Beiträge von NastyBasty

    Bin mit der M2 auch sehr zufrieden. Benutze die Red Solex Lens für gutes und die Blue Lagoon für schlechtes Wetter. Das Sichtfeld ist super. Die Tönungen der Gläser kannst Du dir bei Anon auf der Seite visualisieren lassen. Beschlagene Gläser hatte ich noch nie.
    Ganz vergessen... das Gläser wechseln ist nicht nur praktisch, es macht irgendwie richtig Spass "plopp" 8o

    Vielleicht wirklich ein Libtech-Problem?
    Mein T.Rice hat an genau derselben Stelle auch so eine Mache.
    Aber zum Glüch nur ca. halb so groß. Hab's mit Uhu plus repariert. Hält jetzt seit ca 35 Schneetagen problemlos.
    Ich finde generell, dass das Topsheet viel empfindlicher ist als bei meinem Burton oder Trans.
    Aber was soll's. Solange es sich so einfach flicken lässt ...
    Die Base ist auf jeden Fall deutlich robuster.


    Yo, dachte ich zuerst auch. Aber vielleicht auch nur das Quadrat das man da abgeklebt sieht !?!? Kein Plan.. vielleicht schreibt @matze330i ja noch etwas zur Reparatur.


    öhmm wollte eigentlich Klebstoffbob letzes Post zitieren..

    Moin,


    sieht ja nicht so schön aus, sollte aber gut zu reparieren sein. Ich würde es so probieren: Auf gar keinen Fall Material rausbrechen ! Besorge dir gutes Expoy, verteile es auf der offenen Fläche. Dann mit zwei Stück Holz und zwei Schraubzwingen zusammenpressen. Auf die Anpressfläche vom Holz unbedingt Paketklebeband kleben. Das ist wichtig, da das Paketklebeband nicht am Epoxy haftet. Dann würde ich es (egal was auf dem Epoxy steht) mindestens ~ 1 Tag aushärten lassen bei Raumtemperatur.


    Gruss und viel Erfolg

    Bissl Exopy drauf / dran machen, warten bis es trocken ist (am besten über Nacht), und das ganze wieder "in Form" feilen. Fertig. Alternative: Einfach wegfeilen. Ist ja mehr als harmlos, die Stelle.


    Wenn Du es möglichst gut machen willst, baue dir zwei Klemmbacken z.B. aus Holz, beklebe die Boardseite der Backen mit Paketklebeband damit das Epoxy/Board nicht am Holz kleben bleibt. Dann Epoxy in die Stelle, mit Schraubzwinge und deinen Klemmbacken zusammen pressen, aushärten lassen, dann Reste abfeilen.

    Hallo Lucas,


    vielen Dank erstmal für deine sehr ausführliche Antwort!!! Den Legend hatte ich bei einem Kollegen schon an. Allerdings nur eine halbe Stunde und er war nicht neu. Gepasst hat er aber richtig gut. Wenn der Decade von der Passform her ähnlich wäre, super !!! Ich werde den Decade heute abend mal anprobieren.
    Meine Bedenken was den Flex angeht hast Du auf jeden Fall ausgeräumt ;)


    Bericht nach Kauf folgt!


    Die Decade sind gekauft. Zuerst ist mir aufgefallen, wie leicht die Schuhe sind ! Wesentlich leichter als meine Nitro, dickes Plus+. Der Sitz ist perfekt, der Fuss fühlt sich wohl, Fersenhalt gefühlt super. Der Schuh wirkt auch sehr stabil. Soweit erstmal das Feeling im "Trockenen". Hoffentlich komme ich bald zum Testen ;)


    Danke nochmal !

    Moin Leute,


    ich möchte mir für diese Saison neue Snowboard Boots kaufen. Meine Nitro TLS sind mir zu weich.


    Ich suche:



    [X ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!



    Dein Körpergewicht: 90 KG


    Körpergröße: 194


    Mann / Frau: M


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 300


    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)


    Preislimit: von: XXX - bis: 300 EUR


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:


    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.


    [70 ] Piste [ ]%


    [30 ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%


    [0 ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%


    [0 ] Rails [ ]%



    Schuhe sollten vom Flex her zu meinem Lib Tech T-Rice mit der Cartel Restricted (L) passen.


    Ich schwanke zwischen Northwave Decade SL 2015 und dem Legend SL 2016. Vielleicht kann mir ja jemand noch nen Schubs in die richtige Richtung geben. Ich habe ein wenig bedenken, ob der Decade nicht zuhart ist ..


    Vielen Dank dafür schonmal ;)

    Die Vorfreude auf die kommende Saison steigt konstant ;) , ich würde mir für meine Anon M2 gerne ein neues Glas kaufen. Ich finde die Gläser Light Rose Gradient und Red Gray Gradient ganz interessant. Hat jemand eventuell Erfahrungen mit den Gläsern ? Machen im Visualizer aus der Anon Website nen ganz netten Eindruck 8o .

    Moin moin ! Wollte eigenltich auch am Sonntag von Hamburg aus fahren. Nach Anruf in Wittenburg:
    Nur 1/3 der Piste (von unten rechts) ist für alle geöffnet. Früher war wenigstens noch die Hälfte der Halle während der Renntrainings geöffnet. Werde wohl das erste mal Bispingen besuchen... mal schauen..., überlege noch. Villeicht hat hat jemand ein aktuelles Foto (oder funktionierendes Video) vom offenen Bereich in Wittenburg.

    Ich kann die Burton Gore Gloves empfehlen. Absolut Wasserdicht, sehr warm (es liegen noch Innenhandschuhe bei, die habe ich aber Mitte Januar nie ansatzweise gebracht) und robust und bequem.
    Gibt das Vorjahresmodell für knapp unter 50 Euro.


    Das kann ich nur bestätigen! Absolut trocken, warm und auch mit den undergloves (die ich eigentlich immer darunter anziehe) sehr komfortabel zu tragen.