Beiträge von PtotheK

    Ich seh schon, der Trend geht definitiv zum Custom. Komplett ohne Alternativen?


    Für mich ist Burton(natürlich subjektiv!) immer sowas wie eine Einsteigermarke gewesen, kann mir fast nicht vorstellen, dass die auch richtig gute Bretter können. :D


    Unabhängig davon wäre eine Alternative gut, die besser zu meinem Setup(grün/blau) passt.
    Gibt's da was?


    welxhe Bindung empfehlt ihr mir?
    denke mal so bis200 Euro sind okay, So eine Pleite wie mit der Freestyle brauche ich nicht noch einmal :D
    Wie siehts mit Channelsystem aus?

    Das Custom klingt ja wirklich nach DEM Allrounder schlechthin...
    Wobei das Custom X mich ein wenig mehr reizt, muss ich gestehen.


    Ich würde gerne noch weitere Meinungen/ Erfahrungen zu dem Custom X hören. Gibts da zufällig wen? :D


    Das Board muss auch für gelegentliche Trips in den Park ausgelegt sein, da ich recht häufig Schüler habe, die unbedingt in den Park wollen.


    Sollte es doch eher ein Hybridcamber werden?


    Welches System ist bei den Bindungen empfehlenswert? Überwiegen die Vorteile eines Channels? Welche Nachteile hat das?


    Soviele offene Fragen :S

    Wer billig kauft,....
    Dachte eigentlich dass 150 Euro(vor 2 Jahren) bei der Bindung einigermaßen gut investiert sind...
    Boots sind Burton Ambush. Bin dort aber auch recht eingeschränkt, da meine Füße irgendwie komisch sind Ich bin froh, dass ich nach 10 jahren(!) Schuhe gefunden habe, die mir ohne Schmerzen passen.

    Beim Design gefällt mir das des Custom X zB schon eher.
    Bin aber ein Fan von grün/blau/...
    das Custom sieht sehr retro aus :D

    Hey,


    dsnke für die beiden Tipps. Das Capita ist nicht das richtige denke ich.


    Das Custom klingt auf jedenfall interessant, das Design gefällt mir allerdings nicht. Gibt es da ähnliche Alternativen?


    was haltet ihr von meiner Bindung?
    Ist die tauglich?


    Viele Grüße
    philipp

    Hallo zusammen,


    nachdem im letzten Urlaub mein Nitro Team Gullwing Wide vom Händler zerstört wurde( hat ja vielleicht jemand im Thread verfolgt ;) ) bin ich jetzt für die kommende Saison auf der Suche nach etwas neuem.


    Mein bisheriges Snowboardsetup:Wie oben schon geschrieben, Nitro Team Gullwing Wide 159cm mit Burton Freestyle Bindungen.


    Ich suche:
    [X] Snowboard
    [X ] Snowboardbindung-
    [X] normale Ratsche-
    [X] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 159cm


    Dein Körpergewicht: ca 85kg mit Ausrüstung


    Körpergröße: 180cm


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:Euro 46,5 Mondo 28


    Preislimit: bis: ca 600 EUR


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [ ] Piste [ 65]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ 20]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [10 ]%
    [ ] Rails [5]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [X ] Ja[ ] Nein


    Sonderwünsche:


    Wenn es passt, wäre ich von einem Board mit grünem Anteil begeistert, würde super zum Rest des Setups passen( Grün, Braun )
    Das Nitro hat (jetzt im Nachhinein) recht früh geflattert(kann das wer bestätigen?) und war auch nicht das schnellste.
    Denke ein camber mit Rockeranteil( nicht andersrum :D ) wäre für mich am besten, oder?
    Wenn Powder vorhanden ist, nehme ich den natürlich mit.
    Außerdem sollte ordentlich Pop vorhanden sein.


    Wahrscheinlich suche ich eine eierlegende Wollmilchsau... :D:D


    Würde mich aber trotzdem freuen, wenn ihr etwas findet, was zu mir passt.


    Dafür schonmal ein Fettes Danke im Voraus :thumbup:


    Viele Grüße
    Philipp

    Wie Sleazy schon sagte, ich werde es wohl erstmal ausprobieren(wohl erstmal im Snowdome) und dann zu Beginn der Saison erst entscheiden ob es das richtige für mich ist. :)


    Falls ich die freie Wahl hätte, würde ich vemutlich auf eine Marke zurückgreifen, die bekannt(-er) ist und worüber hier im Forum schon berichtet und diskutiert wurde.:-)
    Eine italienische Manufaktur wie diese ist mir persönlich ein wenig suspekt(was natürlich nur meine Meinung ist und keinesfalls sein muss:-)
    ).


    liebe grüße und schönen Abend
    Philipp

    Vermutlich hast du Recht, wahrscheinlich sind es nur Minimalitäten, die es nicht zum optimalen Board für mich machen. :)
    bin allerdings eher ein Fan davon, wenn ich mir mein Board frei aussuchen kann(und nicht nur 3 zur Auswahl habe), auch wenn man sagt, einen geschenktem Gaul,...
    und bevor ich es nach 7 Tagen bereue, das Noemi genommen zu haben, verkaufe ich es lieber als neues Board.


    klingt bestimmt nicht nachvollziehbar, oder?


