• Seh ich genauso es heißt ja net umsonst Wettkampf !


    Ist in jeder Sportart so z.b. Fußball, wenn der Top-Torschütze von dem Konkurenten wegen Verletzung ausfällt freu ich mich trotzdem da es einfacher wird zu gewinnen, ist zwar schade für den Spieler aber shit happens !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Wenn man weiß, wie gefährlich solche Stürze enden können und was das für Verletzungen mit sich zieht klatscht man nicht und das tut auch sonst niemand außer er.


    Edit: Wir sind aber nicht beim Fußball. Genau das unterscheidet die Szene hier. Hier rasten auch die anderen Fahrer oben auf dem Startturm aus und jubeln wenn einer von den einen krassen Trick steht. Sowas hast du nur bei wenigen anderen Sportarten.

  • Edit: Wir sind aber nicht beim Fußball. Genau das unterscheidet die Szene hier. Hier rasten auch die anderen Fahrer oben auf dem Startturm aus und jubeln wenn einer von den einen krassen Trick steht. Sowas hast du nur bei wenigen anderen Sportarten.


    wenn das so ist nehm ich den kommentar mit dem fußball zurück !

    Meine Freundin hat den geilsten Ar*** der Welt !!

    Mich !!!

  • Edit: Wir sind aber nicht beim Fußball. Genau das unterscheidet die Szene hier. Hier rasten auch die anderen Fahrer oben auf dem Startturm aus und jubeln wenn einer von den einen krassen Trick steht. Sowas hast du nur bei wenigen anderen Sportarten.[/QUOTE]

    seh ich auch so, ich find das merkt man schon an den diskussionen hier, fahre im sommer dh und im mountain bike forum scheißen sich die leute gleich an wie sonst was wenn ijmd. was falsches sagt oder so wie hier mal ne andere kurze frage stellt. ich glaube das liegt auch daran das die szene nicht soooo groß ist.

  • ... ich mein soll er jetzt heulen weil der andere gestürzt ist ich mein so ist der Sport in Amerika zählt nur der erste Platz....
    und ich finde er zeigt seine Emotionen nicht wie andere die lächeln bzw betroffen tun aber genau dass Andere denken....



    wir Leben in einer Elbogen-Gesellschaft erstmal kommt einer Selbst und dann irgendwann mal die anderen...



    gut das nicht jeder so denkt. Nichts für ungut und ist so auch nicht persönlich gemeint, aber das sind Gründe wieso die Szene immer mehr den Bach runter geht.

    Wir sind hier nicht beim Fußball oder sonstigem, wo der der beste ist, der das meiste Gehalt aufm Konto verbuchen kann und wir haben auch keine Stadien die jede Woche ihren Namen ändern, weil ein Sponsor gefunden wurde der mehr Geld blecht.

    Und sich über einen Sturz bzw. eine Verletzung beim Konkurrenten zu freuen, das ist einfach nur arm, egal um welchen Sport es sich handelt. Entweder ich gewinne, weil ich der beste bin oder eben nicht und nicht weil sich der besser Spieler/Rider verletzt hat oder sonstiges.

    Meine Meinung dazu...

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • ähm das mit dem Geld würde ich jetzt nicht so sehn.... weil selbst im Snowboarden jede menge Geld fließt wenn man gut ist...


    Shaun White bekommt sicher vom großen B Millionen und jetzt von GoPro wird das gehalt auch sicher nicht klein sein.... dazu kommen noch Preisgelder, Werbeeinnahmen wo mit seinem Namen geworben wird z.b von seinem Videospiel und Co...


    aber Travis Rise z.b bekommt sicher vom großen Q und nicht zu vergessen RedBull jede menge Subventionen...




    aber ich glaub Shaun White ist es egal was seine Kollegen von ihm halten und wenn sie ihn alle Hassen wenn er dann die Goldene um den Hals bekommt hat er es allen Hatern gezeigt...




    und jeder Hersteller kann sich ein Event kaufen mit Sponsoring.... Die TTR is da wie jede Sportart die Sponsoren sagen wir wollen noch weiter noch Größere Kicker und am Besten in der Wüste noch weil das Geiler im TV ist und die TTR sagt ja wo wie wann soll das ganze Statt finden und selbst wenn die Fahrer sagen würden oh das is aber gefährlich... 1. Es gibt welche die fahren wegen der Kohle... 2. weils der Sponsor sagt etc... ich mein heutzutage wird alles wie eine Zitrone ausgequetscht...


    So wie es im Fußball Signatur schuhe von den Stars gibt so gibts das im Snowbaordsport von Klamotten, Boots, Bords und Co die mit den Stars werben...


  • aber ich glaub Shaun White ist es egal was seine Kollegen von ihm halten und wenn sie ihn alle Hassen wenn er dann die Goldene um den Hals bekommt hat er es allen Hatern gezeigt...


    eben nicht. Keiner zweifelt daran , dass er einer der besten (CONTEST !) boarder seiner Generation ist.
    Dass er nen scheiss Charakter hat/haben soll, daran ändert auch die 10te Goldmedallie nicht, damit zeigt er keinem hater irgendwas.


