Beiträge von brinkibill88

    ich fahre das aktuelle ultrafear. ich finds echt geil, etwas mehr pop dürfte es für mich haben, aber ist ja auch kein camber bei dem ding zu finden. ich fahr es im park und auf der piste und bin echt happy damit. kantenhalt fand ich besser als erwartet und im park natürlich ein traum. ich leg aber auch kein wert auf Geschwindigkeit, wobei das Ultrafear nun nicht langsam ist, schon gar nicht für solch ein freestylebrett...solltest du aber die großen kicker im auge haben, könnte etwas härter wohl nicht schade. das Ultrafear ist nämlich schon eher soft

    1,75m??? viiiiiel zu lang. das kannste gleich vergessen. schau dich nach Möglichkeit mal im fb-flohmarkt um. da findest du bestimmt was gutes gebrauchtes für nen fairen preis weit unter 300€. vor allem wenn du schon gut fahren kannst, würde ich mich nichts auf so ne Anfängergurke wie das clash stellen. da bringste dich ja selber um den spaß, den du auf dem berg haben könntest.

    wenn es eins der beiden sein soll, würde ich das 2015 nehmen und ne passende disc für die bindung nutzen. das ist nun auch kein wirklicher nachteil.


    aber wie ist es denn verzogen? wie kann ich mir das denn bildlich vorstellen? nur mal dumm gefragt, ab und an ändert sich ja auch mal ein shape...aber das ist hier nicht der fall? kannst ja mal ein bild machen und hier reinstellen. von welchem board reden wir hier? klingt sehr interessant

    der ruler ist nun nicht das Maß aller dinge... ee gibt ohne ende gute boots... aber geh in den laden, probier alle an die da sind und vom flex passen und nimm den der am besten passt. dc, northwave, adidas, deeluxe usw. usw. haben alle gute boots im sortiment. ne marke kann ich dir da nicht empfehlen. ist auch banane. gute boots fangen bei 250€ an. im sale auch mal ca. 170€. nach oben hin natürlich keine grenze

    ich werfe mal das yes public in den raum. hab ich letztens für ca. 260€!!! neu gesehen. in 152w. musste mal googln. Außerdem wäre noch mal das yes jackpot, bataleon global warmer, slash happy place, rome buckshot, artifact rocker, dwd rat/mest usw. nen blick wert.


    Außerdem wäre die rome dod evtl. noch ein blick wert, um die liste der Bindungen noch um eine zu erweitern.


    ich würde aber als erstes die boots kaufen! Die sind das aller wichtigste von allem!!! Daran darfste auch nicht sparen. nimm die, die am besten sitzen. Das können welche für 250€ sein oder auch welche für 390€.kommt auf deinen Fuß an. 1. entscheidet sich dann die breite des brettes, ob wide oder nicht und schränkt die Auswahl an boards evtl. ein... also erst boots!!! Danach die bindung. dann siehst du nämlich ob deine boots in die Bindung passen. das kann evtl. sehr problematisch werden. frag mal @DennDo mit seinem boot...danach das board. an Bindung und board kannste auch mal sparen, an boots nicht...die geilste kombi aus Bindung und board werden dir mit unpassenden schuhen kein spaß bereiten. und du weißt nach dem bootkauf, was du an budget über hast

    ich fahre auch das aktuelle ultrafear. falls du auch alternativen offen gegenüber bist...ich hatte bis vor kurzem ne malavita, (das war schon top in der kombi )drauf und bin jetzt auf eine flux ds gewechselt. mit der flux konnte ich es noch nicht testen, sollte aber optimal passen. ich kann dir allerdings nicht sagen, wie der vergleich von der flux ds zur contact in sachen direktheit ist. dafür ist meine union contact zeit zu lange her. aber geschätzt dürfte dir flux n tick direkter sein.

    also relativ günstig zu finden und eigentlich recht passend dürfte ne union force sein. solide bewährte bindung. union ist halt union, preis leistung passt da auch gut.sonst findest du evtl. auch ne Cartel/malavita von vor 2, 3, jahren für um die 100€...die taugen auch sehr

    Punkt 1. Leih es aus! wird bestimmt besser sein, außerdem kannst du es tauschen oder so wenn du nicht zufrieden bist.


    Punkt 2. Falls ich das nicht überlesen habe....Solltest du dir Equipment zulegen wollen, gib dein Geld erst mal für Boots aus. Daran darfste auch nicht sparen, wenn du gute findest die passen und die 350€ kosten, dann ist es das Geld in der Regel auch wert. Boots sind das wichtigste von allem! Danach erst Bindung und dann Board