Suche Snowboard für fortgeschrittene Snowboarderin =)

  • Hallo ihr Lieben =)
    Ich bräuchte eure Hilfe. Ich bin jetzt seit ca. einem Jahr auf der Suche nach einem neuem Board und bin noch immer sehr unentschlossen. Da bin ich auf euer Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir vielleicht helfen könnt.


    Ich Suche: ein Snowboard ( oder 2)
    Snowboardlänge: 144
    Mein Körpergewicht: 50 kg
    Körpergröße: 164cm
    Geschlecht: weiblich
    Bootgröße:7,5
    Fahrlevel:[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
    Preislimit: 600€


    Fahrstil/Einsatzgebiet: Piste:70%
    Tiefschnee: 15%
    Park: 15 %


    Mein bisheriges Snowboardsetup: Ich fahre momentan 2 Boards. Einmal das Arbor Poparazzi 144cm von 11/12 ( also noch die Camber variante) mit der Burton Lexa und das Nitro Mystique 146 cm als Gullwing mit der Flow Prima-SE. Mein Boot: der Burton Supreme dann ab diesem Jahr ( davor Ride Sage).Warum 2 Boards: nun da es mir noch nicht gelungen ist alles was ich gerne mit meinem Snowboard machen möchte in einem Board zu vereinen ( fürchte das geht auch nicht).


    Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen: Ich würde die Burton Lexa auf jedenfall behalten, da ich super zufrieden mit ihr bin und natürlich die Schuhe, da ich sie mir grade neu angeschafft habe. Vom Rest kann ich mich trennen.


    Was Suche ich: Ich habe wie gesagt 2 Boards, da ich einerseits gerne mal im Tiefschnee fahre und dann auch mich an neuen Tricks versuche und im Park, aber andererseits auch oft nur einen reine Pistentag habe ( grade wenn dann, wie so oft, vereiste Pisten angesagt sind) und da dann auch gerne meinen Kantenhalt haben möchte, carven, Speed wäre da auch gut und ich flattern so gar nicht mag.Also fürchte ich, dass ich diese Eigenschaften leider nicht alle in einem Board vereinen kann ( wenn ihr da einen Tipp habt gerne =) ) und werde wohl auch wieder mit 2 Boards weiter fahren, da es für mich bis jetzt eine super Lösung war sowohl das eine als auch das andere zu haben ohne viele Abstriche zu machen.Ich würde mich gerne verbessern, das heißt für mein Pistenboard: Das Arbor Poparazzi war bis jetzt ja ganz nett, aber ist mir einfach zu langsam und der Kantenhalt könnte ruhig auch besser sein.Ich suche also ein ein Snowboard, das einen guten Kantenhalt hat grade bei eisigen Konditionen, mit dem man carven kann aber auch mal etwas verspieltere Kurven fahren kann( also auch wendig ist), wie gesagt nicht flattert und auch mal Speed aufbauen kann. Habe mal ein paar Rocker getestet und muss sagen: hat mir so gar nicht gefallen, fahre also grade was die Piste angeht viel lieber Camber-Boards. Marke: mir egal, ich bin für jeden Tipp dankbar. Sonderwünsche: klingt vielleicht doof, aber mir wäre eine gesintered Base eigentlich schon wichtig, grade wegen Zieh- wegen usw. da bremst mich der Belag dann schon teilweise aus. Bzw. ich hätte gerne einen schnellen Belag ;)
    So für meinen Tiefschneespaß und Park habe ich an das Arbor Cadence oder Cheryl Maas gedacht...?


