Beiträge von NastyBasty

    Einen kleinen Coreshop mit sehr gutem Service findest Du in Eppendorf in der Hegestraße 27.
    Dann gibt es noch die Blaue Tomate im Alstertal Einkaufszentrum. Wobei der von dir genannte am Dammtor wohl die beste Auswahl hat. Burton wirst Du dort zwar nicht finden, dafür aber z.B. Capita, Arbor, Roxy,Gnu, Lib Tech, Never Summer, Ride, Jones uvm.


    edit: grad gelesen, die Tomate hast Du ja schon genannt..

    Lässt du deine Brille im Auto liegen, das führt oft auch immer zum beschlagen.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Warm lagern, nicht im kalten Auto über Nacht. Dann beschlägt die Brille bei mir nicht. Trage meine Wechselgläser auch immer in der Innentasche meiner Jacke am Körper. Ist eine Anon M2. Keine Probleme... und wenn das Glas durch Lanzen vereist wurde, "klack,klack" Glaswechsel in 5 Sekunden :)

    Zum Service habe ich mein Board hier in Hamburg bisher noch nicht gegeben, würde aber wahrscheinlich zum Free*** am Dammtor gehen. Local Shop mit Leuten, die auch Ahnung haben.

    Der Laden in der Hegestraße in Eppendorf (RaubfischQ) macht auch einen unglaublich guten Service! Auch größere Defekte werden nahezu perfekt repariert ! Habe mein Lib mit wirklich tiefen Kratzern und einem echt fiesen Einschlag hingebracht. Das Ergebniss des Services war mehr als beeindruckend.

    Sehr gute Wahl. Stört dich offen ? Hattest Du vor, die für Gesangsaufnahmen zu verwenden ?
    Interessant, das Du professionelle Kopfhörer für den Alltag verwendest. Like!

    Steht doch schon in Post #2. Mal schauen, was der Dunkelbazi dazu sagt.
    Würde das ein wenig von der Außenlänge der Schuhsohle deiner Boots abhängig machen.


    Ich fahre z.B. bei in etwa gleicher Größe/Gewicht ein 161,5 Lib Tech Travis Rice Pro und ein Never Summer Snowtrooper 160X. Beides Hybridrocker. Das NS ist etwas weicher. Werde es aber erst im Dezember ausführlich testen können . Das Lib Tech Attack Banana gefällt mir auch recht gut.

    Hat jemand von Euch schon einmal die Picture Dayton Jacke angehabt bzw. Erfahrungen mit ihr?
    Die Jacke ist noch zu kaufen aber ich finde wenig bis keine Infos. Schein nicht aus dieser Saison zu sein.
    Suche eine Warme Jacke mit guter Säule und Qualität. Design passt auch. Vielleicht habe ich ja Glück und jemand kennt sie.


    thx

    Der Nothwave Decade ist ein guter Schuh. Nur ist die Frage, ob er für dich gut ist !!!
    Anschauen reicht nicht, Anprobieren ist ein Muss und das am besten recht gründlich.
    Der Schuh sollte perfekt sitzen, ohne Kompromisse. Die Ferse sollte nicht hochrutschen im Schuh. Bei deiner Größe, Gewicht, Schuhgröße und Einsatzgebiet geht es wohl in die Richtung 160cm+ Snowboardlänge und Wide. Mittlere Waist 26cm+. Welche Shape und welche Vorspannung lag dir denn am meisten ? Messe mal die Sohlenaußenlänge deiner Boots und Poste das auch. Von Schnelleinstiegsystemen solltest Du dich eventuell verabschieden. Dazu gibt es hier im Board schon vielen Threads.

    Villeicht haben wir dieses Jahr Glück. Gerade eben habe ich folgende Meldung gefunden:


    Steht uns im November ein ungewöhnlich früher Winterauftakt mit Frost und Schnee bevor? Durchaus möglich, denn das Wetter auf der ganzen Nordhalbkugel ist gehörig aus dem Takt geraten.


    Ob der (mögliche) anstehende Polarwirbelsplit auch dieses Mal wieder strenges Winterwetter in Europa zur Folge hat, muss abgewartet werden. Die Ausgangslage für einen frühen Kälteeinbruch ist allerdings so "günstig" wie seit Jahren nicht: Atlantiktiefs mit milder Luft spielen auch in den kommenden Wochen kaum eine Rolle für unser Wetter, Hochdruckgebiete sind weiterhin am Zug. Für Winterfans brechen also spannende Zeiten an.


    http://www.wetteronline.de/wetternews/2016-10-27-pw


    Quelle (copyed & pasted from): Wetteronline


    Schauen wir mal was kommt :D

    Servus Bergkönige,


    Könnte sich zu dem Thema eventuell nochmal jemand melden ? Ich ,hab meinen Kurs mit der Einstellung ,des Verkäufers von +15/-15 gemacht und hatte das Problem das ich mich irgendwie ständig auf dem Bord gedreht habe statt ne kurve zu fahren. Hab dann gewechselt auf +15/0 und komme noch weniger damit zurecht. Sollte ich jetzt eher im Bereich +15/ 0 bis -15 oder eher +15/> -15 ?


    Danke schonmal für eure Tips :thumbup:

    Für mich hört sich das eher nach einem Problem mit deiner Fahrtechnik an. Was für ein Board fährst Du ? Ein sehr ausgeprägtes Rockerprofil neigt dazu sehr schnell zu drehen. Du solltest die Winkel so einstellen, dass Du entspannt auf dem Board stehen kannst, ohne schmerzen.
    Fährst Du viel Switch sollten die Winkel gespiegelt symmetrisch eingestellt sein. Oder zumindest annähernd (exceptio probat regulam in casibus non exceptis).

    Wie schon gesagt, bei mir besteht das Problem nach 10 Tagen nicht. Ich schnüre auch sehr fest. Bin mega begeistert von dem Schuh/System. @neme88 gab es seitens Salomon eine Stellungnahme dazu ? Weißt Du wie lange Salomon Garantie gibt ? thx

    Leider geht der Schnellverschluß regelmäßig auf, wenn man die Schuhe zu fest schnürt.

    Nach wieviel Pistentagen trat das Problem bei dir auf ? Ich habe das Problem nicht. Hält bombenfest. Haben aber auch erst ca. 10 Pistentage drauf.