Beiträge von brinkibill88

    ich möchte nur mal die Idee des protektorrucksacks einbringen. Ich hatte selber lange einen ortovox free rider. Der hat einen protektor integriert. Ebenso hat evoc welche im Programm. Wenn jemand eh mit Rucksack fährt, finde ich die Lösung ziemlich gut. ☺️

    Bei den Bindungen finde ich die beiden Burton sehr geil aber ich muss mal gucken wie ich da was günstig schieße

    In dem Facebook Flohmarkt ist gerad ne Cartel in Gr. L in schwarz drin. Für 150€. Da findest du allgemein immer mal gute Angebote ;)


    Ich finde 156w reicht. Das Jackpot ist im übrigen ein Board, das auch weit oben in meiner Liste steht. FInde das auch seeeehr reizvoll. 280€? Aus welcher Saison ist das Board? Ich glaube ab 15/16 haben die meines Wissens nach den Kantenhalt verbessert


    Die 500 Euro sind nur furs Board. Für Boots und Bindung habe ich ingesamt weitere 500 Euro eingeplant, ich denke, das sollte passen.

    Passt, damit findest du was! Probier möglichst viele Boots an. Jeder sitzt anders und allen passt ein anderer. Wichtig ist, DU musst dich wohlfühlen. Empfehlen ist bei boots immer schwer, aber generell gilt, nicht an den boots sparen. und bei deinem Einsatz irgendwas im mittleren Flex Bereich.


    Zitat

    Bindings an, aber da kann ich auch viel hier nachlesen


    Bindung irgendein guter Allrounder. Rome 390 Boss, Union Contact (Pro), Burton Cartel / Malavita, Flux tt...


    Zitat

    Ich wollte sowieso noch ein paar Boards ausleihen und in der Halle testen, aber ich wollte nur mal nachfragen, damit ich weiß in welche Richtung ich ungefähr gehen sollte ;).

    Super plan! ;) Deine Richtung mit weicher, verspielter Camber bzw. Hybridcamber passt.


    Liege ich bei der Länge von 149-154 richtig? Ich hätte instinktiv zu einem 151 +/- gegriffen?

    sollte passen.

    Hey,
    natürlich helfen wir dir ;).
    Sind die 500€ für alles, oder für das Board
    Aber erstmal das wichtigste vorweg. hast du schon Boots, die dir gut passen?
    Wenn nicht, die sind das wichtigste und kauf die zuerst.
    1. Beeinflussen die die Breite des boards, wobei du wohl keine Probleme haben solltest
    2. siehst du dann, wie viel budget über bleibt.


    Ansonsten bist du wirklich ziemlich leicht und auch nicht der größte... da sollte es wirklich ein weicheres camber / hybrid camber sein.


    Das Outerspace Living dürfte schon ganz gut passen.
    Das Rome Buckshot, Slash Happy Place, Bataleon Airobic, Global Warmer, Burton Process, Rome Butterknife (zero) wären vlt. noch mal ein Blick wert,

    Servus zusammen,


    habe nur ne kurze Frage zum Bungee. Ich habe 2 Angebote für ein Bungee.
    1. Graviti Bungee für 65€, neu np 120€
    2. Banshee Bungee neu, für 100€


    Jemand nen Tipp und welches besser ist? Habe leider selbst keine Erfahrung mit den beiden.
    Danke vorab!

    Ich würde auch mal das Slash Happy Place, Yes Jackpot (die beiden finde ich unglaublich reizvoll) oder auch mal ein Bataleon Evil Twin zb. in den raum werfen. Das Bataleon hat die tbt- Bauweise und vereint damit ebenfalls Camber mit dem Rockerfeeling.


    Aber noch mal ne Frage. (habs evtl. überlesen). Du kannst das GNU noch problemlos zurück geben?

