Sauerland - Wer, wann, wo?

  • Moin,


    wollte mal bekannt geben, dass der Gecko und ich uns am Samstag (gegen frühen Nachmittag) am Hunaulift in Bödefeld Hunau zum gemeinsamen shredden treffen werden, einfach mal ein bisschen die Pistensau auf der längsten Piste im Sauerland rauslassen. Das Flutlichtfahren bis 22.00 Uhr werden wir höchtswahrscheinlich auch noch nach einer kleinen Stärkung im Restaurant mitnehmen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit.


    http://www.hunaulift.de/index.php?content=Mehr


    Dieser Thread kann übrigens auch für zukünftige Treffen im Sauerland benutzt werden. Sind ja hier einige aus der Region und der Schnee bleibt uns hoffentlich noch ein bisschen erhalten.

  • Hmmm,


    War bisher noch nie am Hunaulift...wäre ja mal ne gelegenheit vorbeizugucken!
    ich spreche mal mit den jungs, da wir eigentlich ab mittags nach bruchhausen (wenn das jemandem was sagt) und abends nach willingen zum flutlichtfahren wollen.
    mal sehen.
    gruß

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • Wie bereits schon gesagt...am Start^^ :woohoo:

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • hey allesamt..


    find es ja mal total fett, dass ihr alle ins schöne sauerland kommen wollt :)
    was geht denn in bruchhausen dem kleinen kaff :) ??


    Und fahrt noch nicht in willingen oder hanau da.. die piste ist zwar 400 meterchen länger als in Winterberg/neuastenberg...aaaber dort ist immoment super schnee und der stylefish.eu funpark !!! den wir geshaped haben..
    falls ihr ihr bock auf jibben und ner chilligen atmosphäre mit wohnwagen und dicker musik habt, kommt nach neuastenberg ;)


    http://www.postwiese.de für den der es nicht kennt..
    flutlichtfahren ist freitag und samstag jeweils von 18.30- 21.30 uhr und kostet 10 euro


    für die parkinfos hier schauen http://www.mythinkbig.de
    Für die anschließende feierei xD gehts dann in wtbg ab in die tenne oder ins alpenrausch für die schlagerfans haha


    grüße und kommt alle lecker rann ;)


    B) ride on

  • Postwiese lohnt sich für uns Auswärtige eher für den ganzen Tag, wir wollten ursprünglich nur zum Flutlichtfahren, und das geht in der Hunau eine halbe Stunde länger und fängt seit neuestem eine Stunde eher an. ;) Außerdem liegen da nochmal 20km Unterschied zwischen Hunau und Neuastenberg für mich, die sich bei euren Landstraßen mächtig ziehen. Und ich bin mal heiß auf die längste Piste im Sauerland, nachdem wir die letzten Wochenenden immer nur zum Flutlichtfahren dort waren, wo ja nur max. die Hälfte beleuchtet und somit fahrbar ist. Ich weiß, da steht nichts großartig (bis auf einen kleinen Kicker), aber ich hol mir meinen Spass überall, wo ich mir mein Brett unterschnallen kann, egal ob Park, Piste oder BC.


    Auf der Postwiese können wir uns gerne das nächste Mal (evtl. zwischen Weihnachten und Neujahr, wo ja jeder den ganzen Tag Zeit haben dürfte) treffen.

  • super Vorschlag....zwischen Weihnachten und Neujahr wollte ich eh zum Boarden fahren...ursprünglich auf´n Feldberg, aber da all meine \"Knallidioten\" durch Verletzungen, Termine oder chronischen Geldmangel abgesprungen sind, wusste ich noch nicht genau ob ich überhaupt dahin fahr....an der Lust usw. sollte es zumindest nicht liegen ;-)) Aber die Idee wär gar nicht mal schlecht. Würde dann evtl. paar Tage dort bleiben. Mal gucken ob sich noch was finden lässt...so vom 27.12 bis zum 30.12 oder so.
    Möööönsch IcebergSlim....man merkt echt...je älter man wird, desto bessere Ideen bekommt man :whistle: :woohoo: ;)
    ...ääähhhmmm ja...schnell wieder zum eigentlichen Thema:P


    Wär somit ganz und gar nicht abgeneigt von Deiner Idee!!!


