Beiträge von Sqwan

    Zitat

    Ok habe ich iwi falsch verstanden habe mich schon gewundert.



    Ja war was missverständlich. Besser wäre gewesen. "Was in Irland passierte, befor ich in Ski-Urlaub flog". Ich wohne in Irland. Deshalb wetter von da ;)

    Beim Wetter kann man nicht anhand von ein paar wenigen Jahren, zutreffende Prognosen erstellen. Und wie oft die sich irren sieht man doch immer wieder Wettervorhersage Winter 2013/2014: So frostig wird dieser Winter noch! | 28.12.2013 | Panorama | news.de :rolleyes: ist vom 11.11.13
    Die können ja noch nichtmal das Wetter auf 14Tage vorhersagen,


    Darauf bezog sich meine aussage mit den 4 Stunden. Mir ist schon klar, dass klima und wetter unterschiedlich ist. Aber zusammen hängt es schon irgendwie, oder?!

    Zitat

    Also jedes mal wenn wir oben waren wars der Hammer. Leute hammer, Landschaft hammer, Nachtleben hammer...aber der Schnee würd mir da oben fehlen :)


    Da kann ich voll und ganz zustimmen. Im westen noch geiler als hier im ost :D

    Vor meinem Ski-Urlaub in Irland:
    7:00am gegen 1pm werden starke unwetter mit Überschwemmung erwartet.
    7:00am bis 12:00noon der Himmel wird zunehmend grauer.
    1pm Sonne kommt raus und scheint bis 17:30pm. 19:15 geht mein Flieger in Ski urlaub. Bis dahin kein Regen.


    Heißt, die können nicht mal das Wetter für die nächsten 4 stunden vorher sagen.
    Werden Wettermodelle nicht an hand einer Chaos Theorie erstellt?
    Muss ich gleich mal nachschlagen wenn ich mal Zeit habe

    Ich komme aus der nähe von Köln (RBK). Habe mal in Wuppertal gearbeitet. Kenne entsprechend gut DDorf und Solingen. Hilden habe ich oft gesehen als ich in Leverkusen gearbeitet habe. Wieso zur hölle wollte als ich noch in Deutschland gelebt habe keiner nach Neuss in die Halle.


    Jetzt jedenfalls komme ich aus Swords, River Valley, North Co. Dublin, Ireland

    Lese hier immer wieder angaben zu Kicker größen (z.b. 30meter oder 1m oder kleiner). Ich denke oder hoffe mal die größe 1m bezieht sich auf die höhe. Denn ein 1m Kicker wäre ja nur nen Hubbel. Selbst mit nem Olli schaft man vermutlich mehr.


    Die 30 meter bezieht sich wohl auf die länge. Aber von wo bis wo wird dann gemessen. Vom beginn der Kicker-Rampe bis zum Ende des Landings? oder der Raum dazwischen? vllt auch noch anders?

    So, war neujahr in Corrofin in er nähe von Ennis. Sind gegen 10 in einen Pub gegangen der Duffy's Bar hieß. War sehr schön dort. Sehr ausgelassene Stimmung. Ein für mich besonderes maß an akzeptanz. Man wird innerhalb von einer Minute in eine Gruppe aufgenommen als würde man sich ein Leben lang kennen. Ein Bier 0,5L (Budweiser) und eine Can Cider 0,5L (Blumberg) kostet zusammen 8,30€. War durch aus okay. Feuerwerk gab es tatsächlich garnicht. Gegen 2 wurde die Musik leise gemacht, und ich in unser BnB. Am nächten morgen um 10 an der Südkannte der Cliffs of Moher gewesen und von da aus zum Visitor Centre gewandert. Wetter war verregnet, sehr stürmisch aber ich bin recht wetterfest. Gegen 1 wieder am Auto gewesen, und über Doolin und die dortige Küstenstraße nach Galway gefahren. Unterwegs kurz angehalten - riiiieeesige Wellen am Meer ansehen. Zwischen 2 und 5 meter hoch.
    Galway selber ist weniger beeindruckend. Die geschäfte haben um 7 zu gemacht. Und sonst ist es nicht anders als jede stadt sonst auch. Jetzt wieder in Dublin auf der Arbeit - hier ist Urlaub in diesem Zeitraum nicht so üblich wie in deutschland :)

    Normal so nen combi packet das bei Netto glaub ich 7 odern 8 euro gekostet hat. Dazu normal Fondue, n paar Bier und nen guten Whisky. Irgedwann ist dann Feuerzangenbohle dazu gekommen. Ka wer sich das ausgedacht hat - schmeckt ja überhaupt nicht.