    Ich weiß viel Text! Aber ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen =) Ich würde mich sehr über ein paar Antworten freuen =)

  • hi meli, willkommen im forum!
    zuerst gibt's mal ein lob, eine so genaue suchanfrage mit allen wichtigen info's sieht man nicht oft :thumbup:


    ist natürlich schwer (für mich als mann, der noch keins davon testen konnte) jetzt boards zu nennen. du hast ja scheinbar selbst schon einiges getestet und auch ahnung von der materie. was mir aber spontan eingefallen ist: bist du mal ein brett mir TBT, also von bataleon oder lobster, probe gefahren? die tbt vereint einiges von dem, was du gerne hättest. durch den camber hast du einen guten kantenhalt, du kannst das brett durch die angehobenen kontaktpunkte aber auch verspielter fahren. die tbt ist nicht jedermanns sache, einige mögen das loose gefühl gar nicht, andere schwören drauf. falls es dir gefällt besteht jedenfalls die chance damit ein board zu finden was sowohl im park aber auch auf der piste eine ordentliche figur macht. was dagegen spricht wären zwei punkte. zum einen magst du kein flattern, die bataleon boards für mädels (und davon gibts nur 3) sind alle relativ weich und freestyle-lastig. die gehen zwar auch gut auf der piste, ein hartes pistenbrett ohne flattern ist aber was anderes. zum anderen hat keins davon eine sintered base. das würde ich aber nicht zu ernst nehmen. meiner meinung nach ist die extruded base von bataleon alles andere als langsam. hab das selbst im direkten vergleich immer wieder festgestellt. das distortia sollte für dich am besten passen, vielleicht ergibt sich ja die möglichkeit das mal zu testen und dir ein bild von der tbt zu machen.


    die lexa würd ich übrigens auch behalten , weg mit der flow! ;)


    EDIT: das distortia wenn das brett mehr park- und spass-orientiert sein soll. wenns eher um piste, pow und kantenhalt und kleinere abstecher in den park geht vielleicht eher das push up.

    Einmal editiert, zuletzt von frzdlx ()

  • Hi frzdlx,
    Danke erstmal für die super schnelle Antwort.
    Ich habe versucht so viele Infos wie möglich zu geben ;) Gestest habe ich wirklich schon einiges, nur ist es schwierig irgendwo Boards zu testen, dann auch noch Frauen-Boards und dann noch in meiner Größe. Dein Vorschlag klingt schon mal sehr interessant, habe ich noch nicht getestet ( dürfte auch schwierig werden). Ich habe mir mal ein bisschen was zu den Board durchgelesen und scheint ja erstmal gar nicht so schlecht zu klingen.
    Was mir noch ein wenig Sorge bei den Boards macht: 1. klingt beides ein wenig Parklastig, prinzipiell nichts schlechtes, wobei mir ein Board für die Piste wichtig wäre. 2. mir macht vor allem Sorge: das loose- Gefühl was ähnlich dem Gefühl auf einem Rocker sein soll. Das wäre dann wohl leider gar nichts für mich :( Grade dieses Rocker-Gefühl mag ich nicht so. Kannst du da mehr zu sagen? Bist du schon einmal eins mit tbt gefahren?
    PS: ja die Flow soll weg :D

  • hast du denn die möglichkeit an einem wochenende im oktober auf eins der großer gletscher-openings zu fahren? dort kannst du gratis die boards von allen möglichen herstellern testen. die haben sicher auch für mädels einiges dabei. das lohnt sich definitiv weil die auswahl einfach riesig ist.


    ja stimmt, das distortia ist schon sehr parklastig. das push up hatte ich ja später noch eingefügt, das ist schon mehr allround und eher für die piste gedacht.


    ich selbst fahr super gern tbt. das muss aber nichts heißen, es gibt wie gesagt auch leute denen es überhaupt nicht gefällt. also auf der kante fährt sich die tbt schon sehr camber-ähnlich, insgesamt fühlt sich das loose und drehfreudige gefühl aber schon ähnlich einem rocker an. wenn dir das nicht taugt ist die tbt vermutlich auch nicht dein ding. aber falls du die möglichkeit dazu hast: probieren geht über studieren :)


    capita ist mir eben noch eingefallen. da gäb es zum einen das space metal fantasy, das ist ein flat mir rocker in nose und tail was dir vermutlich aber auch zu rockerlastig ist. interessanter ist aber das birds of a feather. das ist ein hybrid-camber und hat schon so einige awards gewonnen. von dem brett liest man auch hier im forum ab und zu mal, vielleicht findest du über die suchfunktion mehr dazu. das würde ich mir auf jeden fall mal auf die liste setzen.


    gut so, weg mit dem ding :D


    suchst du denn jetzt primär ein brett, das alles abdeckt oder wäre es dir lieber zwei zu kaufen um keine kompromisse eingehen zu müssen?

