Beiträge von brinkibill88

    Ich suche:


    [x ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Länge: (159-162)


    Gewicht: ca. 88kg


    Körpergröße: 185


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: 44


    Preislimit: von:XXX - bis:300,00 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [x ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [ ] Profi (Park/Rail/Jump-kein Problem)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x ] Piste [80 ]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [ 10]%
    [ x] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%
    [ ] Rails [ ]%
    Hallo zusammen,
    ich such ein allrounder. Ich möchte mich fahrtechnisch verbessern und bin auf der Suche nach einem leichteren, flexiblen board um Pistentricks zu lernen und ein paar kleine Sprünge zu versuchen.
    Ich schwanke eigentlich zwischen dem nitro team und dem nitro team gullwin 2014, beide 159cm.
    Ich liege über dem max. Gewicht gerad 5kg drüber, ist das schlimm?
    Ich muss die Piste nicht verrückt runterheizen, aber ein wenig Gewschindigkeit wäre auch schon gut.
    Daher ist ja auch der Kantengrip wichtig denke ich...
    Mein jetziges board ist sehr steif und gut für geschwindigkeit, kleine Sprünge oder tricks sind aber sehr sehr schwer...
    Gibts evtl auch Alternativen zu dem board die gut passen?
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, der Verkäufer bei Sportcheck meinte ich könne ruhig das gulwin nehmen!
    LG