    Hier in Irland wird glaube ich nicht wirklich Feuerwerk gemacht. Die Shops in meinem Ort haben jedenfalls keine. Auch schönes Fondue fällt dieses Jahr aus. Alkohol extrem teuer, mir jedenfalls zu teuer. Dafür gönne ich mir ne tour nach Galway zu den Cliffs of Moher.

    Bei mir ist es jetzt was mehr geworden als geplant:
    1 Skibrille von Tchibo
    1 Oakly Snowboardhose
    1 Buten Cartel in L
    1 Toko Wachseisen
    1 120gr allroundwachs in 2 Stix
    1 Abziehlinge
    1 DSLV Snowboard Lehrplan


    Man gönnt sich ja sonst nichts :D Jetzt brauch ich noch eine neue Jacke, nen neuen Helm, nen Rückenprotektor UND ein vernünftiges Board :)

    Habe grade ein Toko Wachseisen, 120gr in 2 stix, eine Abziehklinge und den offiziellen Lehrplan vom DSLV bei Amazon bestellt. Kommt am 31.12. bei nem Kumpel an. Der bringt es zu nem anderen Kumpel welcher mich in Frankfurt auf dem weg nach Campagny einsammelt. Dann kann ich unterwegs das Buch lesen und vor Ort frisch wachsen.

    du wirst es ja wohl bis zum 3.1. schaffen irgendwo wachs aufzutreiben. dazu brauchst du nich mal einen snowboardshop, das gibts auch bei https://www.snowboarden.de/shop/, skimaxx, sport scheck etc. oder du bestellst es dir in der bucht, ...



    Ich weiß, das ist hier immer so ne Sache, und es bekommen auch nicht immer alle mit, aber ich:


    Lebe halt in Irland, wo Snowbaordbedarf quasi nicht vorhanden ist.



    Außerdem gibt es hier weder https://www.snowboarden.de/shop/, skimaxx, sport scheck etc. und die Sportläden hier vor Ort führen auch kein Hardwachs.

    e bay ist natürlich ne super idee, die Frage ist nur, wie kommt das Wachs dann zu mir? Denn ich bin in Irland, und mein Wachs kommt nach Deutschland.

    Kerzenwachs geht auch, bietet einfach ne nicht wirklich gute Performance (rein geschwindigkeitsmässig). Weiss von ner Skivermietung (hab da letzten Winter bisschen ausgeholfen) dass die Wachsreste von nem Hotel beziehen und z.T. damit wachsen.
    Ist aber scheisse schnell wieder weg der Kerzenwachs, kp was sie da dem snowboardwachs beimengen um ihn länger haften zu lassen.

    Ist btw wohl eher weniger die Chemie um die's geht sondern eher Zusatzstoffe die beigemischt sind.



    Wenn die dreckige Base immer noch besser ist als Kerzenwachs oder kein Wachs auf ner Sauberen, kann ich auch bis Mo warten und dann das erste mal Wachsen. War ja auch Möglichkeit 1 im letzen Beitrag.

    Ja das mit der Zitronensäure wird sowohl in diesem Thema als auch in dem hier https://www.snowboarden.de/for…s-board-wachsen-8332.html empfohlen als alternative zum aggressiven Basecleaner.


    Das Problem ist halt, das meine Base wirklich extrem dreckig ist. Denke mit dem Dreck geht nicht wirklich was. Heißt dreck weg. Soll ja wie gesagt ganz gut mit Zitronensäure gehen.
    Danach ist dann der Dreck weg, aber halt auch das Wachs. Im moment habe ich leider keine Möglichkeit Hartwachs zu bekommen. Habe überall gesucht, aber nichts gefunden.


    Heißt ich habe 3 möglichkeiten:
    1. Mit dreck fahren
    2. Ohne dreck und Wachs fahren
    3. Ohne dreck und Kerzenwachs fahren (ggf Base verhunzen - gibt es da vllt erfahrungen?)


    Vllt bekomme ich ja vor Ort dann welches. Komme nur vermutlich nicht vor Mo in nen Laden, heißt ich hätte nicht vor Di gutes Wachs. Fange aber schon SA an zu fahren. Und dann besteht ja noch die möglichkeit dass die vor Ort kein Wachs führen. Bin etwas ratlos.


    Lebe halt in Irland, wo Snowbaordbedarf quasi nicht vorhanden ist.


