DSV Snowboard versicherung Sinnvoll?

  • Hallo Leute
    Bin ja nicht so dere Typ der jede Versicherung hat.
    Hab jetzt ein Flyer der DSV rum liegen kling eigentlich alles recht gut.
    http://www.ski-online.de/skiversicherung.html
    z.b:
    Bergungskosten bei Unfällen,Reha Maß nahmen.....Krankengeld
    Versicher ung des Snowboards,Helme.


    Algemein enthält diese Versicherung recht viel.
    Snowboards
    Unfall
    Kranken
    Haftpflicht
    Rechtschutz


    Das 30euro Jahresbeitrag




    Das mit dere Unfall Sache scheint mir sehr Sinnvoll.
    Das mit Boards und Helm ist ehr fragwürdig.Ob es Sinn macht.


    Wie steht ihr zu solchen Versicherungen??


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

    Einmal editiert, zuletzt von Vancocinera ()

  • Hi,


    das kommt darauf an ob du z.b in deiner Haftplicht auch Sportunfälle mit drin hast..


    Also wenn du jetzt nicht beim ADAC z.b bist mit Bergrung und so.. dann ist an sich so eine Versicherung schon recht sinvoll weil Heli-Bergung kann teuer werden...

    • Offizieller Beitrag

    Speziellere Absicherung gerade für eventuelle Bergrettungen sind immer anzuraten. Die Kosten sind hinsichtlich eines Schadensfall eher gering.
    beim schon genannten Automobilclub zB bezahle ich 15,- Jahresbeitrag inkl Rückflug ins heimatliche Krankenhaus.
    Mir ist nicht bekannt was der DSV alles im Leistungsumfang hat, aber ratsam ist sowas definitiv

  • Hi,


    das kommt darauf an ob du z.b in deiner Haftplicht auch Sportunfälle mit drin hast..


    Also wenn du jetzt nicht beim ADAC z.b bist mit Bergrung und so.. dann ist an sich so eine Versicherung schon recht sinvoll weil Heli-Bergung kann teuer werden...


    Ok danke Aroon dann würde das für mich schon Sinn machen


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Weil im Schnitt kostet eine Heli Bergung so 2500-3000€ da sind 30 Euro im Jahr nix da kannst ca 100Jahre Versichert sein bis du einen Einsatz dirn hast und Gott beware das man mit dem Heli abgeholt werden muss.....


    und wenn Rückholung und co auch noch mit drin ist eh gut ich glaub beim ADAC wird einem sogar das Auto abgeholt und nach Hause bzw zu einer ADAC Station in der Nähe überführt

  • Ja muss man natürlich wissen ob man viel im Ausland unterwegs ist! Meine Krankenversicherung bietet dafür für 7€ zB ne Zusatzversicherung fürs Ausland an.
    Da ich aber zu 99% eh im Allgäu bin, ist die ADAC-Variante für mich aufgrund der zusätzlichen Leistungen rentabler als die spezielle DSV-Versicherung. Lohnt sich logischerweise nur mit fahrbarem Untersatz :D

    Eat, SHRED, sleep ---> repeat!

  • So eine Versicherung lohnt sich schon wenn man viel auf dem board unterwegs ist.
    Vorallem auch Für Freerider eher interresant weil es da bei einer Verletzung viel eher zum Heliabtransport kommt als wenn man jetzt als Standard Skifahrer auf der Piste unterwegs ist.


    Wenn man eh viel in den Alpen unterwegs ist kann man aber auch gleich dem Dav öder Öav beitreten. Kostet zwischen 45 und 90€ Im Jahr und man bekommt ne Heli Bergrettung auch bezahlt. Bekommst aber noch zusätzlich Rabatte in den ganzen Hütten vom Alpenverein und einige andere Vorteile.
    Hier mal der Link dazu


    Deutscher Alpenverein (DAV) - Werde Mitglied - Mitglied werden beim DAV


    mfg Michael

  • Ach noch ne Story zum ADAC.
    Ich und Kollegen waren vor 3-4 Jahren in Frankreich im Urlaub.
    Naja wie auch immer hat der Fahrer und sonst auch jeder verplant nach dem Öl zu schauen und uns ist die Karre aufgrund nicht durchgeführtem Ölwechsel 100km vor Paris abgekakt.