  • Meinst du mit dem Gletscher-Opening mit Test Möglichkeit zum Beispiel das Testival auf dem Stubaier Gletscher im November? Oder gibts hier ein paar gute Insider zu Test-events?
    Ich war letztes Jahr in Nauders und war ein ganz klein wenig enttäuscht, da die Hersteller entweder gar kein Frauenboards da hatten oder dann nur jeweils eins in zwei Größen.


    Also ein tbt würde ich dann schon gerne mal ausprobieren, weil wie du sagt: probieren geht über studieren =) Ein super Tipp das Board!
    Jap das Capita birds of feather ist schon in mein Auge gefallen und ist definitiv auf der Favoriten Liste :)


    Sagen wir mal so: ich habe ja schon viel gesucht und habe irgendwie noch nicht das : Do it all board gefunden. Da ich momentan primär vor allem ein super Pistenboard suche. Also bevor ich zu viel Kompromisse eingehen muss, nehme ich lieber ein Board das sein Schwerpunkt auf der Piste hat. Mir wäre bei einem neun Board vor allem wichtig: guter Kantenhalt auch bei vereisten Tagen,carven mit gewisser wendigkeit, stabiles Gefühl, und darf ruhig auch zum schnell fahren geeignet sein.

  • Da ich pers. dem reinen Pistenfahren nix abgewinnen kann, würde ich eher zu einer Freeride-Maschine greifen, die auch auf der Piste eine gute Figur macht.


    http://www.burton.com/default/…snowboard/W15-107921.html


    In 150cm sollte das Brett massig Stabilität auf der Piste bringen und deine Freude am Powder ins Unermessliche steigern :)

    With great powder comes great responsibility

    • Offizieller Beitrag

    Ok, ob es ein Board für alles oder lieber zwei spezialisiertere Boards werden sollen musst du für dich entscheiden. Im Prinzip ginge beides ;)


    mir macht vor allem Sorge: das loose- Gefühl was ähnlich dem Gefühl auf einem Rocker sein soll.


    Die TBT ist kein Rocker und fährt sich auch etwas anders. Du musst ein paar Grad stärker aufkanten, aber dann hast du - camber sei dank - schon einen gewissen lock-in. Insgesamt ist die TBT aber besser im Park und Freestyle Bereich aufgehoben, für das, was du schreibst wäre es nicht meine erste Wahl.


    PS: ja die Flow soll weg


    Gute Entscheidung :thumbup:


    Jap das Capita birds of feather ist schon in mein Auge gefallen und ist definitiv auf der Favoriten Liste


    Jepp, das BoaF wäre ein guter Kompromiss, wobei du dir im gleichen Zug auch mal das Jess Kimura Pro anschauen kannst.


    ich habe ja schon viel gesucht und habe irgendwie noch nicht das : Do it all board gefunden


    Wirf mal einen Blick auf das Jones Twin Sister (Pendant zum Mountain Twin) ;)

  • Danke für die super Antworten =)


    Das Jones Twin Sister hört sich ja richtig gut an! Also wenn es sich so fährt, wie überall beschrieben, dann wäre es ja genau das was ich suche 8o Vielen vielen Dank für diesen super Tipp! Da werde ich mich mal nach umschauen =)


