Ich will einfach nur weg...über Weihnachten oder Sylvester...

  • Ähm ok, bin manchmal leicht verpeilt :D


    Aaaaalso:
    Die Fahrt wird von Tom-Skireisen angeboten, geht nach Mayrhofen und kostet 569€.


    Abfahrt mit dem Bus ab Hannover, über Bielefeld, Ruhrpott, Köln, Ffm, Würzburg, Nürnberg, Muc oder über Kassel möglich.


    Enthalten sind folgende Leitungen:
    -Unterbringung (7 ÜB): Bei der Übernachtung kann man verschiedene Varianten wählen. Die einfachste Übernachtunsmöglichkeit ist ein 4-Bett-Zimmer mit Etagendusche und hier im Preis inbegriffen. Ansonsten kann man gegen Aufpreis auch noch andere Übernachtungsmöglichkeiten wählen. Falls sich schnell ein paar Leute finden sollten, wäre ein Appartment wohl das beste...Ansonsten ist man halt irgendwie auf die Pensionen/Hotels/Appartments in Mayrhofen verteilt.
    -Hin- und Rückfahrt im Reisebus; selbst anreisen darf man natürlich auch und gibt dann 50€ Ermäßigung
    -Verpflegung (7 x Frühstück); Appartment ist ohne Frühstück
    -Abendessen am Anreise-/ Kennenlernabend
    -Snowboardkurs für alle
    -Programm
    -Silvesterfeuerwerk für jeden, Sekt und Schneebar mit Glühwein, Party im Ort
    -5 Tage Zillertaler Superskipass: 671 Pistenkm inkl. Gletscher (Montag - Freitag): zusätzliche Skitage können hinzu gebucht werden. Oder falls ihr eine Saisonkarte haben solltet, dann kann man das auch bei der Buchung angeben.


    Ich finde die Fahrten eigentlich immer recht lustig. Das Einzige, was ich als etwas anstrengend empfinde sind die vielen Leute. Letztes Jahr waren wir mit allen Fahrten zusammen (es werden mehrere Fahrten parallel angeboten) um die 300 Leute.Und man muss sich auch im Klaren sein, dass über Silvester echt die Hölle los ist in Mayrhofen. Und leider ist es auch ziemlich Skifahrer-lastig. Mit Apres-Ski sollte man auch klar kommen. ;)


    Ich kann sonst auch mal den Link rumschicken....Also falls man das hier darf? :P

  • Ich will ebenfalls über Weihnachten (20.-27.12.) fahren. Leider kann ich den Tipp von snow85 nicht berücksichtigen weil ich meinen Hund wie immer mitnehme. Falls jemand an einer Mitfahr-/Mitreisegelegenheit interessiert ist, hier meine Überlegungen:

    • Ziel A (Gletschernähe wie Kaprun mit Zell, Kaunertal, Zillertal, Stubaital) gerne auch F (Trois Vallées)
    • Ich fahre in Köln ab und kann max. zwei Personen mit Board und Gepäck entlang der Strecke mitnehmen
    • Pension mit Frühstück, Appartement ohne Verpflegung

    Mit Liftkarte (6 Tage), Unterbringung und Fahrtkosten soll das Ganze maximal 550-600 Euro kosten.


    In der kommenden Woche muss ich noch einige Dinge hierfür erledigen und kann dann was planen, Interesse?

  • Ich würde gerne die drei Weihnachtstage (Samstag-Samstag) nutzen und oft wird eine „zerrissene“ Woche von den Unterkünften bei einer Anfrage abgelehnt. Silvester will ich nicht mit Hund – kann den bei der Knallerei nicht gut in einer fremden Umgebung alleine lassen!
    Ja, doof. Aber ich muss da ein wenig Rücksicht nehmen…sonst keine Probleme.


    Do habe ich einen Auto-Termin. Weil ich mir letztes Jahr beim Boarden den Unterschenkel gebrochen habe, Platten sind schon entfernt, werde ich jetzt mal in so ne Halle fahren und üben. Positiv, dann buchen!

