Ich würde ihn unbedingt mal Testen falls Du die Möglichkeit hast. Ist ein klasse Schuh.
Habe ihn mittlerweile auch auf dem etwas weicheren Snowtrooper mit Cartel getestet. Wenn auch nur einen Tag in der Halle, bei miesestem Schnee (dreckig/stumpf/langsam). Passt super. Hoffentlich schneit es bald
Beiträge von NastyBasty
-
-
Moin! Ich fahre einen Bern Watts. Die M2 dazu geht klar aber oben gibt es wegen der Rundung einen kleinen offenen Spalt. Mich hat es nie gestört. Habe die Kombi auf meinem Profilbild an (ok, da sieht man jetzt nicht viel).
-
Soweit ich mich erinnnere haben die einen Thermoliner. Ich habe die Liner nicht gebacken, weil der Sitz perfekt ist. Fahre Größe 47 in einer Burton Cartel Restricted Reflex L auf einem Lib Tech Travis Rice Pro 161,5 / mittlere Waist 26,0. Bald auf NS Snowtrooper 160W (noch nicht getestet, ist aber breiter als das Lib). Der Schuh hat unter dem Innenschuh keine entfernbare Sohle, er fällt recht klein aus. Ich trage Straßenschuhe von 45,5 - 46. Kaufdatum November 2015.
gruss
-
Bist du mit dem Dialogue zufrieden?
Ich liebe ihn. Passt perfekt an meinen Fuss, ist gut verarbeitet und gibt mir die Kontrolle, die ich mit meinen weichen Nitros nicht so hatte.
-
Salomon macht eher schmale Boots, oder...?
Ich fahre seit einer Saison die Salomon Dialogue mit dem zwei Zonen Schnürsystem. Der Schuh ist definitv schmaler als alle anderen, die ich vorher anprobiert habe (Nike Lunarendor, NW Decade, Legend, Burton (weiß nicht mehr welcher). Ansonten ist der Schuh richtig schön steif und die Verse kommt kein Stück hoch im Schuh. An der Ferse ist auch so ein Katzenzungenartiger Stoff, der die Ferse zusätzlich hält.
-
Bin gespannt wie es dir gefällt. Wird vermutlich ein gutes Stück weicher sein als dein TRiceDas hoffe ich doch
-
.. das der Film eventuell "The Fourth Phase" heißt.
Spass beiseite. Freu mich auch drauf. Sind immer ganz schöne Bilder... auch wenn das Heliboarden den meisten verwehrt bleibt
-
Die Saison geht bald los und ein neues Brett musste her. Das Lib Tech war super, nun ist es nicht mehr allein :). Bin auf den ersten Test gespannt. Bericht folgt nach ein paar Pistentagen.
Bindung fehlt noch. Habe erstmal die Cartel drauf gepackt. Sollte ja ganz gut passen. -
Nachdem ich letztes Jahr, Ende Dezember auf braunem Schnee Boarden durfte und meine
Base irgendwo in Damüls am Berg klebt oder in den Bodensee geflossen ist,
geht es diese Saison desöfteren spontan los. Aber erst wenn ordentich Schnee liegt
Mein bevorzugtes Gebiet ist Lech, Warth, St. Anton oder auch Mellau Damüls.
Diese Saison mal den Run of Fame starten -
Ich finde den unterschied zwischen C2BTX und EC2 recht deutlich spürbar. Das EC2 dreht sich fast wie von allein. Super Smooth. Der C2BTX erfordert nach meinem Gefühl ein wenig mehr (saubere)Technik. Den Vergleich hatte ich mit dem Travis Rice Pro (C2) und dem Attack Banana (EC2).
-
Proto HDX 155cm. Das "scheint" voll ins Profil zu passen. Vom Shape her ähnlich dem, was ich gewohnt bin. Weicher, die Breite passt. Nach der Beschreibungen und deinem Testbericht hier im Forum @lukas scheint es ja ein spaßíges, gut verarbeitetes Board zu sein.
Für Alternativen bin ich offen. Vorhin habe ich z.B. ein wenig bei Capita gestöbert, aber nichts gefunden. Die Suche nach Wide und Hybridrocker schränkt die Suche ja schon etwas ein.
-
Muss den Thread noch mal hoch holen.
