JEVER SKIHALLE Neuss

• Abend zusammen

Hat jeamnd von euch Erfahrungen, wie voll es Samstags Abends so in Neuss ist?

Hatte kurz überlegt, auf Grund von fehlendem Schnee in Hessen, am Samstag Abend mein neues Board mal auszuführen, und ihm mal zu zeigen was Schnee ist :)

MFG

Marcus

• Das Ding hab ich auch gesehen und auch das des in der Halle befindlichen Shops (Board testen), nur gibts da keine Snowboards online zum reservieren, zumindest nicht in Neuss, oder ich seh es einfach nicht :[
    Naja muss das gute alte Telefon herhalten ;) auch nicht so schlimm...

• Befürchtet hab ich das auch :( wenn ich hinfahr werd ich vorher mal anklingeln und nachfragen.

Dennoch, danke für die Info.

edit:

Kurzer Bericht was die Hotline (direkt in der Halle) ergab: Burton Custom, Lib Tech Travis Rice Pro sind nicht als Testboards zu bekommen. Als Testboards gibts eher Einsteigermodelle, so die freundliche Dame.

• also generell:

boardverleih gibts. aber is halt nen verleih....

füllstand der halle sieht so aus:

im sommer (ostern-herbstferien) fast immer leer, abends am WE gerne sauftouris aber ansonsten kaum leute...
    im winter (speziell am anfang und an den feiertagen) viele skifahrer und families die für den winterurlaub trainieren, und skivereine mit stangentraining...

aber samstag abend geht eigentlich fast immer, ist halt was voller und man muss mal 2-3 minuten am lift warten... im sommer fährt man alleine durch ohne abzuschnallen...

samstags nur immer schnell an der ballermannparty vorbeihuschen, viele skifahrer und andere schlechte menschen.. :D

ob sichs lohnt? naja, willste park, geht so je nach saison. willste nur piste schrubben, super! willste wieder reinkommen für den winter isses mal ok. für erfahrenere leute die keinen park wollen (wie mich) lohnt sichs eher kaum, ich hab damit abgeschlossen....

aber einfach mal ausprobieren!

• Danke für die Infos

also ich will eigentlich nur mal ein Gefühl fürs neue Board bekommen, und mal wieder nach nem Jahr Enthaltsamkeit wieder auf Brett, und nen paar Pistekilometer schrubben.

Naja, ist ja noch kein Winter, also hoffe ich nur auf Sauftouris :)

• DAFÜR ists super, ich hab meine neuen boards immer in neuss eingefahren und bindungen eingestellt, dann kannste am berg direkt richtig loslegen.... :D

der schnee ist auch der beste in einer halle wie ich finde, also fährt sich wie echter...

Danke für die Infos

also ich will eigentlich nur mal ein Gefühl fürs neue Board bekommen, und mal wieder nach nem Jahr Enthaltsamkeit wieder auf Brett, und nen paar Pistekilometer schrubben.

Naja, ist ja noch kein Winter, also hoffe ich nur auf Sauftouris :)

• Genau das war der Plan.
    Kopfhörer in die Ohren und Schnee unters Brett :cool:

Haben die irgendwo Werkzeug in der Halle, oder muss ich es mitnehmen?

Preparieren die die Piste eigentlich tagsüber nochmal, oder ist das abends total zerpflügt?

• Habe mir sicherheits halber selbst was mitgenommen :)

Stimmt, ich hätte die Piste echt schlimmer erwartet, bei der Menge an Leuten die da waren.
    Wirklich angenehm wurde es erst am 21:30 Uhr.

Das einzige Problem war nur, mit Tsche und Board wieder aus der Halle raus zu kommen, bei der Menschenmenge die da am feiern war :(

• servus!

Jmd schonma mit den Öffentlichen zur Halle gefahren (evtl ausm Pott) ? is das problemlos möglich? haltestelle direkt an der halle?
    kann man da sonntags (morgen)überhapt derzeit hin oder total überlaufen? Park noch vorhanden?

thx für auskunft

... the tendency is to push it as far as you can !

• servus!

Jmd schonma mit den Öffentlichen zur Halle gefahren (evtl ausm Pott) ? is das problemlos möglich? haltestelle direkt an der halle?
    kann man da sonntags (morgen)überhapt derzeit hin oder total überlaufen? Park noch vorhanden?

thx für auskunft

Du fährst mit dem Zug bis Neuss HBF und dann mit dem Bus 843 bis Neuss Schihalle.Geht alles problemlos.Der Park ist noch vorhanden.Schau dir auf deren Seite den Park an.Ich bin am Mittwochabend da.Dann ich mehr sagen