    Zum Burton Family Tree Board: ich fürchte das es eher den Schwerpunkt im Powder hat als auf der Piste. Ich hätte am liebsten ein solides Pistenboard, was gerne auch für Powder und Tricks geeignet ist, aber im Notfall kann der Part auch mit einem 2. Board abgedeckt werden. Aber trotzdem danke =)


    zum Capita Jess Kimura Pro: klingt auch super :D jetzt wird es ja schwer sich zu entscheiden :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von meli ()

  • Meinst du mit dem Gletscher-Opening mit Test Möglichkeit zum Beispiel das Testival auf dem Stubaier Gletscher im November? Oder gibts hier ein paar gute Insider zu Test-events?


    die größte auswahl hast du bei den openings in hintertux, kaunertal und stubai. die finden nacheinandern an den ersten drei wochenenden im oktober statt. im november gibts glaub ich nochmal ein testival von einem größeren shop, das meinte ich aber nicht. wie groß die auswahl in nauders ist weiß ich nicht, vermutlich aber geringer als auf den gletschern. ich hab bisher nie wirklich auf die auswahl an damenboards geachtet, aber es sind so gut wie alle hersteller mir großen ständen vertreten. daher bin ich eigentlich recht sicher, dass sich dort bretter wie das bataleon oder das capita testen lassen. dazu gibts parties und gute stimmung. lohnt sich sicherlich ;)


    Sagen wir mal so: ich habe ja schon viel gesucht und habe irgendwie noch nicht das : Do it all board gefunden. Da ich momentan primär vor allem ein super Pistenboard suche. Also bevor ich zu viel Kompromisse eingehen muss, nehme ich lieber ein Board das sein Schwerpunkt auf der Piste hat.


    wie lukas schon sagt, im prinzip geht beides. du solltest nur vorher wissen ob du lieber ein do-it-all-board oder auch in zukunft zwei boards fahren willst. aber versteh ich das jetzt richtig, du willst mit einem board piste abdecken und mit dem zweiten park und pow? das würde für mich wenig sinn machen. wäre es nicht besser ein stabileres, etwas längeres board für piste und pow und ein zweites verspielteres für park und chillige tage auf der piste zu nehmen? auf das erste würden deine anforderungen (laufruhe, kantenhalt, carven, geschwindigkeit) zutreffen.


    die alternative dazu wäre das brett eine nummer kürzer (und weicher) zu nehmen. dann machst du zwar leichte abstriche auf der piste und beim auftrieb im pow, kannst damit aber auch in den park und deckst somit alles mit einem brett ab. es kann ja trotzdem ein camber oder hybrid-camber mit gutem kantenhalt sein.


    Jepp, das BoaF wäre ein guter Kompromiss, wobei du dir im gleichen Zug auch mal das Jess Kimura Pro anschauen kannst.


    sind die beiden bretter nicht nahezu identisch?

  • ein board für alles nennt man "miesen Kompromiss" :P
    Mein GNU ist so einer, macht zwar überall Laune, aber niemals so sehr, wie ein echtes Powder/Jib/Piste-Board...

    With great powder comes great responsibility

  • Super Tipp mit den Openings. hintertux klingt gut, da wollte ich eh mal wieder hin 8)


    Ich weiß was du meinst. Mein Hintergedanke bei der wohl etwas unkonventionellen Wahl war folgender: Ich fahre ja momentan einen camber und den mit 144 cm. Ich bin damit durch den Tiefschnee und danach nie wieder. Das lief ja gar nicht gut. Camber im Tiefschnee nicht so meins :D
    Mit meinen verspielten Board für weiche Pistentage, das Gullwing, hingegen war es ein Tiefschneetraum. da wäre man am liebsten den ganzen Tag nur durch den Tiefschnee gefahren. Aber auf der Piste war das Board so rein gar nichts, außer es gab massig Neuschnee. Also habe ich mir gedacht: hey am liebsten ein Board das bei vereisten Pisten was taugt usw. und für die schönen Tag ein eher verspielteres Board das auch Auftrieb im Tiefschnee hat. Besonders, da ich auf der Piste das Board auch nicht viel zu steif und zu lang mag, lieber was für kleinere Radien.


