Der große "Das geht mir richtig auf den Arsch thread!"

  • das ich mir voll den rotz eingefangen habe und nich krank machen kann ... :(



    Vitamin C-Bomben futtern, Ingwertee trinken, ausreichend Schlaf. Damit sollen alle Bazillen mal anderweitig beschäftigt sein als dich krank zu machen :)


    Ingwertee ist auch lecker, schmeckt leicht nach Zitrone, ist aber scharf (nicht so wie Chili, aber trotzdem). Kann mit Zucker, Honig oder sonst wie gesüßt werden, je nach Geschmack. Hat mir auch geholfen, als es mich Ende September erwischt hat.
    Wichtig! Frischen Ingwer nehmen, nicht das aromatisierte Fertigzeugs. Zum Kochen bzw. zum verfeinern auch super.

  • das mit dem vitamin c wird schon ausgiebig ausgeführt ... auch das schlafen folgt bald ;)


    das mit dem ingwertee wird morgen mal getestet ... danke für den tipp!

    Die zwei schlimmsten Dinge dieser Welt, sind "Nasses Holz und eine trockene Kehle" 8)

  • Am einfachsten geht so: mit dem Teelöffel schälen, reiben, ein TL vom Ingwer in einer großen Tasse nicht mehr kochendem Wasser für min. 30, besser 60 Minuten ziehen lassen. Ingwer aussieben, die Tasse Sud in eine Isokanne oder ähnliches füllen, plus 1 l frischen heißes Wasser.
    Kannst auch kalt trinken.


    Auf chefkoch(dot)de findest du noch mehr Tipps und Rezepte betreffend Ingwer.


    Ist nicht teuer und die überschüssige Menge kannst in ein Eiswürfelbehälter füllen und einfrieren.

  • Bei Erkältungen oder wenn sich eine Ankünigt schwöre ich auf Matetee(gibts im Müller/Reformhaus/DM und im Supermarkt).
    Japanisches ÖL(kleine flaschen),Salbei Bonbons,Teeviel schlaf und eine Hühnersuppe mit Ingwer


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Am einfachsten geht so: mit dem Teelöffel schälen, reiben, ein TL vom Ingwer in einer großen Tasse nicht mehr kochendem Wasser für min. 30, besser 60 Minuten ziehen lassen. Ingwer aussieben, die Tasse Sud in eine Isokanne oder ähnliches füllen, plus 1 l frischen heißes Wasser.
    Kannst auch kalt trinken.

    Auf chefkoch(dot)de findest du noch mehr Tipps und Rezepte betreffend Ingwer.

    Ist nicht teuer und die überschüssige Menge kannst in ein Eiswürfelbehälter füllen und einfrieren.



    MitIngwer kann man viele schöne Sachen machen! Gutes Heilmittel und FRISCH sehr vielseitig einsetzbar. Heiße Zitrone hilft übrigens auch wenn du Halsschmerzen hast. Aber auch nur frische. (Saft auspressen und mit heißem Wasser aufgießen. Notfalls noch etwas Zucker oder Honig mit rein. Dennoch wenn nach spätestens 3 Tagen keine merkliche Besserung eintrifft ab zum Doc. Ne Verschleppte Grippe bzw unterdrückte Symptome können Folgen haben welche chronisch werden können oder sich auch aufs Herz legen! !:rolleyes:

  • MitIngwer kann man viele schöne Sachen machen! Gutes Heilmittel und FRISCH sehr vielseitig einsetzbar. Heiße Zitrone hilft übrigens auch wenn du Halsschmerzen hast. Aber auch nur frische. (Saft auspressen und mit heißem Wasser aufgießen. Notfalls noch etwas Zucker oder Honig mit rein. Dennoch wenn nach spätestens 3 Tagen keine merkliche Besserung eintrifft ab zum Doc. Ne Verschleppte Grippe bzw unterdrückte Symptome können Folgen haben welche chronisch werden können oder sich auch aufs Herz legen! !:rolleyes:


    ouu, bin jetzt schon seit 5 wochen erkältet..
    wird aber inzwischen wieder besser :D

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Na nicht das du ne Rückfall bekommst, wenns dir aber wieder besser geht ist gut. Hauptsache du bist zur Saison fit!


    rückfall war schon, hab ez draus gelernt und nimm meinen hustensaft (irgend so ein homöopatisches zeug von meiner mutter :D ) bis ich auch wieder ganz gesund bin und hör nicht wieder kurz vorher auf ;)

    bis die saison für mich losgeht dauerts leider noch ein bisschen :(

    ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ :D

  • Die Jugend von heute...tztztz. :rolleyes:Da ich selber aus dem pflegerischen Bereich komme und auch desöfteren mal ne Erkältung verschleppt habe....weil man ja nicht krank sein wollte, ist es meist schlimmer geworden. Zudem hat die Grippezeit noch nicht mal angefangen. Na dann nehm mal deinen Hustensaft, sonst gibts Ärger mit Mutti.
    :p

  • Die Jugend von heute...tztztz. :rolleyes:Da ich selber aus dem pflegerischen Bereich komme und auch desöfteren mal ne Erkältung verschleppt habe....weil man ja nicht krank sein wollte, ist es meist schlimmer geworden. Zudem hat die Grippezeit noch nicht mal angefangen. Na dann nehm mal deinen Hustensaft, sonst gibts Ärger mit Mutti.
    :p


    Bin mal mit ein Broncialen Infekt zum Doc gegangen,der schrieb mich ca 4Tage Krank.Aber zu der zeit war ich noch neu in der Firma.So ging ich trotz Infekt arbeiten der doc verschrieb mir recht starken Antbotikum.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Kurz und knapp dann würde ich den Doc wechseln. Wenn ich krank bin bin ich krank und schleppe mich nicht auf Arbeit. Das ist auch nicht gut um neue Abwehrstoffe aufzubauen!