    Zitat

    ... ich mein soll er jetzt heulen weil der andere gestürzt ist ich mein so ist der Sport in Amerika zählt nur der erste Platz....


    Genau das ist ja das Problem mit ihm. Er ist der einzige, der sowas durchzieht, distanziert sich ganz bewusst von der "szene" etc. Für mich weniger Snowboarder als "sportler"
    Bin da vllt. bisschen pathetisch, aber snowboarden sollte bisschen mehr als ne Sportart sein, die man mach um möglichst viel cash zu stacken. Sowas wie (weiss ich jetzt zufällig als Beispiel) das Oneill Evolution, das ausfällt wegen Schneefall und wo dann die Fahrer zusammen powdern gehn (Ohne Promotermin, shooting oderso, einfach zum spass und um zusammen ne gute Zeit zu haben) zeigt doch irgendwie, dass dieser spirit auch bei den Pros noch da ist.
    Oder wer kann sich vorstellen, dass an ner Fussball WM ein Spieltag ausfällt und dann Messi, Ronaldo, etc. zusammen in ne Halle gehn und den ganzen Tag zum Spass kicken....

  • Ich denke man sollte jeden so Aktzepieren wie er ist Shaun ist da nunmal anders. Keiner weiß wie er privat ist, keiner weiß warum er so handelt wie er handelt. Ihn deswegen zu hassen finde ich allerdings nicht wirklich besser als sein Verhalten den anderen gegenüber. Vielleicht ist auch das der grund warum er sich so nach aussen gibt. Etwas das sich vielleicht hoch geschaukelt hat. Ich habe keine ahnung der Geschichte von ihm usw. Kenne ihn nur halt aus extremsport videos oder halt Olympia. Aber kann mir schon vorstellen das wenn die anderen einen Hassen weil man vielleicht etwas anders ist und damit erfolgreich, dann ist man auch vielleicht jedes mal etwas mehr erfreut wenn einer der einen nicht mag nicht mit einem mithalten kann.


    Aber lasse mir gerne mehr von ihm erzählen von leuten die sich damit mehr auskennen. Ist halt nur meine meinung als einer der nicht voreingenommen ist. Und von dieser Position denke ich das je mehr Leute ihn dafür hassen desto mehr wird er genau so reagieren. Vielleicht hat er auch mit der ganzen szene schon vor langem abgeschloßen und macht das alles nur noch für sich. Natürlich sollte man auch dann normal nicht jemanden der einen schlimmen unfall hatte sagen das er einfach nicht gut genug dafür war. auch wenn shaun das vielleicht ganz trocken meinte und nicht böse. Sowas sollte jeder wissen das man das nicht so sagen kann.

  • Was jemand in seiner Freizeit macht hat nichts mit den Beweggründen eines Verbandes ("FIS" oder der Alternativ-Krimskrams) zu tun. Wird eine Person / wird ein Personenkreis danach beurteilt was sie in ihrer Freizeit macht? Wenn dem so ist, handelt es sich um eine wunderbar eindimensionale Sichtweise.


    Egal welche Organisation oder Gruppe oder Tour: Alle sind profitorientiert. Auch die Sponsoren und Veranstalter von Events (Air&Style / Sony / Billabon / Raiffeisen) denken und handeln so .Es wird von vorne bis hinten Kohle gescheffelt. Es geht um Kohle, Knete, Moneten und die dicke Rendite. Wer das nicht schnallt ist hoffnungslos naiv.


    Und wenn sich IOC usw. den Rumhüpfern nun annähern liegt es auch nur daran, dass auch sie nun langsam das finanzielle Potenzial dieser "Sparte" erkennen. "....in the end, the IOC cannot ignore if they want to represent snowboarding as it truly is. ..." Die "FIS" finde ich bestimmt nicht großartig, doch dieses ganze alternative Szene-Freiheitsgelaber der TTR etc. ist so was von verlogen und bigott... *würg*.


    Edit sagt: Thx für den Link. Der Text (für sonen Schwachfug sollte man schon in der 2. Klasse sitzenbleiben) ist sehr amüsant.
    Was soll man auch erwarten: Ein Autor eines Magazins, welches eine primär präpubertäre Zielgruppe bedient, schreibt über sich, seine Freunde und die gemeinsamen Idole...

    2 Mal editiert, zuletzt von HC-XX235 ()

  • joa, ich weiss, dass er raceboard fährt. Finds auch wichtig/schön, dass wir so wen im Forum haben, grad wenns um Pistenfahrtechnik geht gabs paar sehr interessante Beiträge von ihm, schätz ihn jetzt als einen von denen ein, die am meisten Ahnung davon haben im Forum
    Aber versteh die feindselige Haltung von ihm echt nicht. Grad als bisschen älteres Semster (wirkst zumindest nicht als ob du<25 wärst) sollte man über sowas doch hinweg sein.


    Zitat

    naja schau sein Profilbild an er gehört zu einer aussterbenden Art xD


    edit: wenns mehr so posts an ihn gibt kann ichs n stückweit verstehn.

    Einmal editiert, zuletzt von painbrain ()