Würde ein Board mit folgendes Spezifikationen eher in die Richtung gehen:Hybridrocker
155 wide
Flex 5
Waist ist mit 26.1 sogar minimal breiter als beim TR ProDas sollte sich bei meiner Größe / Gewicht doch schon ein guter Stück verspielter/weicher anfühlen ?
-
-
Moin Leute,
es ist mehr oder weniger Sommer Trotzdem denke ich die ganze Zeit daran, dass für die nächste Saision ein Zweitboard her muss. Dabei kam die Frage auf, welche Waist ich minimal fahren kann. Ich kante nicht extrem auf. Mit dem bisherigen Setup hatte ich nie Probleme. Gesucht wird auf jeden Fall etwas "ein wenig spielerisches" für die Piste. Hier mal ein paar Daten:
Mein bisheriges Snowboardsetup:
Board: Libtech T.Rice Pro 161,5
Bindung: Cartel Restricted 2015
Boots: Salomon Dialogue EU47/Mondo 300mm, Sohlenaussenlänge ca. 33/33,5 cm. -> Übrigens ein sehr guter Boot!Welches Setup (Board/Binding/Boot) möchtet ihr davon weiter nutzen und
was willst Du auf der Piste, Park oder Backcountry machen:Bindung
Ich suche:
[x] Snowboard
Snowboardlänge: 161,5
Dein Körpergewicht: z.Zt. ca. 85kG
Körpergröße: 194cm
Mann
Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
Salomon Dialogue EU47/Mondo 300mm, Sohlenaussenlänge ca. 33/33,5 cm.
Preislimit: bis: 700 EUR
Fahrlevel:
[ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
[ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
[x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
[ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)
Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
[x] Piste [100]%
[ ] Tiefschnee / Backcountry [0]% -> dafür nehme ich das andere Board
[ ] Park (Kicker/Pipe) [noch lange nicht oder auch nicht mehr ... ]%
[ ] Rails [ ]%
Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
[x] Ja
[ ] Nein
Sonderwünsche:
Einfach ein wenig weicher, verspielter ! Ich mag die Lib Tech Boards. Richtig sexy finde ich das Banana Magic. Deswegen eigentlich auch der Thread. Das gibt es zur Zeit für kleines Geld in 157 Waist: 25.4, frage mich halt ob das passt. Wobei es auch nicht wesentlich weicher ist. Denke kürzer bringt eventuell schon den gewünschten Effekt ?! Bin natürlich auch für anderes offen. Freu mich auf ein paar Tips.
-
Vielen Dank für Eure Antworten. Und Dank der Info mit den Liften von @m4dman gehts nun am Freitag von Hamburg aus zum End-Shred auf den Stubaier. Ich liebe den Arlberg, aber ich erhoffe mir bessere Pisten weiter oben Zimmer ist gebucht.
ab gehts
-
Moin moin! Ich plane, am nächsten Freitag nach Österreich zum Boarden zu fahren. Am liebsten würde ich nach St. Anton oder Lech fahren. Allerdings scheinen die Pisten ja extrem zu leiden bei den Temperaturen. Hat jemand Erfahrung, ob es sich Arlberg noch lohnt? Auf Sulzschlacht habe ich nicht so lust. Alternativ habe ich mir überlegt, auf den Pitztaler oder stubaier zu fahren. Pitztaler würde ich vorziehen, da weniger Schlepplifte. Aber vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp. Möchte nur Piste fahren. Park ist für mich weniger interessant.
Gruss und dank,
Basti -
Ja, nimm die Basic. Bergrettung inkl.
Ist sogar Bruch mit drin falls du es selber kaputt machst -
Das Brett behält normalerweise der Shop der das Gutachten macht.
-
Das geht schon mit der DSV! Ich habe die DSV Basic. Vor einem Jahr ist mir in Ischgl ein Boarder mit ordentlich Tempo ins Tail gefahren. Die Versicherung hat den vollen Kaufpreis anstandslos erstattet. Man muss nur in einem Partnershop ein Gutachten erstellen lassen. Mein Board war zu dem Zeitpunkt ca. 7 Monate alt. Zum Schadenverursacher musste ich keine Angaben machen.
-
Hast Du einen guten B0ardshop in der Nähe ? Vielleicht ist da Belag ausstanzen und ersetzen lassen die beste Möglichkeit...