    Greetz vom gecko

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • Alles klar ;) dann organisiert ihr euch mal weiter durch und zwischen den Feiertagen (wo ich kein frei habe) ^^ könnt ihr ja hier nochmal reinschreiben.
    Dann machen wir uns n schicken Scheetag hier aufem Berg.
    Mich lockt die 1.5 km piste auch jaa..aber da die saison karte nur für neuastenberg gilt :) siehts für mich schlecht aus hehe.
    Wenn ihr dann ende dez. kommen solltet könnt ihr mich ja im Snowboardladen in wtbg besuchen kommen ;)


    viel spass und bis denne

  • Wir werden morgen jetz net zum hunau kommen, sondern nach willingen auffen sonnenhang und dann n bissl apresski:P
    ich bin schon verwundert das du bruchhausen kennst...hehe
    da gibts halt nur eine piste beim sternrodt-hotel.die ist auch recht lang (1300m) n park gibts leider net aber an den seiten stehen reichlich selbst errichtete kicker :)
    ist halt ausserdem recht günstig und vorallem kaum was los da.
    gruß

    ...weil Snowboarden einfach nen Tick lässiger ist :)

  • nur zur info, nicht dass der eindruck erweckt wird, dass doch niemand da ist....werd mich jetzt gleich mal auf´n weg machen:whistle:
    bis späder...cu slim und all die, die uch am start sind:woohoo:


    greetz

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • Wir werden gegen 15 Uhr auflaufen. Wenn noch jemand Lust hat, einfach ein großes Schild mit der Aufschrift \"Fun\" hochhalten und unten am Lift positionieren. Wir entdecken euch dann schon. ;)

  • resume zu gestern:
    war einfach ne sehr geile aktion...hat mir sau viel spaß gemacht...allein heut der leichte muskelkater zeigt mir, dass ich alles richtig gemacht hab^^ ;)
    hoffe wir wiederholen so´n fetten schredder-tag bald wieder?!?


    viele grüße an icebergslim und die ganze bande*g

    [center]Board/Bindung: Atomic Pivot 150 ´09/Flux Team Pat Milbery ´09
    Board/Bindung: Nitro TAA 155 ´09/Ride Alpha ´09
    Boot: Nitro ERA TLS ´08
    [/center]

  • gecko schrieb:

    Zitat


    viele grüße an icebergslim und die ganze bande*g



    Gruss zurück von der Hagener Snowboardbande. ;)


    Wir fanden es auch absolut fett, waren auch traumhafte Bedingungen (leere Piste, super Schnee, viele Möglichkeiten zum kreativ sein abseits und auf der Piste etc. etc.), hat einfach alles gepasst. :woohoo:


    Hoffentlich geht nächstes Wochenende wieder was, soll ja leider etwas wärmer werden. :(

  • hey ho ihr shredder xD


    Hört sich ja nach nem gelungenem Flutlichttag an bei euch :)
    Ja leider wirds am wee wärmer.aber auch nur am wee ! ab montag sollen die temp. langsam tag für tag wieder runter gehen.
    freue mich wenn ihr dann mal zu uns nach neuastenberg kommt !! haben ein kleines dezember video gemacht.schauts euch an um ein kleinen 1. eindruck zu bekommen.


    http://www.youtube.com/watch?v=rPnjrvuzsCw
    (aktuelle obstacles)
    grüße und ein schickes wochenende allen.

  • Moin
    Ich wollte mit nem Kumpel in den Ferien ins Sauerland..
    Wär geil, wenn ihr vorher nochmal sowas bekanntgeben könntet.. Und vielleicht die momentanen Bedingungen.. weil man im Internet immer was unterschiedliches findet.. das suckt..

  • stürzi hi.
    ja sag mir wo du hin willst...willingen? winterberg?


    Rund um den kahlen asten ist der schnee ein wenigs sulzig aber komischer weise extrem schnell zu fahren ! also GUT ...in willingen ist der ettelsberg auch noch weiss aber das sdorf schon grün. es wird echt bis 3 grad ansteigen am wee aber danach genausoschnell wieder kälter.
    ich denke es lohnt sich für euch so ab dem 2 weihanchtstag zu kommen !!

  • was heißten en wenig????


    ich will sonntag nach winterberg... kannste es empfehlen oder sagste lohnt nich?

    :rolleyes: muss was gestehn::D Ninja zx9r:D

  • jo yoko !


    also du kannst sonntag kommen !
    es ist ein ausreichender\" Eispanzer\" vorhanden und der park ist auch geshaped !
    also keine sorge..
    sonntag solls auch nciht regnen !


    also stell dich auf ein warmes wetter ein, aber die lifte werden alle laufen ! schnee ist genug da !!

  • hab gerade eure sauerland videos geguckt...
    sieht ja sau grün und eisig aus dort :(


    da freu ich mich doch in der schweiz zwischen 2100 metern und 3100 metern bei 170cm schnee zu boarden am weekend ;)


    sorry leute ;)
    schönes weekend@all


    P.S. jetzt versteh ich endlich wieso ihr alle auf funparks ausweicht :huh: