Artikel: Klimawandel verlagert Skisaison nach hinten

  • In Irland kannst du doch nicht Skifahren...wenns bei denen mal minimal schneit wo aber eh kaum was liegen bleibt kriegen die im Bezug aufs Autofahren gleich Panik weil die das nicht gewohnt sind :D


    Also jedes mal wenn wir oben waren wars der Hammer. Leute hammer, Landschaft hammer, Nachtleben hammer...aber der Schnee würd mir da oben fehlen :)

    Regensburger (& weitere Umgebung): Meldet euch mal :)
    PN & Pinnwand sind weg, also Skype links.

  • Vor meinem Ski-Urlaub in Irland:
    7:00am gegen 1pm werden starke unwetter mit Überschwemmung erwartet.
    7:00am bis 12:00noon der Himmel wird zunehmend grauer.
    1pm Sonne kommt raus und scheint bis 17:30pm. 19:15 geht mein Flieger in Ski urlaub. Bis dahin kein Regen.


    Heißt, die können nicht mal das Wetter für die nächsten 4 stunden vorher sagen.


    Wetter =! Klima

  • Zitat

    Ok habe ich iwi falsch verstanden habe mich schon gewundert.



    Ja war was missverständlich. Besser wäre gewesen. "Was in Irland passierte, befor ich in Ski-Urlaub flog". Ich wohne in Irland. Deshalb wetter von da ;)

    Beim Wetter kann man nicht anhand von ein paar wenigen Jahren, zutreffende Prognosen erstellen. Und wie oft die sich irren sieht man doch immer wieder Wettervorhersage Winter 2013/2014: So frostig wird dieser Winter noch! | 28.12.2013 | Panorama | news.de :rolleyes: ist vom 11.11.13
    Die können ja noch nichtmal das Wetter auf 14Tage vorhersagen,


    Darauf bezog sich meine aussage mit den 4 Stunden. Mir ist schon klar, dass klima und wetter unterschiedlich ist. Aber zusammen hängt es schon irgendwie, oder?!

    Zitat

    Also jedes mal wenn wir oben waren wars der Hammer. Leute hammer, Landschaft hammer, Nachtleben hammer...aber der Schnee würd mir da oben fehlen :)


    Da kann ich voll und ganz zustimmen. Im westen noch geiler als hier im ost :D