Beiträge von Pumpkin

    Welche größere Stadt ist denn in deiner Nähe?
    Klar kannst du den Boot mitnehmen. Bei Planet Sports in Hamburg konnte ich z.B. mit meinem neuen Boot in die Bindung hineinschlüpfen (hatte so fertige testboards) um ein Gefühl zu bekommen, wie der Boot und die Bindung sitzt.
    Ich würde nicht unbedingt zu Intersport gehen. Bei uns im Norden würde ich auf keinen Fall in Intersport gehen, da die kaum Fachkräfte im Bereich Snowboard haben, sondern nur Skier verkaufen. Bei Planet Sports und Blaue Tomate sind es meistens selbst Boarder, die dort beraten und verkaufen und haben somit selbst Praksis mit den Modellen, die sie empfehlen.

    Das ist natürlich merkwürdig, aber es kommt auch immer auf die Bindung drauf an. Ich würde Bindung+Schuhe auch immer in nem Local Shop kaufen, da die Verkäufer dort meistens genau wissen, was wie passt. Laut Tabellen gehen ja Bindungen in der Größe M bis 43. Und Bindungen in Größe L 43+. Daher gibt es viele, die verzweifeln ob sie jetzt ne L oder ne M Bindung holen sollen, wenn sie ne Schuhgröße von 43 haben. Bei Burton wurde mir gesagt, dass man mit 43 auf jeden Fall noch eine M Bindung nimmt. Ist eben von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, wo sie die Grenze zwischen L und M ziehen.

    Dann wird es höchstwahrscheinlich auch n Waist von 25,1 haben. Das wäre für deine Schuhgröße ziemlich optimal, was beweisen würde, dass das problem eher bei den bindungen liegt. Ich z.B. habe Schuhgröße 43 und benutze eine M-Bindung

    Hier mal meine Erfahrung und Ansicht von negativen Eigenschaften/Erfahrungen. Dazu muss ich sagen, ich bin sowohl Skifahrer als auch Snowboarder, obwohl seit 3-4 Jahren nur noch Snowboarder.

    Vordrängler am Lift:
    Sowohl Skifahrer als auch Snowboarder, wobei Snowboarder dort meistens aggressiver sind.
    Pistengammler: Skifahrer stehen meistens auf der Piste, was nicht unbedingt weniger gefährlich ist, aber man kann sie relativ gut sehen. Viele Snowboarder gammeln hinter ner Kurve oder Hügel und sitzen, was zu massiven Unfällen führt. Ich sage nur Knie aufgeschlitzt von jemand der rüber fuhr, weil er sie nicht sehen konnte.
    Arschlöcher auf der Piste: Überwiegend eher Skifahrer, da sie meinen, sie wären die Elite unter den Whttps://www.snowboarden.de/shop/lern
    Gefahr für Alle: Daddys, die zum ersten mal ski fahren und sich dafür niegelnagelneue Skier geholt haben, welche viel zu schnell sind - Sie können ihre skier nicht kontrollieren und fahren somit in kleine, unschuldige Kinder rein
    Leute, die nicht in Lifts einsteigen können: Holländer! Neh, quatsch, aber es sind schon meistens Leute vom flachen Land, die ihre Stöcker, Skier und Boards nicht richtig kontrollieren können und eigentlich nur Sessellift/Gondel fahren. Beim Schlepper legen sie sich dann sauoft auf die Fresse.
    Leute, die aus dem Schlepper rausfliegen: Holländer und Engländer! :D Sind meistens jugendliche, die verträumt hoch fahren und dann plötzlich aus der Spur kommen, rausfliegen und die nächste 4 Personen gleich mitnimmt, weil er nicht aus der Spur abhaut.
    Betrunken auf der Piste: Daddys auf Skier, meistens.

    Zum Abschluss kann man sagen, dass es meistens die Leute auf den Brettern sind, die Verursacher sind und nicht Snowboarder oder Skifahrer generell. Dennoch gibt es ein typisches Muster. Wie, dass Snowboarder meistens sich viel zu cool(rebellisch) fühlen, während Skifahrer sich als die Elite ansehen. Ich rege mich immer nur über die Person auf, wobei das nicht immer leicht ist, wenn die meisten Skifahrer die Snowboarder als rebellisch, Pistenzerstörer, Gefahr für alle und Arschlöcher ansehen und sie dann abwertend behandeln. Doch so sind nicht alle Skifahrer, aber die wenigen fallen umso mehr auf.

    Das Board hat echt ein Waist von 24,5? Mir ist kein Jahresmodell in den letzten Jahren bekannt, welches ein Waist von 24,5 hat... Ich denke auch, so wie die anderen schon meinten, dass es an der Bindung liegt.
    Ich wäre natürlich gerne an nem Garage Rocker interessiert, doch wenn es tatsächlich diesen Waist hat, wird das Board auch mir nicht passen!

    Ja, war bei uns vorletztes Jahr so. Vor Weihnachten war alles tippitoppi, aber schon direkt am 1. Feiertag wurde es ziemlich voll.
    Die Schlangen kann man ganz easy umgehen, sind meistens nur Verbindungslifte, wo etwas längere Schlangen sind. Wenn man von dem einem Berg zum anderen rüber will, gibts da meistens nur einen Lift rüber und den will jeder benutzen, aber war schon okay. Ansonsten kann es sein, dass man unten am ersten Lift/ersten Gondel, die vom Tal hoch fährt etwas warten muss, wenn man morgens ankommt, aber das ist ja relativ normal!


    Edit: Aber das ist ja nur ne kleine Sache, die nur ein wenig stört. Ansonsten ist das ein super Gebiet! Richtig empfehlenswert

    Absolut empfehlenswert!!



    Nice. Dann freue ich mich umso mehr, wenn es so gut sein soll :)


    Zitat von B3rry

    Für mich gehts ab dem 26.12 bis 2.1. zur skiwelt brixental.


    Ist auch sehr empfehlenswert! Ein riesiges Skigebiet, wo man echt viel Spaß haben kann. Haben schon 3 Stunden gebraucht um vom Anfang des Gebiets bis ungefähr zur Mitte zu kommen. Einziger Nachteil: Bestimmte Knotenpunkte haben besonders lange Schlangen zum Anstehen (natürlich nur in der hauptsaison). In der Nebensaison muss man nie an einem Lift warten.
    Ist echt ein schönes Gebiet