    Wir waren zu 4t auf der Heimfahrt aus dem Urlaub und alle fast pleite und dann das joa.

    Mein Kollege hatte zum Glück ADAC.

    Die haben uns dann Hotel für 1ne Nacht bezahlt, die Kosten fürs auto Übernommen (allein das abschleppen lassen von der autobahn kostet 150€, Auto wurde auch nach Deutschland transportiert)

    Am nächsten Tag wollten sie uns erst ein Auto organisieren was nicht funktioniert hat. Wir haben dann ein ICe Ticket erster Klasse nach Frankfurt bekommen (kostete 1200€ oder so für 4 Leute)

    Naja Insgesamt schätze ich das der ADAC Kosten im wert von 2-4tausend übernommen hat. (ka was son autotransport von Frankreich nach Deutschland kostet)

    Nach so einer Aktion kannste die nächsten 30 jahre die ADAC +Mitgliedschaft ganz entspannt bezahlen.

  • Ja muss man natürlich wissen ob man viel im Ausland unterwegs ist! Meine Krankenversicherung bietet dafür für 7€ zB ne Zusatzversicherung fürs Ausland an.
    Da ich aber zu 99% eh im Allgäu bin, ist die ADAC-Variante für mich aufgrund der zusätzlichen Leistungen rentabler als die spezielle DSV-Versicherung. Lohnt sich logischerweise nur mit fahrbarem Untersatz :D


    Da hast du recht Lisa!!Bin auch ehr im Allgäu unterwegs wobei Tages oder mehr Tägie touren mehr werden sollen.Auch in Östereich.


    Ja sowas bietet meine Krankenversicherung glaub ich auch an.



    Nochmal zum Heli abtransport...da versuchen Helis auch mal auf dem Pisten zulanden.Je nach dem wie schlim die verletzungen sind.


    Das mit den Adac ist nätürlich das sinnvolste mit PKW..weril das deck ja sämtliche Reisen ab.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Also ich hab die Versicherung alleine wegen meinem Mitgliedschaft durch Lehrertätigkeit beim DSV. Es macht durchaus Sinn, allerdings weiss ich ehrlich gesagt nicht in wie weit Freeride Touren abseits gesicherter Piste eingeschlossen sind. Das müsste man mal erfragen, wenn das wichtig ist.


    Eh wichtig, frage erstmal nach was deine Haftpflicht bezahlt, das kann sich überschneiden und dann muss es nicht zwingend Sinn machen. Eine normale Auslandskrankenversicherung zahlt in der Regel keinen Helitransport vom Berg. Allerdings ist das auch wieder je nach Versicherer anderst. Also erstmal nachfragen und dann überlegen ob es Sinn macht.

    Dies ist keine Signatur. Hier gibts es keine Informationen mehr. Wer mich kontaktieren möchte, muss sich andere Wege (als PM) via meinem Profil suchen.

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab die Versicherung alleine wegen meinem Mitgliedschaft durch Lehrertätigkeit beim DSV. Es macht durchaus Sinn, allerdings weiss ich ehrlich gesagt nicht in wie weit Freeride Touren abseits gesicherter Piste eingeschlossen sind. Das müsste man mal erfragen, wenn das wichtig ist.


    Eh wichtig, frage erstmal nach was deine Haftpflicht bezahlt, das kann sich überschneiden und dann muss es nicht zwingend Sinn machen. Eine normale Auslandskrankenversicherung zahlt in der Regel keinen Helitransport vom Berg. Allerdings ist das auch wieder je nach Versicherer anderst. Also erstmal nachfragen und dann überlegen ob es Sinn macht.


    Was das Thema abseits der gesicherten Pisten angeht unterscheidet der ADAC dabei nicht das kann ich mit Sicherheit sagen.
    Es gibt sicherlich auch noch bessere Versicherer die diese Leistungen bieten und evtl sogar günstiger sind. Da hilft es halt wie bei vielen Dingen sich einzulesen.


    P.s. Masl...herzlichen Glückwunsch zum neuen Equipment....sehr geiles Zeug!!!