    Ich habe habe auch den Eindruck, dass das BoF sehr dem Jess Kimura ähnelt.

  • Super Tipp mit den Openings. hintertux klingt gut, da wollte ich eh mal wieder hin 8)


    dann fahr da mal hin und teste alles was du in die finger bekommst :) verschiedene bretter probefahren ist nie verkehrt. ich hab dieses jahr auch wieder einiges auf der liste :D ein paar vorschläge gab's ja schon. was du zusätzlich noch ausprobieren könntest wäre ein reines flat wie z.b. das capita magnolia.


    Ich bin damit durch den Tiefschnee und danach nie wieder. Das lief ja gar nicht gut. Camber im Tiefschnee nicht so meins :D


    kann ich verstehen. mit einem relativ kurzen camber hast du da wenig spass. ein gullwing schwimmt da schon besser auf. das spricht aber nicht unbedingt gegen das boaf, dazu komm ich gleich noch.


    Also habe ich mir gedacht: hey am liebsten ein Board das bei vereisten Pisten was taugt usw. und für die schönen Tag ein eher verspielteres Board das auch Auftrieb im Tiefschnee hat.


    ich versteh deinen ansatz. was ein wenig dagegen spricht ist die wahl der länge. willst du beim zweitboard guten auftrieb müsste es eher lang sein, willst du es verspielt und für ausflüge in den park müsste es eher kurz sein.


    teste auf jeden fall mal das capita boaf. das könnte tatsächlich eine allzweckwaffe sein, die dir überall spass macht. pillowhead hat zwar recht, meistens endet ein einzelnes board in einem miesen kompromiss, aber in deinem fall seh ich das ein bisschen anders. das brett hat einen leichten camber, sollte dadurch also guten kantenhalt haben und gut auf der piste laufen. gleichzeitig ist's aber ein flat kick, heißt es hat zwischen bindung und nose, bzw. bindung und tail einen flat-bereich und dahinter sogar jeweils noch einen kleinen rocker-anteil. dadurch wird das brett etwas verspielter und sollte auch im pow noch ganz gut funktionieren. mit flex 4 ist es auch nicht zu steif.


    Besonders, da ich auf der Piste das Board auch nicht viel zu steif und zu lang mag, lieber was für kleinere Radien.


    dann würde ich das neue brett auch eher in 144 wählen und nicht viel länger. gerade beim boaf nicht, da es einen leichten blunt hat.


    Ich habe habe auch den Eindruck, dass das BoF sehr dem Jess Kimura ähnelt.


    bis auf die grafik hab ich auf den ersten blick keinen unterschied festgestellt. das jess kimura pro gibt's auch nur in 146.

  • "sollte hier ganz gut sein und sollte da funktionieren" ist die Beschreibung für nen miesen Kompromiss :P


    ein pow-Board muss schon lange nicht mehr lang sein, man schaue sich nur mal den Fish oder mein Fishcuit an?!
    Die Fläche vom Brett bestimmt den float und die Form/Länge der Nose den Auftrieb.
    Ein rocker schwimmt nicht besser, es braucht nur etwas weniger Zurücklehnen, um es zu heben, was weniger in die Beine geht.


    Ein Taper + setback regeln das aber auch und auf der Piste ist beides kein Killerkriterium fürs Carven und Rasen.



    Ich würde mir ein Jib Board für fun und Park holen und ein Powboard mit Top-Pisten-Eigenschaften, die passen besser zusammen!
    Hell, ich lasse ja mit meinem 148er fishcuit mein 156er GNU BTX alt aussehen auf der Piste, beim carven und beim speed!

    With great powder comes great responsibility

  • Ein rocker schwimmt nicht besser, es braucht nur etwas weniger Zurücklehnen, um es zu heben, was weniger in die Beine geht.


