Die Handschuhauswahl macht mich wahnsinnig :D....

  • Hi Leute,
    ich war am Samstag das erste mal boarden und da es mir saumäßig Spaß gemacht hat ich aber ständig feuchte und kalte Hände hatte will ich mir jetzt neue Handschuhe zulegen. Meine Jacke hat Ärmelstulpen weshalb ich am liebsten Handschuhe nehmen möchte die einen Bund am Ende haben bzw. eng zusammenlaufen.
    Hab mir mal da ein paar rausgesucht welche mir echt gut gefallen:


    DC Kiruna 14 Gloves


    DC Seger 14 Gloves


    Dakine Crossfire Glove


    Dakine Viper Glove


    Dakine Impreza Glove


    Was haltet ihr von den Handschuhen? Sie sollten auf jedenfall warm und wasserdicht sein da ich ja Anfänger bin und relativ oft in den Schnee greifen muss beim fallen :D.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sven

    Einmal editiert, zuletzt von Apfel ()

  • Also ohne das ich mich mit Handschuhen besonders gut auskenne, ich hab mal beim Pleasure DC Handschuhe (Ventron glaub ich ) gewonnen, wenn der Schnee nass ist : Waschlappen zum auswringen, sonst ganz ok, aber bei den Fingern sind sie auch bald aufgerissen aufjedenfall eher nach Qualität gehen als nach Aussehen, das finde ich bei Handschuhen nicht so wichtig....und es kommt drauf an ob deine Hände oft den Schnee berühren, was ja der bei dir der Fall ist ....:)

    Hier könnte ihre Werbung stehen !

  • hab 5€ handschuhe vom aldi oder lidl und bin damit die letzten 3 tage auch zurechtgekommen, waren zwar keine extremen temperaturen, aber dafür sehr nasser schnee. hatte aber trotzdem keine nassen (zumindest nicht extrem), bzw kalten hände.
    es muss also nicht immer das teuere material besser sein.
    meine letzten haben 30€ gekostet und waren nach ner halben stunde komplett durchnässt...


    Dass die jetzt auch bei -20 Grad warm halten kann ich aber nicht versprechen.


    Sind auch am ende auch nicht zu dick, bei mir haben sie noch gut unter die jacke gepasst.

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Hab mir vor einem Jahr die Burton Podium Glove mit Gore Tex für 50€ geholt. Nach einem Jahr sind sie jetzt nach 3 Stunden fahren nicht mehr ganz dicht und schon feucht. Hab sie aber auch immer auf der Heizung trocknen lassen, soll man ja angeblich nicht, hat mir aber beim Lufttrocknen zu lange gedauert :D
    Die ersten <15 Schneetage waren sie Top! perfekte Dicke für Halle + Berg, habe aber eh immer ziemlich warme Hände.

  • hab bis jetzt folgende hersteller mit z.t. verschiedenen modellen durchgemacht:

    level, dakine, neff, dc, nitro, quicksilver, zimtstern und pow. bei pow bin ich seitdem geblieben. super qualität bei akzeptablem preis. alle anderen konnte man vergessen...am schlimmsten und kurz haltbarstem waren definitiv die neff, gefolgt von dc und quick.

    mein aktueller: pow transfilmer gloves...mit wegklappbarem fäustling, und die zeigefingerkuppe frei fürs handy oder die kamera. gold wert, die dinger.


    http://www.solsticesupply.com/pow-transfilmer-mitt-black

  • Danke für die Meinungen dann werd ich mir mal eure Empfehlungen anschauen :). Eine Frage hätt ich aber noch: Da ich relativ oft eine Bruchlandung hinlege wollte ich frage ob ihr vielleicht wisst ob es eine Thermohose oder was ähnliches gibt was hinten gepolster ist.

  • Ja es gibt gepolsterte Hosen, auch Rückenpanzer, da gibt es im Preis un der Qualität aber riesen Unterschiede, außerdem dürfen sie
    dich nicht stören ich finde da hilft nur anprobieren und im Geschäft nen Paar mal auf den Allerwertesten fallen lassen :D

    Hier könnte ihre Werbung stehen !