Boardmitnahme bei den Airlines

  • Seas,


    ich flieg demnächst in den Winterurlaub und zwar heißt es, dass man Snowboard oder Ski dabei haben kann. Gibt es dabei Bestimmungen, dass man nur ein Snowboard im Bag haben darf oder guckt da keiner mehr rein, bzw geht es darum, dass man nur einen Koffer und einen zusätzlichen Bag fürs Board hat.....


    Grüße

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Also als ich von Kanada zurückgeflogen bin hatte ich auch zwei Boards und ein paar ski in meiner Boardbag. Der Frau am Schalter wars aber relativ egal, die hat da nicht reingeschaut oder so, obwohl sich von außen ziemlich deutlich abgezeichnet hat, dass da mehr als nur ein board in der Tasche ist. Da gings nur um das Gewicht der bag.
    Weißt jetzt aber nicht ob das immer so ist, oder ich einfach nur Glück hatte :o

  • Würde das als angemeltetssportgegerät einchecken lassen.Kosten sind verschieden bei den Airlines sollte aber kein Preoblem sein.Wurde aber ein Fraigle SAticker drauf hauen


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Musst es auf jeden Fall vorher anmelden! Bei Air Canada ist/war es so, dass das Sportgerät Überlänge bis 180cm haben durfte und max 32 kg wiegen sollte. Trotzdem stand drin, dass nur ein Snowboard oder ein Paar Ski + Zubehör drinsein durfte. Kostete pro Strecke übrigens nur 50 Ca$ und war im Inland kostenlos - fand ich ziemlich fair, wenn man sich die Leihpreise und die Quali anschaut :)


    Ich also damals das Ding aufgefüllt bis 32 kg - Hinzu kein Problem, aber Rückzu haben die Check-In Menschen am Schalter in Edmonton rumgemeckert. Ich habe dann ein bisschen disskutiert und die Ausländerkarte gespielt und dann war es eben kein Problem :)


    Das mit dem fragile - Aufkleber ist Quatsch - die schmeißen es eh rum, wie sie wollen! Vor allem, wenn es schwer ist.


    Kurz gesagt - wenn du es dir gewichtsmäßig leisten kannst, würde ich es nicht riskieren - wenn nicht, dann geh zu ner Frau am Schalter, mach ihr schöne Augen und hoffe :D

  • Das Ding ist, dass ich die Mitnahme der Sportausrüstung im Ticket inclusive hab.....ist halt die Frage, ob sie das so streng prüfen, ob man nur ein Snowboard hat oder nicht.......



    Kurz gesagt - wenn du es dir gewichtsmäßig leisten kannst, würde ich es nicht riskieren - wenn nicht, dann geh zu ner Frau am Schalter, mach ihr schöne Augen und hoffe :D



    du meinst: enn du es dir gewichtsmäßig leisten kannst, würde ich es riskieren, weil sonst klingt es verwirrend......und schöne Augen: hmm naja, eig will ich nur das Bag abgeben und nicht die Frau rumkriegen...:D

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • also auf der HP steht sowas:


    Kostenloser Transport auf von SWISS durchgeführten Flügen.

    Skiausrüstung 1 Paar Ski, 1 Paar Stöcke, 1 Paar Skischuhe (auch in separater Tasche), 1 Helm
    Snowboardausrüstung 1 Snowboard, 1 Paar Snowboardschuhe (auch in separater Tasche), 1 Helm


    die Frage ist, ob wirklich jemand reinschauen wird oder nicht......

    Don't drink and drive, take dope and fly...

  • Ich denke nicht das es probleme gibt wenn es 2 sind
    würde es halt drauf ankommen laßen.....
    fällt doch ohne montierte bindung und evtl zusammengebunden niemanden auf und wenn doch sinds powderski xxl was ganz spezielles :)

    Greeetz Simon

  • im forum nach "lufthansa" suchen und antworten bekommen

    follow me on youtube

    ...see my Hovercraft, Stormchaser, Solution, Mountaintwin, Powfinder Morris limited slashing through fresh pow pow or Carving my Korua Cafe Racer around the Austrian Alps ..."Carving is work and people are lazy, thats why so many people just skid their life away" <3