Beiträge von PtotheK

    Hallo zusammen,


    ich habe mich dazu entschieden, mein Board auch selber zu wachsen. Ich bin jetzt allerdings noch auf der Suche nach einer geeigneten Werkbank oÄ. wo, das Brett sicher draufliegen kann zum arbeiten.
    Meine erste Überlegung war, zwei Kanthölzer mit einer Antirutsch Matte zu überziehen, was so ziemlich das leichteste und einfachste wäre.
    Hat von euch jemand was ähnliches gebaut? Hält das? Habt ihr andere Ideen? :D


    Viele Grüße
    Philipp

    Sind denn deine Erfahrugen( oder von anderen) mit Basecleaner wirklich so schlecht?
    Macht zwar Sinn was du meintest mit dem Terpentin, hätte eigentlich gedacht, dass die Bases das mittlerweile abkönnen..


    Wie ist die allgemeine Meinung zum Base Cleaner?

    Hallo zusammen,
    ich habe mir heute im Shop meines Vertrauens das Amplid HiFi gekauft. Zuhause beim auspacken ist mir der folgende Fehler im Belag aufgefallen. Auf dem Foto sieht es schlimmer aus als es wirklich ist.
    scheint nur oberflächlich zu sein, ist aber mit dem Finger deutlich spürbar. Ist das etwas was nach dem ersten Wachsen weg ist, oder sollte das reklamiert werden?


    Danke und Liebe Grüße
    Philipp

    Moin!
    Sorry, habs verpeilt...
    Wird eher eine kurze Info, da ich momentan selbst in Stubai bin.


    Das HiFi bin ich bisher nur in der Halle gefahren, in Wittenburg konnte man leider keine vernünftigen Erfahrungen sammeln, da der Schnee( als ich dort war) nur 20cm Sulz war. Gefühlt war dort jedes Board gleich.


    Zwei Wochen später war ich beim Boardtest in Bispingen(Respekt an die Betreiber für den tollen Schnee :D ).
    Dort habe ich morgens angefangen mit dem Amplid Pillow Talk. Eigentlich eher ein klassisches Freerideboard mit 156cm aber ordentlicher Breite. Trotzdem ein sehr gutes, direktes Kantenverhalten.


    Zum HiFi:
    Das bin ich direkt nach dem Pillow gefahren. Was soll ich sagen? Wow. Ist ein typisches Camber, ziemlich hart wie ich finde, aber lässt sich super(!!) auf der Kante fahren. Smoothes Cruisen ist aber auch kein Problem.
    Ich hatte allerdings meine Probleme beim Tordieren des Brettes bzw. beim buttern usw.
    Ist halt recht hart(zumindest für mich, bin vorher ein Gullwing gefahren) Denke aber, dass sollte mit ein bisschen besserer Technik für einen erfahrenen Boarder gar kein Problem darstellen.
    Kurzum: Empfehlenswert für Boarder die was schnelles haben wollen :D


    Das Brett hätte ich echt gerne mit ins Stubaital genommen um etwas mehr und besser bei unterschiedlichen Verhältnissen zu testen. Leider hat Amplid bei der Wide Version noch Produktions- und Lieferprobleme. Sonst hätte ich da auch etwas ausführlicheres geschrieben.


    Bisher bin ich von Amplid das Pillow Talk, HiFi und das Paradigma gefahren(alle drei in der Halle). Alle haben trotz der verschiedenen Ausführungen eine extrem gute Kante, sehr bissig aber mit ein wenig Konzentration doch sehr gut zu fahren.
    Bin allerdings der Meinung, dass die Boards keine Allrounder sind(auch wenn es auf der Homepage angegeben ist), da sie doch recht speziell sind. Also doch eher für den Fahrer, der (mindestens :D ) 2 Boards besitzt.

    Hö? :D


    Early Rise ja, aber directional lese ich da nicht :D
    links steht doch "Shape True Twin". Widerspricht sich natürlich dem Early Rise, hast du Recht :D


    Ich werde mich wohl ein wenig überraschen lassen, vielleicht gibt es ja jemanden, der mir da sein Board leiht um gegenseitig zu testen.


    Hauptsache, der Hohe Preis ist berechtigt...:D


    Ein kurzes Statement kann ich nächste Woche gerne abgeben, insofern ich das dann beurteilen kann.. :)

    Moin,
    vielleicht hat der ein oder andere meinen Thread zur Kaufempfehlung verfolgt.
    Ich war jetzt beim Shop meines Vertrauens, der hat mir das Amplid Hifi(Nachfolger des HiDef) als Test- bzw. Leihboard fürs Wochenende besorgt. Werde Sonntag also in Bispingen sein.
    Wie immer bei einem Neukauf bin ich unsicher, ob es das richtige sein könnte.
    Das Board ist ein "Cruise"-Camber, wird einerseits als Park/Backcountrymaschine beschrieben(interessante Mischung :D ) aber ist gleichzeitig auch super als Allmountainboard geeignet.
    Leider kann ich das Board jetzt nur in Bispingen testen, was ja nicht unbedingt den realen Bedingungen entspricht.
    Gibt es gute Anhaltspunkte, an denen ich merken kann, ob das Board für mich geeignet ist?(Klingt ein wenig bescheuert, ich weiß :D )
    Ich suche ein wirkliches Allmountain Board, was auch bei hohen Geschwindigkeiten nicht flattert. Der True Twin Shape spricht ja eher nicht dafür, außerdem wird es bei der blauen Tomate als Powder Rocker verkauft. Was ist da dran?


