Bindung zu groß? -.-

  • Das ist natürlich merkwürdig, aber es kommt auch immer auf die Bindung drauf an. Ich würde Bindung+Schuhe auch immer in nem Local Shop kaufen, da die Verkäufer dort meistens genau wissen, was wie passt. Laut Tabellen gehen ja Bindungen in der Größe M bis 43. Und Bindungen in Größe L 43+. Daher gibt es viele, die verzweifeln ob sie jetzt ne L oder ne M Bindung holen sollen, wenn sie ne Schuhgröße von 43 haben. Bei Burton wurde mir gesagt, dass man mit 43 auf jeden Fall noch eine M Bindung nimmt. Ist eben von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich, wo sie die Grenze zwischen L und M ziehen.

  • Ist schwierig, bei uns gibt es keine wirklich guten Locals. Lediglich so ein Intersport. Keine Ahnung ob die Leute es da drauf haben, aber mir bleibt wohl nix übrig.
    Also meinste ich soll den Boot mitnehmen? Die Bindung darf ja mit Gaspedal nicht länger als 25 kommen.


    @Spike
    Was hast du für ne Bindung ;)

  • Welche größere Stadt ist denn in deiner Nähe?
    Klar kannst du den Boot mitnehmen. Bei Planet Sports in Hamburg konnte ich z.B. mit meinem neuen Boot in die Bindung hineinschlüpfen (hatte so fertige testboards) um ein Gefühl zu bekommen, wie der Boot und die Bindung sitzt.
    Ich würde nicht unbedingt zu Intersport gehen. Bei uns im Norden würde ich auf keinen Fall in Intersport gehen, da die kaum Fachkräfte im Bereich Snowboard haben, sondern nur Skier verkaufen. Bei Planet Sports und Blaue Tomate sind es meistens selbst Boarder, die dort beraten und verkaufen und haben somit selbst Praksis mit den Modellen, die sie empfehlen.

  • Deine Force is halt M/L oder?
    So, also hab jetzt mein Stance etwas erweitert. Leider kommt das Gaspedal immernoch ca. 1cm drüber.
    Hab gerade herausgefunden das wenn ich die Gaspedal Tausche, also Links nach Rechts und andersrum dann steht da eigentlich so gut wie nix mehr über :P
    Tut das was zur Sache? Bilder?

    Einmal editiert, zuletzt von Stoked ()

  • Guck mal auf der ersten seite das erste Bild, das ist die Bindung vorne. Müsste doch so richtig sein oder?
    Also ich muss eure ansicht jetzt teilen. Die Bindung ist zu groß. Das Gaspedal sollte ja unter dem Fußballen ca. sein. Aber das haut nicht hin :/

    Einmal editiert, zuletzt von Stoked ()

  • Kann hier auch keinen Verkaufe-Thread finden?
    Das war jetzt eigentlich auch eher so als spaß gemeint. Nicht immer alles so ernst sehen ;)