Norddeutsche wo seit Ihr?

  • norddeutsche ist bei mir sicher übertrieben, aber ich meld mich mal trotzdem.
    *meld*


    an harz mag ich noch gar nicht denken. das dauert sicher noch, bis da mal endlich befahrbarer schnee liegt


    hier noch ein link für dich...falls du´s noch nicht gelesen hast: link


    :D

  • hi
    hab diese Winterferien snowboarden angefangen und überleg auch grad mitn Paar Freunden zum Snowdome zu fahren oder Wittenberg. Das Problem ist weil Snowdome bzw Bispingen so nen kaff ist brauch ma nda von Bremen ca 2h hin -_- Obwohl es eigentlich näher dran liegt.
    Und so 4h in Bus und Bahn zu sitzen fürn paar stunden Fahren finde ich nicht so geil.


    Von HH fährt nen kostenloser Shuttlebus nach Wittenberg habe ich mal von ner Freundin gehört, die in HH wohnt.

  • Hi, ich war letztes Wochenende in Wittenburg ist echt nicht zu empfehlen. Ich komme aus der Gegend um Oldenburg und nehme gerne mal Leute mit zum Snow Dome.
    Fahre jetzt Freitag aber erst mal für 10 Tage nach Italien - Livigno :)

  • Zitat

    Original von iL17
    Von HH fährt nen kostenloser Shuttlebus nach Wittenberg habe ich mal von ner Freundin gehört, die in HH wohnt.


    das ist richitg...das heißt fasst, denn die skihalle befindet sich in Wittenburg, nicht in Wittenberg...das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.


    Ich find Wittenburg nicht schlecht, kenne aber Bispingen auch nicht.

  • Hi, sobald genug Schnee in der Halle ist und die Half Pipe gefüllt ist werde ich mir die Halle nochmal anschauen.
    Aber so wie sie jetzt, ist das nicht toll, die Piste hatte einen sehr langen, flachen Außlauf.
    LG

  • Zitat

    Original von schweden-fan
    das ist richitg...das heißt fasst, denn die skihalle befindet sich in Wittenburg, nicht in Wittenberg...das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.


    Ich find Wittenburg nicht schlecht, kenne aber Bispingen auch nicht.


    Mein Fehler :D


    Also das mit Bispingen haben wir jetzt gelassen, weil die Anfahrt mit Bus und Bahn einfach zu beschissen ist von Bremen aus.. Vielleicht wirds was, wenn einer von meinen Freunden mitm Auto hinfahren kann.

  • Wir fahren mit ein paar leuten regelmäßig nach bispingen, is echt ganz cool der funpark is zwar halt nur 300m lang aber besser als garnix ;)


    Und erreichen kann man das gut unter einer stunde mit auto, anfahrt mit auto is echt perfekt.


    Würde auch gerne ma nach Wittenberg, allerdings hab ich bis jetzt nur schlechtes über die Halle gehört und wenn dann würde ich auch warten bis die halfpipe fertig ist...


    MfG

  • also bispingen ist der funpark derzeit echt zum kotzen !


    fahre in 2 wochen nach wittenburg, da soll der funpark inzwischen gut abgehn und die halfpipe is auch fertig, die wird immer donnerstags geshaped und is dann also samstag noch relativ frisch...


    cu there !

  • Hi^^
    Ich komme aus Norddeutschland und hatte eigentlich vor, bald mal in den Snow Dome zu fahren^^
    lohnt sich das?^^
    Bin ja noch Anfänger und wollte das so gerne mal ausprobieren^^ :)


    LG: Jenny^^

  • littleSnowprincess schrieb:

    Zitat

    Hi^^
    Ich komme aus Norddeutschland und hatte eigentlich vor, bald mal in den Snow Dome zu fahren^^
    lohnt sich das?^^
    Bin ja noch Anfänger und wollte das so gerne mal ausprobieren^^ :)


    LG: Jenny^^


    zum ausprobieren lohnt sich eine halle immer...! kann ich sogar nur empfehlen. In der halle schon mal das grundlegende gefühl fürs boarden zu bekommen, dann gibs im urlaub weniger blaue flecken :laugh:
    hast du denn jemanden der mit dir dort hinfährt und schon snowboard fährt?

    [size=11pt]nur ein GENIE beherrscht das Chaos ;) und denn schnee .... [/SIZE]

  • Ja moin!
    ich hab hier eben den post vom snowdome gelesen und musst mich hier erstmal direkt anmelden in der community!
    also ich fahr mit meinen kollegen regelmäßig in den snowdome und muss sagen das der funpark dort ok ist. ich fahr mitm auto über die autobahn ca 15-20 min, das ist natürlich fast optimal. ich bin vorgestern dort gewesen um mein defektes board abzuholen und hab nen kleinen blick in die halle riskiert.
    der park sah recht gut aus... ich glaube es waren 4 boxen und eine rail, dazu noch ein mittelgroßer kicker mit guter landung.


    ich kann euch nur empfehlen für den fall das ihr schüler/studenten/zivis seid nen ausweis mitzunehmen und dort das abendticet von 18-23 uhr nehmen... ihr zahlt dann 20 euro udn das ist meiner meinung nach vollkommen ok....



    viele grüße :D FREAKSHOW

  • Bin auch aus Norddeutschland, war schon öfters mal im SnowDome in Bispingen und kann nichts schlechtes berichten. Allerdings hab ich den Park noch nie genutzt (bin noch nicht soweit):unsure: Wollte demnächst mal wieder hinfahren, also wer Bock hat einfach melden, dann könnt man sich da treffen...B)