Bispingen vs wittenburg

  • Hallo boarders
    War bis jetzt nur in Bispingen.
    Wie ist den eigentlich Wittenburg?
    Das sah auf deren Website ziemlich intresant aus und das mit dem Bus von HH Zob zur Ski Halle Wittenburg nur blöd das in all Inklusive verleih kramm dabei vom Preis 49euro mit transfer,essen&trinken und Ticket und leih kramm den ich nicht brauche ,da ich mein zeug vorziehe.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Ich bin schon öfter in Wittenburg gefahren.


    Wie Matze schon gesagt hat, ist die Piste etwas länger und steiler. Die Piste ist ähnlich wie in Bispingen zweigeteilt - 1mal Piste und 1mal Park mit anschließender Piep (wobei die komplett kaputt ist).


    Die normale Piste ist nochmal unterteilt. das obere Drittel ist flacher (wie Bispingen) und wird erst beim 2. Drittel steiler - bis nach unten.


    Gefühlt ist es in Wittenburg kälter als in Bispingen, somit sind wohl auch die Schnee-Eigenschaften etwas anderes - stört aber nicht.


    Wann soll ich fahren? - Am besten ist es, wenn man in der Woche früh morgens und dann den ganzen tag fährt. Am WE sollte man gleiches tun. Ab ca. 15, 16 Uhr wird die Piste dann ungemütlich, da der Schnee zusammengeschoben ist.


    Preislich lohnen sich meißt die All-Ink.-Tickets - Boarden, Essen und Trinken so viel wie man möchte.


    Und hier gehts direkt zur Gruppe: https://www.snowboarden.de/for…lpincenter-witteburg.html

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Hi rr-mirre
    Bald demnächst ,Tag steht noch keiner fest.
    Der Preis für ein Tagesticket find ich gut da man essen schon drinn hat.
    Danke für dein Angebot.


    Wenn es Schnee &Zeit zulässt :
    Allgäu shredd ,per Bus oder mit Buddies aus ger Region gerne.

  • Hi Vancocinera,


    meine Freundin, Matze, blackbutterfly und ich, fahren evtl. das Wochenende nach Ostern.
    Aber bevor es los geht, sage ich Bescheid.


    Vor allem ist das Essen nicht schlecht!

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Hi Vancocinera,


    meine Freundin, Matze, blackbutterfly und ich, fahren evtl. das Wochenende nach Ostern.
    Aber bevor es los geht, sage ich Bescheid.


    Vor allem ist das Essen nicht schlecht!


    Wann haben wir denn das besprochen??

    Let's start again :cool:

  • Das habe ich einfach mal in den Raum geworfen. Über Ostern sind wir alle nicht da oder stekcen mit dem Kopf in den Büschen beim Ostereier suchen.


    Und da wir ja so gerne boarden gehen, warum lange warten. ;)

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Stellt sich die Frage, ob es wieder so schön leer ist?


    Wäre Wittenburg auch interessant? Meine Freundin möchte auch mal wieder boarden. Leider hat sie in Bispingen schlechte Erfarhungen gemacht und mag dort gar nicht mehr hin.

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Ist doch kein Ding. Dann fahren wir in 3 Wochen... Evtl. fahre ich dann mit Linda noch nach Wittenburg :D

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Beide Hallen haben ihre Vorzüge, da ist es echt schwer ein Pro und Contra aufzustellen, meiner Meinung nach. Letztendlich wollen wir Boarden und da spielt die oder die andere Halle nicht so die Rolle.


    Bispingen zum Beispiel ist sehr gut zum üben von Tricks (Tailpress, etc.) und auch der Park ist dort besser. Leider ist es in Bispingen immer sehr voll und jeder muss sich sein Platz suchen.


    In Wittenburg wiederum ist der Park nicht ganz so dolle. Vor allem die Halfepipe (die keine ist) kann man vergessen. Wiederrum ist die Piste länger und etwas steiler. Ein weitere Punkt ist, dass Wittenburg nie wirklich richtig voll ist.


    Für Anfänger zum üben gar nicht so schlecht...

    [COLOR="blue"]Sonntagsfahrer [/COLOR]<- Nach Meinung einer einzelnen Person aus dem Forum.

  • Ich finde Wittenburg ist natürlich vom Preis her super. Den ganzen Tag futtern wenn du hunger hast und trinken wann du willst.
    Wir sind meistens unter der Woche gefahren. Sind um 10 Uhr morgens hin und um 21 Uhr zurück. Volle elf Stunden die sich gelohnt haben.
    Für mich als Newbie war das Gute dass es recht leer war. Ich konnte mich also gut auf das Üben konzentrieren so dass ich nun echt sicher bin.
    Manchmal sind auch Schulklassen da, die Kurse mitmachen.
    Ich habe es dort also nie richtig voll erlebt, wobei ich mich bei den Preisen echt gefragt habe wie sich der Laden hält, da es nie richtig voll ist.