Beiträge von Johann Knieschluss

    Johann, dein Youtube Channel ging vor Jahren mit dir in Rente und das ist auch gut so. Wuerde mir nur wuenschen, dass dein Pfleger dich nicht mehr so oft ins Internet laesst.

    Eins musst du aber zugeben, meine Duckfoot- Laydowns waren damals schon weitaus besser als deine heutigen, hehe.

    Du wirst es nicht glauben, ich bin seitdem immer besser geworden :P

    Das Nitro Pantera ist genau richtig fuer dich LGH_LE.

    Das passt von der Charakteristik genau auf deine Koerpermasse und Fahrstil. Das Board gibt es schon lange und ist ein Klassiker wie zB. der F2 Eliminator. Fuer deine Gewichtsklasse waere das laengste Brett mMn perfekt. Damit wirst du, falls gewollt, auch weitaus mehr als 70 km/h schaffen, das ist eine ganz andere Liga als diese ganzen Mainstream Gurken. Das heisst aber noch lange nicht, dass du damit nicht auch 30 oder langsamer fahren kannst. Und wer hat dir denn gesagt, dass das Burton langlebiger ist? Fehlt nur noch, dass dir einer hier empfiehlt so ein Kinderbrettchen in 157 zuzulegen...

    Ich habe mir gedacht, ich stelle mal ein paar echt ansprechende Videos von Pisten und Gegenden der Dolomiten-Region hier rein. Wer interessiert ist, kann auf der Seite ( https://www.superskibook.com/) so Einiges ueber die Skigebiete erfahren.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gibt es so eine Kur auch für die Seitenkante? :D Ich habe jetzt auch das Oxygen mal vermessen und die haben mir da echt 87° und 2° Bevel reingeknallt 8| So viel zu "Dann machen wir's einfach Standard 88°/0,5°". Bin nun doch ziemlich enttäuscht von dem Service und vollständig geheilt davon, meine Boards jemals wieder in irgendeinen Service zu geben :(

    Wo ist das Problem? Bei 87°/2° hast du einen Kantenwinkel von 89°, das ist ok. Viele Boards kommen mit 90°/0° daher. 89° ist schaerfer und bissiger beim Carven und mit 2° Bevel gutmuetiger beim Flatbasen. Den Schliff wuerde eventuell ein Profi-Racer bei seinen Boards beanstanden, ein Freizeit-Sportler sollte damit klar kommen.

    War das nicht so, dass er iwie auch ne GoPro vorne hatte?


    Dann verteilt sich die Kraft anders und wird nicht auf ne größere Fläche übertragen, sondern hast an dieser Stelle eine punktuelle Überbelastung, für die der Helm nicht ausgelegt ist.

    Klar, der Unfall ist von der Kamera aufgezeichnet worden. Es heisst, dass er recht langsam unterwegs war. Die GoPro war anscheinend robuster als sein Helm.

    Auch mit einer Carbon Aussenschale brauchst du innen eine Zone die durch Verformung oder Bruch Energie aufnehmen kann…


    Sonst könnten wir uns alle 2mm Carbon auf die Schädeldecke laminieren und bräuchten keine so dicken Helme. Das nimmt aber null Energie auf.

    Das hast du aber dazugedichtet. Davon habe ich nie geredet.

    Da koennte ich genausogut behaupten, dass eine einfache Styrophorschale mit einem Gummiband am Kinn einen ausgezeichneten Aufprallschutz bieten wuerde..

    Wieso ? Das verstehe ich nicht. Genau das soll der Helm doch machen. Die Energie aufnehmen. Wenn ich einen Tollen Helm habe der wie 10mm Panzerstahl alles überlebt dann bringt das ja meiner Birne nichts die alles voll durchgeleitet bekommt…

    Was verstehst du nicht?

    Der Helm soll verhindern dass die Schaedeldecke bricht. Ein zerstoerter Helm wird das nicht verhindern. Ein Carbon-Helm kann durch die hohe Steifigkeit bei gleichzeitig geringerem Gewicht lebensrettend sein. Schumi war nicht schnell unterwegs, trotzdem ist die Schale seines Helms geplatzt, mit katastrophalen Folgen.