    Kann man das evtl. an den verwendeten Materialien festmachen?


    Wahrscheinlich alles ein wenig wirr geschrieben, allerdings will ich, wenn ich soviel Geld für ein Board ausgebe, sicher gehen, dass es das richtige für mich ist.


    Danke schonmal


    Viele Grüße
    Philipp


    PS: Ich habe mich bisher noch nicht gegen die Empfehlungen aus dem Beratungsthread entschieden, das Custom bzw. die goodboards fallen allerdings wahrscheinlich raus, da auch die Wideboards nicht wirklich "wide-genug" sind.



    Edit: Hier noch eben ein Link zum Board, falls es interessiert :)
    http://www.amplid.com/de/snowboards/hifi

    Ich war heute beim örtlichen Snowboardshop, dort wurde mir das Amplid Hifi empfohlen. Soll ein superschnelles Camber sein.
    Darüber ist leider nur sehr wenig zu finden. Nichtmal auf der Homepage gibt es Infos darüber :D
    Sieht(abgsehen von der Preispolitik des Herstellers) auf den ersten Blick erstmal sehr gut aus.


    Hat einer von euch Erfahrungen mit dem Ding?

    Hey,
    ich bin Besitzer der Komperdell Airshock Vest und kann die größtenteils weiterempfehlen.
    Das Material ist super, war früher genauso skeptisch aber für spitze Gegenstände(Steine,Eisbrocken,...) funktioniert es einwandfrei.
    Der Tragekomfort ist im Vergleich zum klassischen Hartschalenprotektor super. Durch den Reißverschluss sitzt das Ding immer gut, wobei der auch gleichzeitig der einzig große Nachteil ist. Bei jeder Bewegung rutscht die eng anliegende Weste nach oben und bleibt da auch.
    Wie es mit Boxen/rails aussieht habe ich (zum Glück ;))noch nicht ausprobiert aber dass die Kraftverteilung bei einem weichen Material nicht so optimal ist, wie bei einem harten, sollte klar sein.

    Moin,
    ich hoffe, es ist okay, dass ich diesen einigermaßen alten Thread wieder aktiviere :D
    Für die banale Frage wollte ich nichts neues aufmachen.


    Was macht ihr mit einem Board, wenn es defekt(nicht mehr fahrbar) ist?
    Einfach in kleinen Teilen in den Hausmüll? Gibt es jemanden der die Dinger kauft um damit sonst was zu machen?


    Gruß
    Philipp

    Moin!


    Wird das Board von dir subventioniert? :thumbup:
    Dann lasse ich mich bestimmt überreden, das ganze mal zu testen ;)


    Das ganze war ein Angebot bei eb*y(für ca 500 Euro), welches mittlerweile schon ausgelaufen(oder ausverkauft) ist. Alles andere sprengt mein Budget.


    Hauptsächlich geht meine Frage noch in die Richtung der Minimalen Breite des Boards. Könnten die Burton Boards kanpp werden(insb. bei Carving,...)?


    Gruß
    Philipp

    Hallo zusammen,
    ohne penetrant wirken zu wollen, würde ich das Thema gerne mal wieder nach oben holen, in der Hoffnung, dass ihr mir noch meine letzten offenen Fragen(siehe letzter Post) beantworten könnt.


    Danke und Viele Grüße
    Philipp

    Hey, vielen Dank für die Auswahl! :)


    Das Slash fällt leider aus.
    Die beiden Goodboards(insb. das Apikal) reizen mich ein wenig, gerade wegen des Designs. :D
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Waist für meine Schuhgröße passend sind. Meine Burton Boots haben eine Länge von 33cm, das Nitro Gullwing liegt bei einer Waist von 26,6cm, das hat schon ganz gut gepasst.


    Meines Wissens nach geht Goodboards bei den "W-Brettern" mit ca 26cm ins Rennen, wo ich dann schon bei einer Länge von 162cm bin(sowohl Apikal als auch Wooden). :)
    Ist das noch im Rahmen, oder sollte das schon eher Richtung 27cm gehen?


    Ich habe eben per Zufall quasi ein ziemlich gutes Angebot für ein neues Burton Mystery 158 aus 2014 gefunden. Leider finde ich darüber wenig Infos.
    Hat jemand von euch zufällig irgendwelche Erfahrungen mit dem Brett gemacht?
    Ist das zu empfehlen? :)


    LG
    Philipp