Beiträge von NastyBasty

    Darf man fragen, was du bezahlt hast? Ich suche für einen Kumpel gerade was ähnliches.. ;)


    lukas: na dann schau doch mal in der Bucht / Kleinanzeigen... hab da gerade was gesehen ...
    (bin weder der Verkäufer, noch stehe ich in Kontakt mit ihm)


    Update: :D oh... das Foto sieht aber verdächtig, wie das gepostete von Spike aus... wird wohl schon verkauft sein :whistling:

    Kommt drauf an, ob US oder UK 11 :D
    Bei Wikipedia findest Du eine Tabelle wo alles drinn steht. Inklusive Mondopoint.


    Ich habe die Cartel in L auf nem T Rice Pro 161,5 mit 260mm Waist (Nitro TLS SChuh in 45 1/3).
    Bindungswinkel +15°/-12°. Das passt ganz gut, ich kann recht steil aufkanten. Wobei ich lieber Schuhe hätte, die noch etwas kürzer sind.

    Was das Material angeht. In der Mönkebergstrasse (Anfang der Mö und kurz vorm Rathausmarkt) gibt es ja zwei sehr grosse Sport-Einzelhandel/Kaufhäuser. Das Haus am Anfang baut gerade für Winter um und hat viel Ware reduziert (war heute vor Ort). Also wegen, Hose, Jacke,Brill,Helm und so.Alpina Brillen ab € 19,- (auch wenn das vielleicht nicht die schönsten/dollsten sind.


    Zum Leihen: Falls Du in Wittenburg oder Bispingen üben möchtest, kannst Du dort leihen, im Urlaub dann vor Ort.


    Noch ein Tip: Kaufe dir bei Tschibo oder so antibakterielle Funktionsunterwäsche. Es ist am Anfang alles sehr antrengend und man kommt schnell ins schwitzen <X . Ich werde nicht mehr ohne fahren ;)


    Gruss

    Moin Mani,


    willkommen im Forum. Cool, ein Hanseat mehr ;) So ging es mir im Januar diesen Jahres auch.
    Ich hatte schon am ersten Tag mega Spass, zuerst unten im flachen geübt. Nachdem bremsen und etwas steuern ging, direkt mit der Gondel auf den Berg (Gebiet: Melau/Damüls). Vorher nur bissl Skateboard gefahren, dass aber schon 15, eher 20 Jahre her gewesen. Im Urlaub dann sofort ins Boarden verliebt (trotz Steißbeinschmerzen und übelstem Muskelkater) und weiter in der Halle in Wittenburg geübt (30 Minuten fahrt von uns, A24 Richtung Berlin). Dort könntest Du zB. auch schon erste Erfahrungen sammeln um im Urlaub sicherer zu sein und um den Urlaub nicht ganz unvorbereitet anzutreten.Jetzt kann ich meinen Snowboardurlaub im Dezember garnicht mehr erwarten. Sollte es dir liegen...
    Ich wünsche dir mega viel Spass.


    Grüsse
    Basti

    Na dann gebe ich hier auch mal meinen Senf dazu.


    Telefone in Benutzung: HTC One (M7) als Diensthandy (vorher Privat), seit 1 Monat das HTC One (M8).


    Mit beiden Telefonen bin ich von der ersten Sekunde an zufrieden. Sie sind extrem solide verarbeitet und das M7 hat schon zig Stürze ohne wirklich großen Schaden überlebt. Lediglich ein paar Abschürfungen an den Kanten sind entstanden. Die Gehäuse sind fast komplett aus Metall, beim neueren M8 sind die Lautsprecherabdeckungen
    aus Kunststoff, was aber eigentlich garnicht auffällt.


    Hervorzuheben ist der für ein Smartphone wirklich gute Sound aus den Speakern, eigentlich ohne Konkurrenz zur Zeit. Die ZOE Funktion der Kamera erlaubt es, aus Schnappschüssen innerhalb weniger Sekunden witzige Kurzvideos mit eigner Musikuntermalung zu erstellen. Das ganze braucht man zwar nichtg unbedingt, aber es macht hin- und wieder Freude ;)


    Pillowhead: Die Apple Watch 2 oder 3 wird das bestimmt können ;)

    Moin,


    ich fahre Nitro Perez IS TLS Schuhe in 45 1/3 auf nem T Rice Pro 2104 in 161,5 mit Burton Cartel Restricted Größe L. Von der Waist (26cm) her passt das bei mir super. Das Board lässt sich ohne Schneeberührung recht steil aufkannten. Den höchstmöglichen Winkel müsste ich jetzt messen. Hoffe das hilft.


    Grüße
    Basti

    Moin Leudde,


    ich war Samtag ein paar Stunden in Wittenburg. Der von unten aus gesehene, linke Pistenabschnitt ist komplett gesperrt,
    der rechte Bereich ist komplett befahrbar. Ganz oben, im nicht so steilen Bereich vorm Hügel, sind in der Mitte zwei Boxen (heißt das so ? Meine diese Doppelrampen) aus dem Funpark Bereich aufgebaut. Mann kann ganz oben und unten, am Lift durchfahren, so das man wenigstens ganz oben ein wenig mehr "Auslauf" hat.


    Hoffe das einigermaßen verständlich erklärt zu haben. Konnte an deem Tag leider keine Fotos machen.


    gruss
    basti

    Moin Leute,


    war heute morgen 4 Stunden in Wittenburg das Board einweihen. :D :D :D wie geil war das denn !? Hat super Spass gemacht. Der Unterschied zum nitro volume ist echt krass. Musste mich erst ein paar Abfahrten an den hybridrocker gewöhnen, aber dann ging es immer besser ab. Der kantenhalt ist echt super, das Board ist schön wendefreudig und lässt sich super fahren. Man merkt als Anfänger auf jeden Fall das Potenzial des boards.


    Danke nochmal für euren Support. Ich Freu mich auf den Winter :D