    Genau ich hätte gerne ein Board, dass mir nicht so in die Beine geht, und ein Rocker bzw. ein Hybridrocker kann man auch kurz fahren und gut durch den Tiefschnee kommen und für kleine Tricks bzw mal sich an kleine sprüngen üben sind die ja meistens geeignet ( ich will ja jetzt kein Profifahrer werden :D )
    Bei den Powderboards stört mich meistens, dass sie einfach viel zu steif sind und dadurch klar gut zum carven aber sehr anstregend sind.


    Aber danke an euch beide! Ihr habt euch ja echt so viel Mühe gegeben. Also es heißt wohl Hintertuxer Gletscher dieses Jahr und dann mal durchtesten :D und vor nichts zurück schrecken xD

    • Offizieller Beitrag

    Ein rocker schwimmt nicht besser, es braucht nur etwas weniger Zurücklehnen


    Wo genau unterscheides du denn zwischen "besser Aufschwimmen" und "weniger zurücklehnen"? ?(


    "sollte hier ganz gut sein und sollte da funktionieren" ist die Beschreibung für nen miesen Kompromiss


    Kompromiss ja, mies nicht unbedingt. Gerade das Birds of a Feather oder Twin Sister wären eine gute quiver-killer Option. Ja, ein richtiges Powderboard ist nochmal eine ganz andere Liga und du bist ja der beste Beweis, wie glücklich man damit sein kann <3 Aber: Nicht für jeden ist das in der Praxis die beste Lösung, manchmal ist 1 Board einfach praktikabler, auch wenn es dabei in den einzelnen Disziplinen einem Spezialisten unterlegen ist.


    Aber ok, zurück zur Ausgangsfrage. Und für @meli passen ja zwei Boards :)


    Also habe ich mir gedacht: hey am liebsten ein Board das bei vereisten Pisten was taugt usw. und für die schönen Tag ein eher verspielteres Board das auch Auftrieb im Tiefschnee hat.


    Ich würde mir ein Jib Board für fun und Park holen und ein Powboard mit Top-Pisten-Eigenschaften, die passen besser zusammen!


    Beides ist möglich.


    Meli, was hast du denn im Park vor? Zum jibben bietet sich ein anders Board an als für die großen Kicker ;)


    Und um noch zwei konkrete Board Vorschläge in den Raum zu werfen:


    - Burton Daytrader (das wäre wohl ein extrem gutes Powder Board)
    - Jones Mothership / Women's Hovercraft: Eher Freeride orientiert, nicht so surfy im Pow, taugt aber auch zum Carven auf eisiger Piste)

  • "sollte hier ganz gut sein und sollte da funktionieren" ist die Beschreibung für nen miesen Kompromiss :P


    ich geb zu, meine formulierung klingt mies. so war es aber nicht gemeint :D ich kann ja nicht sagen: das board fährt sich auf der piste geil und im pow geil und im park geil!!! ich kann nur vermuten, dass es so ist. bin es ja selbst logischerweise noch nie gefahren.


    Ich würde mir ein Jib Board für fun und Park holen und ein Powboard mit Top-Pisten-Eigenschaften, die passen besser zusammen!


    eben, das wär die eine möglichkeit wenn es auf zwei bretter hinausläuft. das lohnt sich aber auch nicht bei jedem. nicht jeder wohnt in den alpen und kann sich morgens überlegen welches brett er heute mitnimmt. für eine woche urlaub im jahr braucht man nicht zwingend zwei boards.


    @meli wie viele tage fährst du denn pro saison? ist bei der entscheidung ja auch in kriterium.


