Beiträge von Pumpkin

    Dieses Video ist sehr empfehlenswert. So viele Wahrheiten drinne und mit super Ridern von Isenseven, RedBull etc. Besonders lustig fand ich die Szene, wo sie übers Feuer springen :D
    Aber ehrlich: Wer wünscht sich nicht son Trip?
    - Mit richtig coolen Leuten für ein paar Tage unterwegs zu sein und eine art Tour machen mit Camping-feeling. Würde ich sehr gerne machen.
    Auch hat es mir sehr gut gefallen, da Marco Smolla ein großes Vorbild ist, unter anderem wegen seinem Ride-Stile und seiner bodenständigen Persönlichkeit.
    Ich hoffe euch gefällt das Video genauso wie mir.

    Der Link
    Marco Smolla - Bavarian Split

    •Horgasm, A Love Story - Einfach nur sauwitzig. Highlight ist eindeutig sein Manager, noch nie so bei nem Snowboardfilm so gelacht
    •Standard Films, The Storming - Ziemlich gut gemacht. Mit Horgmo, Helgason, Xavier, Kokubo und vielen mehr
    •Isenseven, Fool´s Gold - Sind sehr gute Parts dabei. Besonders von Lejkner
    •Powder Girl (engl. Chalet Gir) - Relativ guter und lustiger Spielfilm. Natürlich mit Liebesgeschichte, ABER Davy Jones spielt mit!
    •Whistler - Ziemlich gute Fernsehserie, wo das Snowboarden eher nebensächlich ist, aber dennoch oft genug vorkommt. Ist so ein bisschen Liebesgeschichte und Mysterie dabei!


    Ich verstehe einfach nicht wie man sich wegen sowas auffregen kann. Alle machen hier einen auf Vorbildlich, wie toll sie denn zu anderen Menschen sind, das sie sich nur an die Regeln halten, blalbalba. Ich bin keinesweg so einer der kein Respekt vor anderen hat, und sich nicht weiß wie man sich verhält. Aber dass hier alle so spießig werden, wenn man sich mal einen Spaß machen will und jemanden einsprüht, ist mehr als komisch. Mein Gott, davon wird keiner sterben wenn man mal ne Ladung Schnee abbekommt....Ohne Worte.



    Das hat nichts damit zu tun, dass wir hier spießig sind, sondern dass ihr anderen den Spaß am Boarden/Ski fahren verdirbt, wenn ihr jemanden einsprüht. Ihr habt Spaß auf Kosten von anderen, das ist mal ein toller Spaß (Achtung Ironie!).
    Spaßig wäre es, wenn man es bei einem Bekannten macht, wo man weiß, dass er sich daran nicht wirklich stört, was ihr bei fremden Leuten nie wisst. Ich würde z.B. niemals jemand einsprühen, wenn ich wüsste, dass er es total scheiße und unangenehm findet!

    Ich wasche meine Jacke und Hose auf 30°, mit niedrigstem Schleudergang und dazu ein spezielles waschmittel für microfaser etc. Danach an der Luft trocknen lassen, am besten 1-2 Tage bei Zimmertemperatur (21-25°). Danach gründlich verteilt, aber nicht so viel, dass es anfängt wie blöde zu tropfen, mit Imprägnierspray für Funktions-Klamotten einsprühen. Dann 2-5 Stunden trocknen lassen. (Ich würde es in der Garage oder ähnliches machen). Danach sollte deine Jacke und Hose komplett sauber sein und wieder komplett funktionstüchtig. Als Microfaser-Waschmittel und Imprägnierspray habe ich die von "Holmenkol" benutzt, doch sie dir gesagt: In so einer 250mL Dose ist nicht besonders viel drinne.
    Benutzt habe ich:
    Holmenkol - Textile Proof
    Holmenkol - Textile Wash, Spezialwaschmittel für Funktionskleidung (bin mir nicht ganz sicher, aber das müsste es sein)


    Edit: Also die Klamotten mit dem Spray natürlich nur von außen ansprühen. Wenn man das innere einsprüht verschwendet man sein Spray und es kann sogar einen kleinen negativen effekt haben.

    Okay, werde ich mir mal angucken. Mein Stiefvater, ist Schuhmacher, meint, dass es leicht verkleben kann nach bestimmer Zeit. Wie lange benutzt ihr die Creme denn schon?

    Aber es ist nicht jedem egal. Manche finden es nicht so lustig und spaßig!
    Es gibt son schönes Zitat, auch wenn es von ner Kinder-CD ist. Ist von "Bobo der Pinguin", ja ich kenn das auswendig, weil ich es als Kleinkied rauf und runter gehört habe. Für die, die es nicht kenne. Es ist ein Ski-Hörbuch mit einem Pinguin als Protagonist, der Ski fahren lernt etc. ist ja auch unwichtig.
    Auf jeden Fall ist da ein Lied dabei, wo es um die Regeln auf der Piste geht. Daraus möchte ich zitieren:
    "Wer vor mir fährt, ist mir was wert - Und umgekehrt!"
    Also sollte man die Leute schon mit Respekt behandeln, egal ob Skifahrer oder Snowboarder. Auch an andere mal denken

    Toll, Spaß auf Kosten von Anderen! Das ist ja richtig eine richtig soziale Einstellung.
    Du würdest es auch nicht spaßig finden, wenn du unten wartest und plötzlich ein Fremder dich einschneit, so dass du vllt. sogar Schnee in deine Jacke bekommst und dann nass wirst und friest!

    Oka, ich habe es jetzt mit Imprägnierspray in Form von Schaum benutzt. Es entstehen zwar leiche "Flecke", aber wahrscheinlich weil ich ein bisschen zu viel aufgetragen habe, was nur leicht der Optik schadet. Das ist sogar so gering, dass man es erst von ganz nahem sieht. Der Funktion schadet es nicht! Das nächste Mal werde ich mal die Spray-Form ausprobieren.

    Hey, habe mir dieses Jahr mal die Burton Imperial in Leder gekauft.
    Nun sind es noch 2 Wochen bis zum Winterurlaub und ich wollte/muss die Boots noch imprägnieren.
    Hat jemand damit erfahrung oder bin ich nachher der Erste, der davon berichten wird?

    wir haben immer kurze schneestürme, aber es bleibt nur bedingt liegen, da es heute mittag zu warm war (schien die sonne). Naja, also wurde der schnee matschig und nun frieren alle straßen zu :D

    ????? ist ja auch ziemlich cool bei Sonnenschein ohne Schneebrille rumzufahren, sieht man bestimmt viel. Und Was sieht denn bitte an einer Facemask albern aus ?

    Ach und Skihosen über dem Bauchnabel übrigens auch...



    Ja, die Brille dient ja dazu, dass man nicht Schneeblind wird und son Mundschutz ist nie verkehrt, besonders bei austrocknen lippen oder was auch immer.

    Was auch noch fehlt. Mein absoluter Hass:
    Skischulen, die die komplette Piste versperren, indem sie einmal von links nach rechts eine riesen schlange machen und so in kurven links nach rechts fahren. Eigentlich ist es ja gut, dass die Kinder ordentlich Ski lernen, aber es KEINEN WEG DRAN VORBEI!! Man muss dann die ganze Zeit im Schneckentempo hinterher bummeln... :D Einfach nur nervig, aber man muss da einfach ganz cool bleiben.