Kommt jetzt ein harter und langer Winter?

• Anfang bis Mitte November stellt sich die Großwetterlage in Europa um und gibt schon einen Ausblick darauf, wie sich der Winter verhalten wird. Gibt es Mitte November Schneefall (so wie dieses Jahr), ist die Chance, aufgrund einer nachfolgenden Hochdrucklage, dass der Schnee liegen bleibt, sehr hoch.

Fazit: Der Winter hat schon einmal Fahrt aufgenommen, einiges deutet auf einen kalten Winter hin. Wie es aber genau wird, steht noch in den Sternen.

Oder weiß einer von euch jetzt schon mehr :P

Warte auf eure Antworten.

greetz SPEEDY

Board:O-MATIC Boron
    Boot: Salomon Maori
    Bindung: Burton Cartel

• wär mal ne abwechslung zur vergangenen wintersaison... schön wärs, wenn der schneefall konstant bliebe und es nich allzu oft zu verkehrscaos o.ä. kommt.

• Denke auch...
    Schaut ja ganz danach aus, nachdem jetzt schon Schnee liegt *hrhr*

Setup:
    World Industries Flameboy 149/Elfgen Freeride 2005
    ;) Im Oktober kommt ein weiteres dazu

• ich habe so meine zweifel :dry: es war viel schnee im fichtelgebirge gelegen (liegt auch noch:lol: ) aber es wird alles voraussichtlich wegschmelzen:pinch:
    es sind bis zu 9° C angesagt:ohmy:

• Coldwafe schrieb:

Zitat

ich habe so meine zweifel :dry: es war viel schnee im fichtelgebirge gelegen (liegt auch noch:lol: ) aber es wird alles voraussichtlich wegschmelzen:pinch:
    es sind bis zu 9° C angesagt:ohmy:

^^ Leider :(

*LasstmicharztichbinDurch*

• aber fichtelgebirge ist ja zum glück nicht das einzige gebiet zum bretteln :P

und zb. für tirol soo sieht eigentlich ganz geil aus :P

nächsten paar tage viel schnee angesagt...eher gesagt ab mittwoch :woohoo:

• Wetter-News

Auch wenn man sich das momentan kaum vorstellen kann, aber ab Sonntag wird es wieder winterlich in Deutschland. Nach einer sehr milden Wetterwoche, stellt sich am Ende der Woche die Wetterlage komplett um.

Der Winter kommt mit aller Macht

Die wetter.com-Meteorologen aus Berlin sagen für Sonntag ein kräftiges Tief über Skandinavien vorraus.

Dabei dreht der Wind von anfangs südliche Richtungen auf West bis Nordwest und somit wird sehr kalte Luft aus den Polarregionen nach Deutschland geführt.

Schneefälle wieder bis ins Flachland

Während am Sonntag die Schneefallgrenze bei etwa 500 bis 600 Meter liegt, sinkt sie im Laufes des Montags bis ins Flachland.

Dabei werden verbreitet Schneefälle erwartet, besonders in den Staulagen der Mittelgebirge und Alpen kann es auch mal längere Zeit und ergiebig schneien.

• auf topic bezogen \"Ich glaube nicht Tim\" der ein oder andere kennt bestimmt den satz ;)

P.S. bei uns im pott sind es 14 grad

• Naja, das es im Ruhrpott keinen Schnee gibt darüber brauch wir nicht zu diskutieren.Mir reicht es schon wenn es nicht so wird wie im letzten Jahr und es viel Schnee in den Mittelgebirgen und Alpen gibt.

• Die aktuelle Prognose laut http://www.wetter.de lautet:

\"Die erste Dezemberwoche startet windig und unbeständig. Die Temperaturen gehen kaum nach unten. Erst im weiteren Verlauf der Woche könnte sich vielleicht wieder kältere Luft durchsetzen. Die Wahrscheinlichkeit dafür nimmt allerdings ab.

Vor einer Woche sah es noch nach einem baldigen Wintereinbruch mit Schnee und starkem Frost bei uns aus, jetzt scheint die \"Westlage\" mit mildem Regenwetter aus Richtung Atlantik an Stabilität gewonnen zu haben. Mitte kommender Woche wird sich das wahrscheinlich klären und damit auch die Frage, ob wir mit weißen Weihnachten rechnen können.\"

• also für die allgäuer alpen passt die vorhersage^^ starker schneefall und das mit kurzen pausen die ganze kommende woche ... da werd ich wohl kommendes we wieder richtung arlberg fahren müssen zum powdern :D

im winter shredden - im sommer canyoning im allgäu, rafting auf dem lech oder klettern in oberstdorf!

• Der Winter kommt mal wieder nicht in die Gänge :angry:
    Hoffe wird die nächste Woche besser, wenn ich nach Warth fahre.
    Wenn ich an den letzten Januar denke. Nein ich denk erst garnicht drann, sonst
    bekomme ich nen Anfallllll :blink: