Ferienhäuser direkt an der Piste

• Moin zusammen,

ich werde dieses Jahr erneut nach Flachau fahren. Wir haben uns erneut für dieses Ziel entschieden, da man hier Ferienhäuser in verschiedenen Größen

recht nah an der Piste bekommt (~50m). Wir hatten auch nach anderen Orten umgesehen aber leider nichts vergleichbares gefunden.

Kennt ihr noch andere Orte mit vernünftigen Pisten und Ferienhäusern direkt daneben? Ob es in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Frankreich ist

wäre mir erstmal egal. Daher konnte ich es auch keinem Resort zuordnen.

Danke und Grüße

Markus

• Also in Frankreich scheint das relativ üblich zu sein, da bekommt man wohl leicht was an der Piste. War uns aber bisher zu weit weg.

Wir hatten mal in Hopfgarten (Brixen, Wilder Kaiser) eine Hütte knapp oberhalb der Talstation, etwa 50m von der Piste entfernt. Die war echt nett.

Dann weiß ich noch vom Garfrescha "Dorf" in Montafon. Da sind wir mal dran vorbeigefahren und sah sehr nett aus, liegt unmittelbar an der Piste. Da kommt man allerdings nicht mit dem Auto hin, da wird Gepäck mit dem Schneemobil hochgefahren. Aber ist es natürlich auch immer eine Frage des Budgets...

• Moinsen,

ist ja eher eine frage des Preises...

Wir waren in Saalbach schon 3 mal direkt an der Piste (Unterkunft Bachgut), in Sölden ebnfalls direkt an der Piste (Sölden Innerwald?) und jetzt gehts in richtung Wildkogel direkt an die Piste.

Da wir immer mit ca. 10 Leuten unterwegs sind liegt es preislich so zwischen 450-650 je nach "Luxus" der Unterkunft.

Bei etlichen Internetseiten welche Unterkünfte anbieten ( Fe-Wo, Frosch Ferienhäuse, etc... kann man auswählen zwischen direkt an der Piste oder entfernung zum Lift)

Wir haben für uns gesagt das die Qualität vom Urlaub damit spürbar steigt und wir dies nicht mehr missen wollen.

• Wildkogel gibt es einige Unterkünfte direkt auf den Berg. Ist ein super schönes Skigebiet und meine Freunde fahren da schon seit 12 Jahren hin. Ich war erst 2mal dort und habe da auch angefangen mit Boarden. Merk dir Dienstag und Freitag ist Nacht rodeln (bis 22 Uhr beleuchtet und 14 km) und mach ja ein Abstecher in der Zwischenzeit.