Beiträge von NastyBasty

    Sooo... die Bindung ist bestellt (burton cartel restricted 2014 red in L). Eine Frage habe ich dann doch noch. Ich denke, dass ich das Travis Rice Pro lieber in 161,5 (waist 26cm) nehmen möchte. Eine nummer größer wäre schon direkt am Kinn. Ich finde bei der 161,5 Version aber immer wieder den Zusatz "Pointy" in der Bezeichnung. Weiß vielleicht jemand was das heißt ?


    danke und gruss...

    Moin :) Dann melde ich mich hier auch mal. Fahre auch regelmäßig von HH-Eidelstedt nach Wittenburg.
    Meistens mit nem Kollegen am Sonntag wegen des 2für1 Specials ab 14 Uhr. Bispingen wollte ich mir
    demnächst auch mal anschauen. Bin Mobil. In meinen Lupo passen 2 Leute inkl. Boards und so.
    Bis bald...


    Grüße
    Basti

    Hallo K-J , hallo luck69,


    habe jetzt ja fast Angst bekommen vor dem T Rice. Schau mir deswegen morgen in HH ein Banana Magic und
    ein Attack Banana an. Warum Lib ? Mein Bruder schwört drafu und ich stand schon auf seinem Skate Banana.
    Das fand ich ganz gut.


    Zu meinem Fahrkönnen: Ich bin ja neu deswegen fehlen mir die Begrifflichkeiten, bitte entschuldigt. Ich fahre für mein Gefühl
    schon recht schnell straight mit links/rechts Schwüngen die Piste runter, kann Kantenwechsel vollziehen, mich um
    180 drehen und bremsen ;) Blaube / Rote Pistre. Auf ner Schwarzen war ich in Mellau auch schon. Aber bin dort sehr vorsichtig und lagsam gewesen ;)


    Viele Grüße
    Basti

    Hallo Leute,


    ich möchte mir gerne mein erstes eigenes Material kaufen. Habe auch schon etwas ins Auge gefasst, weiss aber nicht, ob ich als fortgeschrittener Anfänger damit klar komme.


    Los gehts:


    [x] Snowboard
    [x] Snowboardbindung
    - [x] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: 164,5? (nur beim Board logischerweise)


    Gewicht: 89


    Körpergröße: 192


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint:46 (Nitro Schuhe vorhanden)


    Preislimit: von: 500,- - bis: 650,- EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [ ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent


    [85] Piste [ ]%
    [15] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Vergangene Snowboards / Setups:
    Nitro Volume Board (camber) 156er mit Raiden Bindung und Nitro Schuh Größe 46


    Ich würde mir gerne ein Lib Tech Board kaufen. Ausgesucht habe ich mir das LIB TECH TRAVIS RICE PRO Snowboard 2014. Ist dieses Board gut für meine Bedürfnisse ? Ich habe gehört, dass es in Kurven evtl. zu schwer zu kontrollieren ist !?!? Bindung vielleicht die Rome 390 Force ?


    Welches Board ich noch interessant finde ist das GNU Metalguru 162, scheint etwas weicher zu sein ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe..


    Basti

    Auch neu ;)


    Moin Leute,


    ich bin Basti, 34 Jahre jung aus Hamburg. Hobbys Segeln,Musik, Snowboarden (seit letztem Winter).
    Im Januar habe ich mich im Gebiet Mellau / Damüls ins Boarden verliebt. Seitdem bin ich alle 3-4 Wochen im Wittenburg Alpincenter am üben. Bin gespannt, was hier geht.


    Grüße aus dem hohen Norden
    Basti