Beiträge von ReTeP

    Ich mag Burton eigentlich nicht und versuche so wenig wie möglich von Burton zu kaufen, ABER die Bindungen überzeugen.


    Das wollte ich hören :D


    Ich hab mal gerade mich umgeschaut, die Genesis gibts bei **** für 240€, da werde ich wohl mal angreifen, wollen wir mal nicht so geizig sein, wenn man sich schon ein recht hochwertiges Board zulegen will :)


    Hat jemand zufällig ein unschlagbares Angebot fürs Heritage ?


    Aber erstmal danke ich euch allen für die schnelle und kompetente Hilfe!


    Als Bindung eine Burton Cartel/Malavita/Genesis Reflex in L. Da müssten deine Füße gut reinpassen.



    Magst du mir was zu den jeweiligen erzählen ?


    Ist Burton inzwischen wieder so gut oder nur deine favorisierte Marke ?


    Alternativen von anderen Marken ?


    Ich bin in den letzten Jahren nicht mehr so up to date,was das Material angeht.


    Danke

    30 bis 31 müsste Schuhgröße 47-48 sein. Das ist ja riesig und schränkt die Auswahl stark ein.
    Die Boardbreite sollte in der Mitte über 27cm liegen. Das Heritage X in 169 könnte knapp hinhauen.
    Den Stance/Bindungsabstand möglichst breit und größere Winkel würdehelfen


    Na, riesig ist das noch nicht, Leute meiner Größe gibt es auch mit 51, da würde ich anfangen von riesig zu sprechen, nun dann


    Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme mit Boards


    Also meiner Meinung nach gibt es das nur in 166, ich denke dass das reichen wird.
    Freut mich das ihr im groben meine Einschätzung teilt,


    Habt ihr zufällig noch eine Bindung parat ?


    Danke

    Moin moin liebe snowboardgemeinde,


    Ich will investieren, und zwar in ein neues Board und vermutlich auch Bindung


    Ich suche:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 163 - 167


    Gewicht: 97


    Körpergröße: 200


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 30.5 oder 31


    Preislimit:


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [50]%
    [x] Tiefschnee / Backcountry [30]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [20]%
    [] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:



    Sonderwünsche:


    Ich bin die letzten Jahre haupsächlich mit meinem Kite und dem Board unterwegs gewesen, will dieses Jahr gern mal wieder an den Berg,
    gesucht wird ein Board, was sowohl im Pow neben der Piste gut surft, aber auf der Piste zum Jibben gut funktioniert - wendig, guten Pop.
    Parks werden auch betreten aber eher afu mittleren Kickerniveau - ohne Rails.


    Ins Auge gefallen ist mir das NS Heritage X 166, was haltet ihr davon ? Habt ihr Alternativen ?


    Dann brauch ich noch eine neue Bindung, da ich mit meiner Flow 5 nicht mehr zufrieden bin, will wieder zum Normalensystem zurück, Vorschläge, was mit dem NS gut harmoniert ?


    Ich hoffe ich war nicht zu schlampig mit meinen Informationen und danke schon mal im Vorraus :)

    Ich würde es mir als zweit board anlegen, um meine Freestyle Fähigkeiten beim Jibben als auch im Park zu verbessern.


    Gruß Frithjof

    Was haltet ihr vom F2 - TNT ?


    Ist gerade bei der blauen Tomate 40 % heruntergesetzt ;)


    Gruß
    Frithjof

    hmm ne an der größe der boots liegt es nicht....wms boots für 47 wird schon schwierig xD... Ich werde mal im nächsten laden fragen, was die mir empfehlen ;)...
    trotzdem danke ;)

    Hallo,


    Ich habe das Problem das mir meine zehenspitzen \"abfrieren\", wenn ich länger als 2-3 stunden auf dem brettel stehe ;)
    hat jemand eine Lösung ^^
    Danke voraus
    Frithjof

    SOOOOOO habe mich mal ein bisschen umgeschaut
    die ersten ergebnisse sind ein


    F2 Floater 162 wide o. 165 wide (wie ist das board? fährt das jemand?)
    würde dazu eine Salomon SPX 45 passen ?


    oder ein F2 Sonic 164 wide
    mit Burton Freestyle Bindung


    Frithjof


    Beitrag geändert von: ReTeP, am: 2007/10/24 20:19