Burton Clash oder Ftwo Blackdeck ?

  • Hallo zusammen, habe mir hier schon 40 Foreneinträge durchgelesen aber möchte die Frage dennoch direkt stellen.
    Ich habe ein Burton Clash 2016 Flat Rocker (1,58m) geschenkt bekommen und mir bei e-Bay ein neues Ftwo Blackdeck (1,57m) Wing Rocker günstig gekauft.
    Ich bin 1,83m groß, 65 kg leicht und fahre schon viele viele Jahre und recht gut, hauptsächlich Piste aber auch gern mal abseits wenn es sich einrichten lässt. Park fast garnicht. Viel Geld habe ich nicht, deswegen möchte ich eins von beiden verkaufen, beide neu eingeschweißt. Bisher habe ich ein günstiges Camber Board von CrazyCreek gefahren, auch schon 8 Jahre alt, erfüllt seinen Zweck. Das Clash ist ein Einsteigerboard, ich weiß. Aber 300€ für ein anderes kann ich nicht ausgeben, daher möchte ich eins von beiden behalten.
    Denke das Burton kann ich gewinnbringender verkaufen, möchte aber das passendere behalten und eure Meinung dazu hören!


    Welches würdet Ihr behalten :?:
    Testen will ich nicht, da ich die als neu und eingeschweißt verkaufen will.

  • 1,75m??? viiiiiel zu lang. das kannste gleich vergessen. schau dich nach Möglichkeit mal im fb-flohmarkt um. da findest du bestimmt was gutes gebrauchtes für nen fairen preis weit unter 300€. vor allem wenn du schon gut fahren kannst, würde ich mich nichts auf so ne Anfängergurke wie das clash stellen. da bringste dich ja selber um den spaß, den du auf dem berg haben könntest.

  • Beides Rocker? Wahrscheinlich ist das Burton ein wenig "besser"...


    Könntest natürlich beide verkaufen und dir dann ein Camber oder Hybridcamber kaufen...jetzt im Ausverkauf...300€ sollten da zusammenkommen!



    PS: Warum hast du dir das zweite Brett noch dazugekauft??

  • Das Burton Clash ist ein Flat Rocker.


    Das Ftwo Blackdeck Ein Wing Rocker (Hybrid Rocker), ähnlich wie ein Double Camber.
    Das Board gibt es auch als Camber, habe das beim Kauf übersehen.


    Das Ftwo Blackdeck hat als Flex bei BT 6/10 angegeben und als Kern G10 KILLAIR CORE. Es ist auch leichter als das Burton. Der Belag ist "Gesintert".


    Das Burton Clash hat einen 3/10 Flex laut BT. Es ist schwerer als das Blackdeck und hat einen "FSC Certified Super Fly 800G Core with Dualzone EGD and Squeezebox Low" Kern. Der Belag ist "Extrudiert".


    Für Speed ist ein Flex von 6/10 eher besser oder? Welches Board hat den besseren Kern / den besseren Belag? Wie sieht es da mit dem Hybrid- oder Flat- Rocker aus?