    Dennoch danke schon mal für die Antworten

    Hi


    geht um folgendes. Vom fahren in der Halle sieht meine Base echt bescheiden aus und am 03.01 gehts schon in den Urlaub. Da ich weder heim komme vor den Urlaub noch Zeit ist für nen Boardservice, würde ich das gerne vor Ort selber machen. Leider habe aber auch ich kein Material. Ein altes Bügeleisen habe ich. Zum reinigen der Base habe ich gelesen dass das mit Zitronensäure geht. Kann ich da im Aldi die normale in Zitronenformpackung kaufen? Muss ich diese dann noch mit Wasser verdünnen?


    Wichtiger noch ist das Wachs. Kann man da für den Anfang Kerzenwachs nehmen? Auch wenn das schnell raus ist, ich kann jeden Tag wachsen. Was ist wenn ich garnicht wachse nach dem reinigen?


    Ich weiß dass es zum thema Kerzenwachs mal ein Thema gab, leider kann ich das aber nicht mehr wieder finden. Die Suche liefert nur 3 Themen in denen das nicht ist.


    Möchte mir nur nicht die Base ruinieren. Wobei das bei dem K2 Illusion vermutlich nicht mehr viel ausmachen würde ^^


    MfG
    Sqwan

    Zitat

    der Kantenhalt ist bei dem Board so lala ... Jibnudel


    Wie ich schon gesagt habe, das Board ist extrem weich und hat keinen halt (Also nicht der Mangel an Können).


    Ich habe an mittlerweile fast 15 Hallentagen ca 10 verschiedene Boards gefahren. Alles Boards der unteren Preisklasse (Rocker, Hybrid und Camber). Und auf allen anderen Boards konnte man auf Eis wesentlich besser bremsen und weit leichter Kurven auf der Kante fahren. Ich würde schon sagen, dass das durchaus nicht zuletzt am Board lag.

    Hi


    Danke schon mal für die Antwort.


    Ich meine, beim Channel sind nur 2 schrauben dran wenn ich das richtig sehe. Hällt das überhaupt? Was ist wenn eine Locker wird?


    3D hat halt 3 Schrauben. Aber welchen vorteil bringt das System das man dafür eine Schraube weg nehmen möchte?


    Das 4x4 hat 4 Schrauben, sollte also am haltbarsten sein?

    Ich bin ein FTWO TNT in Neuss gefahren. Ich fand es schrecklich. Oben war Eis. Von bremsen keine Spur. In der mitte Piste ok. Ich habe mich in jeder steileren Kurve (die schwer zu fahren waren) gelegt - Kantenhalt war nicht da. Das Board war extrem wabbelig/weich. Außerdem hatte ich das gefühl, das will nicht so richtig in die Turns gehen -man konnte es extrem leich drehen, aber eben nicht kurven.


    Ist meine Meinung. Wie hier andere schreiben, ist es durchaus Fahrbar und Kaufbar. Meins wars wirklich garnicht.

    Hi


    Jetzt hab ich doch noch mal ne frage. Habe letzten Donnerstag die Cartel2014 gekauft und mit dieser 3 verschiedene Platten bekommen. 4x4, 3D und Chanel. Außerdem hätte es die Bindung in EST gegeben.


    Hat eigentlich irgend eines dieser Systeme Vorteile, bzw Nachteile, gegenüber den anderen? Das Channel system sieht z.B. nicht sonderlich stabil aus.


    EST fällt für mich ja eh weg, da ich die Bindung schon habe. Aber hätte eine EST Bindung vorteile gehabt?
    4x4 sieht für mich jetzt erstmal am solidesten aus?


    MfG Sqwan

    Hi


    War heute in nem "Snowboard shop" in der nähe von Dublin.
    Die haben folgende Bindunge:
    Burton Custom: 168€
    Burton Mission: 210€
    Burton Cartel: 234€
    Union Contact: 186€
    Union Contact Pro: 240€
    Ride Rodeo: 228€


    Welche wäre da zum empfehlen? Wäre es überhaupt zu empfehlen da eine zu nehmen, oder besser iwo eine im Internet kaufen.
    Macht es Sinn eine gpnstigere zu kaufen? Gibt es vllt andere die ich auch einfach online kaufen kann, die dann vllt "besser" fürs Geld und meine Ansprüche ist.
    Die Bindung soll meine alte sportcheck bindung auf meinem K2 Illusion ersetzen.
    Geplant für kommenden Urlaub ist Überwiegend piste, ein wenig Tiefschnee. Und auch ein paar kicker.


    Danke schon mal für Hilfe.


    Sqwan