  • Meine Vorfreude vom der Taekwondo Prüfung kann jetzt wohl vergessen...da sage ich mein Chef rechtzeitig bescheid das ich den 9November Frei brauche......,arbeite sonst ja immer alle Wochenden.Nun hat der Chef sich da selber und einer anderen Frei geben und jemand anders ist im Urlaub.
    Das blöde istvorher hatte man mir fest zugesagt das ich an den Wochende eh Frei hätte und nun nur der Sontag.Da fühle ich mich verarscht.Dabei hat der Chaf letztens viel die Dienst pläne verändert.Es war zwar für mich kein problem aber wenn man sich darauf nicht verlassen kann.Wie soll man den Artztermine und so weiter planen.


    Hatte es 3-4Wochen Schriftlich eingereicht und besprochen und so zu hinter gangen zu werden finde ich nicht OK.


    Vieleicht kann ich den Chef überzeugen oder verspätet zur Prüfung zu erescheinen.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Vancocinera... das is blöd =(



    beim clubsale nix gescheits an Board Boots und Bindung dabei =(


    Ja wobei ich schon zugesagt hatte ich auf der Prüfliste stehen...und da ich im Sport auch weiter kommen will.Möchte nicht 1Jahr weissgurt bleiben.


    Darum sehe ich wegen dem Forum treffen ehr wenig chancen.......da den Urlaub zu bekommen.


    Werde morgen an mein Freien Tag zum Chef gehen und versuchen ob er mich nicht Sontag zum arbeiten einteilt und ein anderen für den Samstag.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • haha..geil, da macht jemand tkd :D
    das find ch mal geil und geht mir NICHT auf den arsch! :D


    Ja ist ein geiler Sport fürs ganze Jahr.....bin eigentlich seit ca 7-8 Monaten immer täglich im Training und hätte jetzt mein 8Kup machen können.


    Habe schon paar Bretter durch getreten/geschlagen..mache den Tradionellen Still ohne Kontakt...dafür höhre Kicks,Hand texhniken...laufe eine Form sogar mit verbunden Augen......das war mal ein geiles Training


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Holla,

    dann mal viel Spaß. Bin nämlich beim 2. Kup. Bin aber letztes Jahr seit Feb. raus, die Zeiten haben sich nicht mit den Arbeitswegen vereinbaren lassen (musste ja um halb 5 aus dem Bett raus damals).

    Übrigens: Welche Formen machste? Hyongs?
    Lustig wird es, wenn alle die gleiche Formen machen, aber jeder in eine andere Richtung ;) Denn blind hast keine Ablenkung von außen und kannst Dich im Geiste die Abläufe durchmachen.

    Jetzt fange ich neu an, überlege mir beim Thaiboxen (nicht TKD, denn meinen Anzug müsste ich waschen und das bei 50 cent/30 Minuten ist das ein teures unterfangen, weil der waschgang locker über 2 h geht) mit zu machen, nur ohne Sparring oder so, wegen meinem Implantat im Kopp will ich kein unnötiges Risiko eingehen. Zeitlich würde es sonst passen. Ich schussel finde nur mein Ausweis nicht mehr, und das geht mir auch auf den zünder.

    @vanco
    Nochwas: Das finde ich vom Chef ja richtig blöd. :( Sprich aber noch mal mit ihm. Vielleicht hilft es, dass Du eine schriftliche Zusage bekommen hast.

  • uff....genau den käse mache ich etz auch schon seit bestimmt 6 jahren oder so...also traditionelles...habe das andere ausprobiert, aber da fehlt hald echt der spaßfaktor...:D
    etz muss ich doch glatt mal nachfragen in welcher schule du trainierst bzw. wie denn der chef von der schule heißt?? XD

  • Da ich ja ehr zu den Langsam lernen gehöre laufe ich erst 2Hyongs dafür aber gut und mit verbunden Augen in alle Richtungen.
    Chon ji
    Tan Gun


    Da schnappt ein der Trainner die Brille wech reicht mir ne Binde und dreht mich und dann bin ich tan gun 2-3 mal vor allen anderen gelaufen.Es war zwar etwas quer aber Bewungen waren Richtig.Bin beim Taekwondo ein langsamer Strähper,das krase an der Geschicht ist das macht er meist nur bei Schwarz oder Rot Gurten da haben manche höhre Grade verblüft geschaut.


    Bin ja noch auf kein KUp.Das wäre meine erste Güprtel Prüfung.


    Bruchtest machen spass


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.


  • Das Problem wurde soeben behoben.......der Chef hatte es vergessen und hat nun den Plan geändert das alle ihre Termine einhalten können.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.