Lib Tech Board Kante Löst sich:-(

  • Hallo Gemeinde,
    ich habe mir vor 2 Monaten ein Lib Tech Board gegönnt, es ist bisher 1 Mal in Winterberg, und max. 5 mal in der Halle Unterwegs gewesen!!!
    Gestern ist mir Aufgefallen, das sich die Kante an der Frontside Kante in Höhe der Bindung ablöst, es sieht so aus, als würde der Kleber oder was die auch immer benutzen nicht richtig halten, von unten ist die Kante noch immer Plan mit der Board Unterseite, aber wenn man seitlich drauf schaut sieht man wie sich die Kante vom obeerenm Teil des Boards ablöst, die seitliche öffnung sit ca. 10cm lang, und ich befürchte, das der Spalt noch größer wird.


    Kurz zu meiner Fahrweise, ich selber bin eher der Cruser und drehe mich mal 180 Grad aber mehr auch nicht, das Board hat noch keine Box oder Rail Kennengelehrnt, deswegen bin ich ein wenig erschrocken das nach so kurzer Zeit das Board schon Defekt ist.


    Wie soll ich mich verhalten, ich würde das Board gerne gegen ein neues Umtaschen, meint Ihr das es dort Probleme gibt, oder ist es einfach nur ein Fabrikationsfehler und ich bekomme sofort das Board ausgetauscht??



    LG Hauste

  • Klingt nicht gut...
    Ich würde so schnell wie möglich ein paar Bilder machen und mich an den Verkäufer wenden.
    Ist´s denn neu oder gebraucht gekauft?


    Auf keinen Fall soltest du es weiter fahren, wenn Schnee/Feuchtigkeit an der Kante vorbei in´s Board-innere kriechen kann.
    wenn der Holzkern feucht wird und quillt ist es nen Totalschaden.


    LG Slowmo

    Woher soll ich wissen, was ich denke bevor ich gehört habe, was ich sagte?

  • @ Slowmotion
    Das Board ist Nagelnau Burtner Box Scratcher Modell 2012/2013 (mit den Zombies drauf),
    wie gesagt, es ist gerade mal 2 Monate alt!!!
    Fotos werde ich sofort machen, und den Händler habe ich auch schon Kontaktiert, da warte ich aber noch auf ne Antwort!!!

    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Hauste ()

  • Ist ein Fall für die Garantie,Quitting hast doch sicher noch?Würde mich an deiner Stelle an Händler/Libtech Kunden Service wenden..weil das darf &kann nicht sein.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • garantiefall!!!


    also wenn die keine megaarschlöcher sind haste bald nen neues board im briefkasten... :D


    zumindestens wäre das bei den herstellern die ich kenne so, aber ich glaub das sehen die ein, schein nen materialfehler zu sein.

  • Habe sowas mal bei nem Forum Chillydog gesehen. Der hat das Problemlos umgetauscht bekommen.
    Die Kacke ist halt immer das warten bis das scheiß Ding dann wieder zurück kommt. Bei dem Typen hats 6! Monate gedauert. War zwar übern Sommer aber ich finde es trotzdem schon extrem krass.
    Ich warte auch schon seit 3 Wochen auf mein Board. Ich weiß nicht was die solange machen....

    Go, find yourself...

  • Hauste: Schick deinem Händler gleich einen Brief hinterher und weise daraufhin, dass du einen Gewährleistungsfall anmeldest und setze ihm eine Frist von 4 Wochen (kannst auch 2 Wochen nehmen) zur Nachbesserung. Nur so kannst du verhindern das du ewig lange auf ein neues Brett warten musst.

    snowfun: 6 Monate!? Ich sag besser nix zu :D
    Falls du deinem Händler noch keine Frist gesetzt hast würde ich das auch mal schnell nachholen.

    Einmal editiert, zuletzt von MellerLE ()



  • Krass! So nen Schaden hab ich noch bei keinem Board gesehen. Vielleicht ein Produktionsfehler??
    An meinen 3 LibTechs mit jeweils ca. 30 Pistentagen auf dem Buckel ist alles Paletti trotz gelegentlichem "Missbrauchs".


  • snowfun: 6 Monate!? Ich sag besser nix zu :D
    Falls du deinem Händler noch keine Frist gesetzt hast würde ich das auch mal schnell nachholen.


    Naja da kann der Händler wenig tun wenn der Hersteller nichts von sich hören lässt. Noch dazu war ja die letzten Wochen Urlaubszeit. Die von Ride gehn halt auch lieber Boarden als ins Büro ;) Also erstmal abwarten....

    Go, find yourself...