    Ich kann dir nur mal die Smith I/O empfehlen.
    Ich bin mit der mehr als zufrieden.
    1. kommt sie direkt mit 2 Gläsern, einmal für schlechtes und ein mal für gutes Wetter und
    2. passt sie gut zu meinem TSG Gravity Helm ;)


    Wäre auf alle Fälle mal nen Blick wert. Ob die jetzt aber besser oder schlechter sind, als die in deiner Auswahl wag ich nicht zu beurteilen.

    dass ist jetzt vlt. nicht die Antwort die du gerne hören möchtest, aber ich gebe sie dennoch ;)


    wenn du es als geiles brett empfunden hast und auch damit zufrieden warst, scheiß auf das design. zählen wird am ende das fahrgefühl. die base liegt unten im schnee und auf dem board sind bindungen und am ende ebenfalls schnee ;) und so schlimm sieht es doch gar nicht aus ;)

    Ne also ich fahre meine Boots bis die außeinanderfallen, bisher halten sie gute 2 Jahre solide Teile, bin 21 und wachse nichtmehr also wenn neue Boots dann wieder die gleiche Größe :D

    gleiche Größe war mir klar. nur neue boots von Burton, adidas etc. sind meist so konzipiert, dass sie eine kürzere außenlänge haben und dann bei Größe 45 nur ca 32cm haben ind keine 33,5


    Hat jmd Erfahrung was online Boards kaufen angeht (ich nicht), wie das ist mit dem Rückversand, falls es dann doch nicht passt?

    kommt auf den shop an, wie er es anbietet.


    Nur um noch mal sicher zu gehen... du möchtest deine boots auch noch ein paar saisons fahren ja? nicht das du dir nächstes jahr eh neue kaufen möchtest? die außenlänge schränkt die boardauswahl nämlich sehr ein.

    Hey,
    zuerst wäre noch die Außenlänge deiner Boots wichtig? Davon hängt auch die boardauswahl ab.


    Ansonsten kann ich dir zumindest sagen: Die Cartel ist eine tip top allround Bindung. Damit geht alles und die Quali stimmt. Ebenso die Capo, ebenfalls super. Die Cartel ist aus Kunststoff, die Capo hat ein Alu-Chassi.
    Die Union Contact ist sehr soft. Muss man mögen, ich tue es. Bietet aber weniger support auf der Piste...
    Schnelleinstieg würde ich komplett streichen. Die halbwegs an eine gute Ratsche rankommen, sind unverhältnismäßig teuer.


    Du kannst dir auch nochmal die
    - Rome 390 (Boss)
    - Union Contact Pro
    - Burton Malavita (mein Favorit)
    anschauen.


    Zum Board. Ich bin keins aus deiner Auswahl gefahren. Dazu können die die anderen mehr sagen. Aber am Ende suchst du ja glaube ich die eierlegende Wollmilchsau oder? Sowas suche ich selber auch meist :D Mir fallen da noch ein:
    - Rome GangPlank (absolut geiles Brett, hatte ich selber. toller flex, recht guter Kantenhalt)
    - Capita Ultrafear / Scott Stevens
    - Bataleon Global Warmer (achtung tbt)
    - Slash Happy Place (wird irgendwann mal mein nächstes ;) )


    Gute Angebote findest du z.B immer in dem FB Flohmarkt


    Greetz ;)

    interessant wäre, was du im park damit vor hast? eher in richtung kicker und wenn ja, auch die großen? oder sollen es eher rails und boxen sein? oder von allem ein bisschen?

    ich schmeiße noch mal einen protektorrucksack in den raum. ich habe zb den ortovox free rider. da ist ein protektor integriert, kann aber auch rausgenommen und einzeln verwendet werden. Da ich meist mit Rucksack unterwegs bin finde ich das ne super Sache.

    Um das ganze von meiner Seite aus erstmal abzuschließen...


    Erstmal ein großes DANKE für eure erneute schnelle und gute Hilfe!
    Das GangPlank hat heute einen neuen Besitzer gefunden und kommt hoffentlich in gute Hände.


    Ich werde in Zukunft mit einem Capita Ultrafear der aktuellen Saison unterwegs sein, da hatte ich nämlich ein gutes Angebot, dass ich nur schwer ablehnen hätte können! :D