Beiträge von brinkibill88

    Ich kann dir was Fersenhalt angeht nur zu Adidas raten. ich habe letztens einen im Laden aus Neugier anprobiert und seit dem weiß ich, was wirklich Fersenhalt bedeutet. Das war echt ein Wahnsinn. Das fühlte sich an, als würde der Fuß und die Ferse in den Boot gesaugt. der Rest vom Boot taugte mir nicht so. Hat aber gereicht, dass ich mir direkt mal 3 verschiedene Paare schicken lasse. :D Ansonsten soll Salomon da auch was können. Wird meine Alternative, falls von den 3 Adidas jetzt keiner wirklich passt. Am Ende musste dich drin wohlfühlen, egal welche Marke. Und passen muss er. Jeder Fuß ist ja anders

    Yes Jackpot und eine Flux DS drauf. Wäre wohl meine Wahl.
    Kannst ja mal einen Blick drauf werfen. ;)


    Ich selber fahre aktuell ein Capita Ultrafear mit einer Flux DS. mit 184 und 88 kg.
    Ich fahre vor allem verspielt auf der Piste und breche da keine Geschwindigkeitsrekorde, werde aber schneller als mir lieb ist, wenn ich es darauf anlege.
    Im Park zieht es mich dann eher richtung jibline und ab und an mal über einen kleineren kicker.

    Ich hab auch ne Malavita in M und den Anthem in 41, bin die Malavita zwar leider noch nicht gefahren, aber bisher hab ich keine Probleme mit dem Toestrap gesehen.

    saß bei mir auch alles echt gut. bis ich damit die ersten male auf der piste war. egal wie ich die bindung eingestellt habe, der toestrap ist des öfteren abgerutscht.


    ich hoffe, bei dir ist das nicht der fall. bei mir wars die malavita 2016 und ich glaube ein anthemn aus 2014? bin mir gerad unsicher

    lass uns mal wissen, wie du es findest. und was mich auch interessieren würde, wie gut harmonieren der boot und der toestrap. bei meiner malavita ist der immer abgerutscht, ebenfalls beim nitro anthem. das war voll fürn arsch dadurch

    Derzeitig habe ich einen Nitro Reverb Schuh von 2013 (Bitte kein hate, er hat damals am besten gepasst und wird wohl auch bald ersetzt :D)

    Falls ich das irgendwo überlesen habe, sorry schon mal ;) Aber ich würde mir erst die Boots kaufen und dann erst eine neue Bindung. Das hat den großen vorteil, dass du deine Boots zum Bindungskauf mitnehmen kannst und direkt siehst, ob es am ende auch zusammen passt. Die Boots sind am Ende nämlich das wichtigste vom ganzen Setup. Da solltest du keine Kompromisse eingehen.


    Zu den Bindungen. Burton Cartel geht auf jedenfall klar. Ich habe letztens aber gelesen, es ist schlauer die 16/17 er zu nehmen, als die aktuelle. Grund sind u.a. die double take buckles, die Burton ab diesem Jahr wohl nicht mehr verbaut. (Sollte ich mich irren, bitte korrigiert mich ;) )


    Um die Auswahl noch mal zu erweitern und deine Entscheidung noch mal etwas zu erschweren :D Ich kann dir nur raten, schau dich auch noch mal bei Flux um. Ich würde meine Flux DS gerade gegen keine Bindung der Welt tauschen :D

    Wie wäre es denn mit einem verspielten camber?


    DWD - Meat
    Salomon - The Villian
    Capita - The Outsiders


    oder ein Hybrid, sowas wie:
    Slash - Happy Place
    Bataleon - Global Warmer, Evil Twin...


    Alle anderen bisherigen Vorschläge finde ich aber auch sehr gut. Yes Jackpot zb. :D
    Ich selber fahre ein Capita Ultrafear im ganzen Skigebiet, egal wo. Ich breche keine Geschwindigkeitsrekorde, werde aber schneller als mir lieb ist :D und der Kantenhalt ist für ein Flat to Rocker schon echt gut. Mir fehlt einzig ein wenig Pop bei dem brett.

    hey felix,
    ich würde an deiner stelle das gw dem evil twin vorziehen. ist vom flex her in der mitte zwischen dem disaster und dem et. n ticken härter als das disaster, aber nicht super viel. passt aber zu deinem Einsatzgebiet perfekt und tbt kennst du ja schon. ist wirklich echt gut.