  • also der richtige händler kann da was machen, versuch doch mal rauszubekommen wer vertriebs-ansprechpartner von deinem händler ist, die haben immer irgendwelche vertriebsleute die manchmal sogar recht regional arbeiten, die machen gerne auch mal druck... :D


    zumindestens kenn ich das von anderen brands so...


    ohne ambitionierten mittelsmann wirds länger dauern, is klar das der hersteller sich zeit lässt, und wenn der shop nicht hinterher ist oder einfach keinen höheren stellenwert in deren vertriebshierarchie hat dauerts halt...

  • Naja da kann der Händler wenig tun wenn der Hersteller nichts von sich hören lässt. Noch dazu war ja die letzten Wochen Urlaubszeit. Die von Ride gehn halt auch lieber Boarden als ins Büro ;) Also erstmal abwarten....


    Und ob der Händler was damit zu tun hat, schließlich ist er dein Vertragspartner beim Kauf gewesen. Nach Fristüberschreitung folgen halt ein paar Mahnungen und danach heißt es Geld zurück.
    Sorry, aber für Wartezeiten von mehr als einem Monat habe ich kein Verständnis. Die Leute verdienen damit ordentlich Geld, da gehört es auch dazu im Gewährleistungs- oder Garantiefall für einen Defekt einzustehen.


    Mal ganz einfach gerechnet: max. 1 Woche Versand zum Großhändler/Hersteller - 1 1/2 Wochen Bearbeitungszeit bei diesem - 1 Woche Rückversand (falls es dazu kommt). Innerhalb von 3 bis 4 Wochen sollte so ein Problem gelöst werden können.


    Mit Ride muss ich leider gerade auch merken wie langsam da offensichtlich auf Kommunikation reagiert wird. Bin gespannt wie lange die brauchem um auf meine E-Mail zu antworten.

  • Morgen Zusammen,
    mein Händler hatte was von 10 Werktagen erzählt, der Zulieferer sitzt wohl in Frankreich, es würde aber direkt als ein Garantiefall von meinem Händler aus behandelt, bis jetzt bin ich eigentlich sehr zufrieden mit der bisherigen Abwicklung.


    Ich halte euch auf dem laufenden, wie es weitergeht!!!


    LG Hauste

  • Und ob der Händler was damit zu tun hat, schließlich ist er dein Vertragspartner beim Kauf gewesen. Nach Fristüberschreitung folgen halt ein paar Mahnungen und danach heißt es Geld zurück.
    Sorry, aber für Wartezeiten von mehr als einem Monat habe ich kein Verständnis. Die Leute verdienen damit ordentlich Geld, da gehört es auch dazu im Gewährleistungs- oder Garantiefall für einen Defekt einzustehen.

    Mal ganz einfach gerechnet: max. 1 Woche Versand zum Großhändler/Hersteller - 1 1/2 Wochen Bearbeitungszeit bei diesem - 1 Woche Rückversand (falls es dazu kommt). Innerhalb von 3 bis 4 Wochen sollte so ein Problem gelöst werden können.

    Mit Ride muss ich leider gerade auch merken wie langsam da offensichtlich auf Kommunikation reagiert wird. Bin gespannt wie lange die brauchem um auf meine E-Mail zu antworten.



    Zum Thema Ride...ja die brauchen wohl etwas mehr Zeit wie alle anderen zudem ja noch K2 mit zu Ride gehört. Hatte Probleme mit den V-Straps bei meiner Optimo und ich dachteda geht gar nix mehr. Dafür hab ich aber nach Knapp 3 Monaten ne neue Bindung bekommen. Aber das war im Sommer! Und ich hatte nen wirklich sehr guten Verkäufer der sich reingekniet hat. Dennoch sind gerade in der Saison solche Wartezeite nicht akzeptabel und ich würde da schon mal nachfragen ob es noch einen "Bonus" für die Wartezeit gibt. Weil mkt Kundenservice hat das nix zu tun. Und so preiswert sind die Bretter von Libtech ja nun auch nicht. Also da sollte schon was gehen.

  • Mein Händler kniet sich da schon richtig rein, ist schon fast ein guter Kumpel von mir.
    Noch dazu bekomme ich in dem Laden echt geile Preise und da fände ich es jetzt echt mega assi mit Drohungen anzukommen.


    Außerdem bekomme ich ja kostenlos Leihboards bis mein Board wieder da ist. Und mit Leihboards meine ich nagelneue Bretter der oberen Mittelklasse aus der letzten Saison. Ich denke da kann man sich nicht beschweren :)
    Wobei bis zum CT hätte ich schon wieder gerne mein eigenes Board :)

    Go, find yourself...

  • Und die Zeit wird bis zum Ct immer weniger.Das mit den Leihboards ist gut,der könnte dir doch eines was dir zusagt zum guten Preis geben??


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.