Beiträge von JuanValdez

    Also meine Skate Banana hätten die Chinesen sicher auch nicht unsauberer zusammengebaut, ganz im Gegenteil...
    Welche Heuschrecke interessiert sich für eine kleine Klitsche mit einem Jahresumsatz von nur USD 32 Mio? Da kann ja nicht viel Gewinn übrig bleiben. T. Rice wird auch nicht umsonst für die fahren. Also billiger produzieren oder Namensrechte, Patente und Produktion verscherbeln. Ich denke, dass Letzteres der Fall sein wird.
    Falls es mit Mervin bergab geht, gibts ja zum Glück genug andere Marken auf die man umsteigen kann. Ich persönlich denke da an Never Summer oder Bataleon.

    Der Boot muss passen. Tut er das nicht, wird auch keine Einlegesohle daran grundlegend etwas ändern.

    Allerdings: Ich war mit meinen Boots (Northwave Legend SL) immer sehr zufrieden und habe im letzten Jahr Einlegesohlen von BootDoc getestet. Nicht weil ich Probleme oder Schmerzen hatte, sondern vielmehr aus reiner Neugier. Die Einlegesohlen stabilisieren meine Ferse im Boot noch etwas besser und ich habe den Eindruck, dass sie auch der Geruchsbildung entgegen wirken. Für den regulären Kaufpreis von knapp 40€ hätte ich sie aber nicht gekauft, dafür war der Mehrwert in meinen Augen einfach zu wenig.


    Klar muss der Boot passen, aber er kann ja nicht wissen, ob der Träger einen Plattfuss, Speizfuss etc. hat. Mit der richtigen Sohle kann man einen guten Boot noch besser machen!

    Aber die Footdisc-Sohlen gibt's ja wohl auch zum Anpassen, wie ich das auf deren Seite lesen kann... Haben die extra welche für Hardboots?


    Ja, die sind extra für Ski-, Snowboard-, Schlittschuhe usw. Es gibt 3 verschiedene Formen. Auf deren Website steht, wie man seine Beine/Füsse vermisst und mit dem Ergebnis wählt man dann eine Form (high / medium / low) aus. Ist ganz easy...


    Meine Gegenfrage: Wieso unbedingt in Gelb? :)


    Grüße
    Snowbie


    Ich habe eine hellgraue Jacke von Burton und eine Dunkelgraue von Mammut. Weil die etwas trist sind, kombiniere ich gerne mit knalligen Pants. Rot und Blau habe ich bereits...
    Ich hatte mal eine billige Schrotthose von Intersport in Gelb, die ich nach 3 Tagen weggeworfen habe. Aber die Farbe machte sich gut auf Fotos! :)

    Ich komme eher aus der Outdoorecke und stehe auf Qualitätsprodukte von Arcteryx, Mammut und TNF. Qualitätsmässig sind die reinen Snowboardbrands nicht vergleichbar. Am ehesten noch Burton. Was ich bisher so von DC und Volcom gesehen habe, ging eher Richtung Fashion.
    Hat also niemand Erfahrung mit den genannten Burtonprodukten?

    Ich suche nach einer zusätzlichen Snowboardhose. Anforderungen: Etwas wärmer (da ich eine dünne Poacher und eine Mammut Stoney besitze), aus GoreTex und auf jeden Fall gelb.
    Online habe ich mir die beiden Burton Modelle MB Gore Cargo und AK 2L Swash rausgesucht, aber ich finde nirgends Angabe über die Stärke/Wärme der Hosen. Kennt jemand die Unterschiede oder hat sogar Erfahrung mit ihnen. Sonst müsste ich beide bestellen und ggf. zurückschicken...

    Bei meinen wenigen Pistentagen im Jahr möchte ich die Zeit nicht mit Kursen verschwenden - Privatstunden sind einfach viel effizienter! Ich möchte halt einfach nicht blind zu einer Snowboardschule gehen und am Ende an irgendeine Pfeife geraten, um dafür auch noch EUR 60 die Stunde zu zahlen. Am besten wäre es, privat jemanden zu kennen, der günstiger als die Schulen ist.
    Daher meine Frage hier, ob jemand einen guten Mann (oder Frau) kennt, der/die Stunden gibt (über eine Schule oder eben ohne).

    Hi,
    kann jemand einen guten Snowboardlehrer in Obertauern empfehlen?
    Der, den ich bisher hatte, kann mich jetzt nicht mehr so recht weiterbringen, da er eigentlich Skifahrer ist und Snowboard nur zusätzlich macht. Für die Basics war er wirklich gut, aber da es jetzt mehr Richtung Freestyle & Park gehen soll, würde ein echter Boarder mehr Sinn machen...
    Juan