    Genau ich hätte gerne ein Board, dass mir nicht so in die Beine geht, und ein Rocker bzw. ein Hybridrocker kann man auch kurz fahren und gut durch den Tiefschnee kommen und für kleine Tricks bzw mal sich an kleine sprüngen üben sind die ja meistens geeignet.


    ich dachte du magst das fahrgefühl von rockerboards nicht?? :D


    Bei den Powderboards stört mich meistens, dass sie einfach viel zu steif sind und dadurch klar gut zum carven aber sehr anstregend sind.


    das muss nicht unbedingt sein, es gibt auch weichere pow-boards die gut zum carven sind. aber klar, die fahren sich dann schon anstrengender als ein weiches jibboard.

  • Meli, was hast du denn im Park vor? Zum jibben bietet sich ein anders Board an als für die großen Kicker


    beides etwas aber im kleineren Stil, also nicht zu große Kicker :D kommt ja immer auf den Park an, aber so middel line richtung.


    meli wie viele tage fährst du denn pro saison? ist bei der entscheidung ja auch in kriterium


    In den Alpen lebe ich leider nicht :D Aber ich fahre mehre Wochenende und 2-3 mal 1 Woche also in Tagen so um die 30 Tage. Aber grade für die Wochentrips haben sich dann 2 Boards doch gelohnt.


    ich dachte du magst das fahrgefühl von rockerboards nicht??


    richtig :D Aber die Hypridboards sind eigentlich ganz gut, nur da kommen wir zu dem Problem: mein hypridboard fand ich für Tricks und Tiefschnee echt super, im Park wars auch nett. Hat Spaß gemacht. Nur wenn es um die Piste ging die vereist war, bzw. zum carven oder Geschwindigkeit aufbauen war das nix. Aber um die Bereiche Tiefschnee und Park/Tricks abzudecken hats einen super Job gemacht.
    Deswegen suche ich jetzt Hauptsächlich ein Board, das was für die Piste taugt. Sprich wenn es kein Neuschnee gab, vereiste Pisten zu erwarten sind und wir als Gruppe beschließen: hey heute ist Pistentag. Dafür hätte ich gerne ein Board xD
    Ein weiches Jibboard will ich da nicht ;)
    Das Jones Twin Sisters hat sich da ja echt gut angehört @lukas. Das BoF könnte auch passen :)
    Ich freue mich jetzt schon auf die Testboards :D

    • Offizieller Beitrag

    Hat Spaß gemacht. Nur wenn es um die Piste ging die vereist war, bzw. zum carven oder Geschwindigkeit aufbauen war das nix


    Naja, der Nitro Gullwing Shape ist auch nicht unbedingt bekannt für Kantenhalt und Stabilität. Test auf jeden Fall auch mal ein Never Summer mit EXCR oder Roxy/Gnu mit (E)C2BTX (Roxy Eminence, etc) - das sind sehr gute Hybridrocker, die auch deutlich besseren Kantenhalt und Stabilität mitbringen ;)

  • Ich wiederhole mich dann eben noch mal:


    Burton Daytrader :P


    Das ist ein flatrocker und überhaupt nicht steif oder so, nur weil da Freeride/Piste als Hauptgrund steht!


    Das Brett wird auf der Piste better funktionieren als ein Roxy Eminence, welches meine Freundin nun bald 4 Saisons fährt, und dabei noch wesentlich angenehmer sein.
    Wenn du mit dem Pistenboard Kantenhalt, Speed und Stabilität willst, brauchst du kein C2, kein BTX, kein Rocker, sondern am besten ein Camber oder halt ein "flat".


    Das Daytrader bringt den tollen Bonus, dass es vermutlich eines der besten Allround-Powderboards für Mädels ist und deine Gullwing-Gurke sowas von in den Schatten stellen wird.
    Dann könntest du dir nämlich zu einem späteren Zeitpunkt ein richtiges Park/Jib-Board holen, wie's die Damen vom GNU-Team fahren :)




    ps: Aufschwimmen = Float und Float = Grundfläche des Boards.
    Wer ein Camber powdertauglich machen will, setzt die Bindings eben 1cm zurück und voila, braucht's genau so wenig ZUrücklehnen wie beim Rocker.

    With great powder comes great responsibility