    als alternative kannst du dir mal das capita ultrafear anschauen. das fahre ich seit letztem winter und ich finde es einfach unglaublich! ich liebe dieses brett, einzig mehr pop würde ich mir wünschen. da haste den Vorteil bei der tbt durch den camber. mit anderen Worten, gw geht absolut klar! du hast einfach ein Luxusproblem ;)

    Board -> Slash happy Place ;) geht auf der Piste und geil zum freestylen! gibt aber noch ohne ende möglichkeiten. Capita doa, the outsiders, dwd meat usw.


    ein reinen rocker um auf der piste zu fahren? ich würde es nicht machen. dir fehlt in der regel die laufruhe, kantenhalt und es verwischt dementsprechend zu sehr. am ende aber deine entscheidung. lieber ein verspielter camber /hybrid


    Spar nicht bei den boots, lieber bei bindung und board, das haste ja schon selbst gesagt! (boots immer anprobieren!!!!) was nicht heißen soll, dass die teuersten auch für die die besten sein müssen. ich bin mir meinen 180€ (im sale) boots sehr happpy. und versuch gebraucht dein restliches setup zu schießen, im fb flohmarkt gibt es zb. oft gute angebote

    ich war mit dem ultrafear vor kurzem in schmitten, kaprun und dem kitzsteinhorn. und es ging sowas von dermaßen gut und problemlos im kompletten skigebiet. von blauer bis schwarzer piste. aber einreden will ich dir nichts. ich kann dir nur sagen was sache ist. und wenn er meint, dass wäre unfahrbar, dann hat er einfach kein plan oder kanns halt nicht.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    1. das ist totaler Quatsch mit dem ultrafear. ich jabe selber das aktuelle aus dieser Saison und bin sogar echt angetan, wie gut das auf der piste geht. selbst der kantenhalt war unerwartet gut. also da brauchste du keine bedenken haben.


    2. das slash happy place ist alles andere als hart. das ist echt eher ein sehr softes board.


    camber im board finde ich persönlich auch ganz gut, das ist auch das einzige am ultrafear, was ich bemängeln könnte. etwas mehr pop wäre geil. aber ist halt ein flat und dementsprechend hatte ich diesbezüglich auch nicht die mega Erwartungen. Dafür passt der rest bei dem brett einfach.

    schau dir mal die boards an:
    slash happy place
    capita ultrafear / scott stevens
    Bataleon global warmer
    rome gangplank
    rome buckshot
    dwd meat
    burton process off axis
    usw.


    könnten ganz gut passen. musste halt schauen was dir zusagt. die sind alle unterschiedlich von der bauweise etc., camber, tbt, flat usw.

    boots sind das wichtigste von allem. sparen sollte man eher an Bindung und board, als am boot. jetzt hast du den ruler und bist hoffentlich happy damit. im geraden stand sollst vorn anstoßen, in fahrposition nicht mehr. und scheiß drauf was drin steht, passen muss er. wenn da gr. 27 drin steht und passt, dann passt er halt. auch wenn du in dein anderen schuhen gr. 44 steht. ;) viel spaß mit den Boots, jetzt geh lieber boarden anstatt dir ein kopf zu machen ;)

    also mal mit dem wissen, dass die boots das wichtigste vom ganzen setup sind...


    1. dein boot muss perfekt passen und da gilt, probieren probieren probieren. und zwar so viele modelle und hersteller wie möglich.


    2. wenn du jetzt wohl einen passenden boot hast, der dir perfekt passt... dein board aber zu schmal und deine bindung zu klein, dann sind es schlicht weg die falschen sachen.


    also haste jetzt entweder die möglichkeit den passenden boot zu behalten oder weiter zu suchen, in der hoffnung der nächste fällt kleiner aus und passt dann. ansonsten lebste damit wie es ist, oder kaufst dir ne neue bindung und board ;)

    so unglaublich dramatisch sehe ich das jetzt mit dem aufbacken ehrlich gesagt auch nicht. ein mal gemacht, aber den boot nie genutzt. kann man so und so sehen. aber ist auch nicht so, als würde man die boots ständig backen etc.
    wenn dein händler dir das so sagt und du es selber nicht besser weißt, machste es halt so.


    also die boots werden weicher und evtl. weiten sie sich n tick, aber länger geworden sind meine boots noch nie ;) dein gefühl muss einfach passen wenn du ihn anhast. vlt. haste ja nen falschen boot, wenn du nicht überzeugt bist. dann wäre einfach mal angebracht, möglichst viele andere alternativen anzuprobieren