  • Ich finde, dass das eig ganz gut klingt.......wie alt bist du, wenn man fragen darf?


    haha wenn ich "Platten" höre, wird mir schon schlecht.......meine hätte ich vor 7 Jahren rausoperieren lassen sollen..... :D

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Seit dem We wurden viele Übernachtungen gebucht, so ist z.B. nur noch im Ziller-, Stubaital ein Fünftel möglich (Weihnachten und ich mit Köter!). Kaprun mit Zell ist teuer...habe mich ein wenig auf Zillertal eingeschossen.
    Zu Deiner Frage Insight, ich bin 47. Jedoch ist das kein „betreutes“ Snowboarden, ich gehe ebenfalls surfen und fahre seit Jahren Skate(Long)board. Ich schaffe das noch alleine und soll eine Zweckgemeinschaft darstellen. :)
    Ach so, Deine Platten. Ich habe meinen Arzt gefragt ob die Platten raus müssen (bei mir waren es jetzt zehn Monate) – Aussage „Ja. Der Körper, hier die Knochen, regenerieren sich alle 7 Jahre und diese Dinger verhindern den Prozess. Damit kann (kann!) besonders an den jeweiligen Enden ein weiterer Bruch entstehen!“ Mach das ambulant – rein in die Praxis, hinlegen, Licht aus, wieder Licht an nach 90 Minuten und Platten weg. Irre!


    Wie sieht es aus Insight/ Silvretta – wenn mein Auto erledigt ist und der Stiefel passt? Halle erst besuchen und dann buchen fehlt mir die Zeit! Ich kann was für mich suchen, eventuell ein Doppelzimmer in dem Haus für Euch blocken? Und ich fahre in der Nacht von Köln los und kann entlang der Strecke ein, zwei Personen mitnehmen.

  • Wäre korrekt wenn Manni jetzt noch mit ins Boot steigt (oder bist Du nicht bei Facebook?)...ich müsste nämlich bald Urlaub nehmen und die Unterkünfte werden auch nicht grad billiger mit der Zeit... :whistling:

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • Hey, ich habe keine Mitteilung über einen neuen Beitrag hier im Forum erhalten. Und tatsächlich keinen Facebook-Account. Entschuldigt! :whistling:
    Also ich habe bei Mayrhofen ein Angebot – mein Einzelzimmer und ein Doppelzimmer für 28 Euro mit Frühstück. Gästekühlschrank, Wlan und zentrale Lage! Gerne kann ich für uns noch weiter suchen…die Apartments sind oft teuer (ab 180 Euro/ pP) und lediglich ein Schlafraum für drei Personen. Das ist leider keine optimale Lösung…oder?
    Zu mir: Auto ist erledigt und die Rechnung sehr hoch. Daher sitze ich hier und rechne den Urlaub durch. Problem habe ich noch mit dem Bein – der Boot drückt schon bei geringer Belastung. Aber das muss ich dann in fünf Wochen aushalten und soll euch nicht einschränken.

  • hmmm....alles klar. es wäre cool, wenn du noch weitersuchst. sonst schau dir mal die Sachen bei : Pia und dirk de die veranstalten auch skireisen, bzw da kann man gute Sachen bchen. Wenn wir uns einigen würden, wäre es ok für dich, wenn denise und ich dann nach Köln kämen und dann bei dir mitfahren? also ich glaube du hast eh mitfahrgelegenheit angeboten oder?

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Also 28 Euro inklusive Frühstück klingt doch nicht schlecht würde ich sagen :D Was spricht dagegen Matu?


    Also wenn wir zwei bei Dir mitfahren könnten wäre das schon echt super! Spritbeteiligung usw. ist natürlich klar ;)

    "Sogar Snowboard tragen ist cooler als Skifahren"

  • @ insight, silvretta
    Natürlich kommt ihr nach Köln und ich kann euch am Bahnhof (?) abholen. Deinen Vorschlag habe ich eben geprüft. Ziele und Unterkünfte sind toll – jedoch zB. nur Stumm (Ziller) und Sölden bei dem Termin (20.-27.12) mit Hund und bei einer Unterbelegung (+Endreinigung) irre teuer. Das sind Zweitanbieter, bitte entschuldige, wie beim Surfen auch (bluejuice, etc.). Nur der Herbergsvater soll mein Geld erhalten!
    Ich habe eben über das Touristoffice Zell noch ne Anfrage geschickt…
    Mann, ist das anstrengend!