    @Sleazy: Natürlich, sorry...
    Da warst du wohl schneller als ich :)

    Ich denke ihr habt mich überzeugt...
    Dann werde ich dem Händler wohl mal diese Entscheidung mitteilen.


    Weiß allerdings nicht, ob ich damit glücklich werde. Hat einer von euch Interesse an so einem wunderschönen Board?
    Hätte da günstig eins abzugeben


    Liebe Grüße
    Philipp

    Gewicht sind ca 85kg, Einsatzbereich ist breit gefächert hauptsächlich Piste(70%, mit "Tricks"), 20% Backcountry und 10% Park.


    Das Nitro hatte ich(wie oben geschrieben) in 159, hätte fast noch länger sein können. Oder die Instabilität lag am "bescheidenen" Gullwingprofil


    liebe Grüße
    Philipp

    Hallöchen
    Klingt Ansich echt interessant, leider kann ich mit den Angaben im Blog nicht soviel anfangen. Außerdem scheint es das Board nur in 155 zu geben, das könnte mir(180) ein wenig zu klein sein, oder?
    Hat jemand von euch Interesse an einem Board aus einer italienischen Manufaktur?


    liebe Grüße
    philipp

    Hallo zusammen,
    nach einigem Hin und Her hat sich der Händler bereit erklärt, mir ein neues Ersatzboard auf Kulanzbasis zu schicken. Falls das wirklich so klappt, wäre es ein sehr gutes Angebot. Er hat mir nun drei Boards zur Auswahl gestellt:
    -Head Rush Rocka
    -Head Evil i Flocka
    -Noemi President(laut seiner Aussage ein Sondermodell)


    Habr ihr Erfahrungen mit einem der Boards und könnt mir Empfehlungen geben?
    über das dritte Board finde ich leider gar nichts...


    danke schonmal
    Liebe Grüße
    Philipp

    Hey ihr Beiden,


    danke für eure Tipps.


    ich habe mich bereits an einen Vereinsjuristen gewandt, mal sehen, wie der mit weiterhelfen kann.


    Was spricht gegen Nitro? was könnt ihr mir empfehlen?


    inwiefern ist es denn nicht sinnvoll, den Belag regelmäßig schleifen zu lassen(abgesehen von der Abnutzung)?


    liebe Grüße
    philipp

    Hallo zusammen,


    ich benötige mal eure Hilfe bei folgendem Problem:


    Ich habe die Saison mit einem wöchentlichen Urlaub in Ratschings abgeschlossen. Nach 6 Tagen mit teils tollem Wetter dachte ich mir, dass ich mein Board für die Sommersaison nochmal in den Service vor Ort(RentandGo Ratschings) geben könnte. Also das übliche: Kanten schleifen, Belag wachsen,...
    Beim abholen kam mir der Mitarbeiter entgegen, sagte soetwas wie, sorry dein Board ist kaputt gegangen. Wir übernehmen keine Verantwortung, es ist dein eigenes Risiko gewesen.
    Die tollen Typen vor Ort haben mir also den Belag soweit runtergeschliffen, dass nun in der Mitte der Holzkern zu sehen ist(V-Rocker).
    Nach einiger Zeit der Diskussion bin ich dann gegangen da sich alle Mitarbeiter von mir fern gehalten haben.
    Das Board selbst ist ein Nitro Team Gullwing (Wide) welches ich erst Ende 2013 gekauft habe. Geschliffen wurde es erst 2x vorher, so dass eine Überbeanspruchung(im Sinne des Services) eigentlich nicht sein kann.


    Soviel vorweg.


    Nun meine Fragen:
    Habt ihr bereits ähnliche Erfahrungen mit Nitro Boards gemacht?
    Ist es sinnvoll, die Unterseite mit dem Belag zu "wachsen" mit dem auch Kratzer ausgefüllt werden?
    Könnt ihr mir weitere Tipps für das Vorgehen geben?


    Selbstverständlich habe ich die DSV Basic Versicherung, welche mir aber(wenn überhaupt) nur einen Zeitwert erstattet, außerdem würde ich das gerne vorrangig von dem Shop übernehmen lassen. Schließlich erwarte ich ja in einer Waschanlage auch, dass mein Auto nicht komplett zerkratzt wieder heraus kommt.


    Danke schonmal im Voraus


    Liebe Grüße
    Philipp

    Habe nach langem hin und her nun auch die Komperdell Airshock Vest und die ist im Bezug auf die Beweglichkeit auch echt unschlagbar. Das einzige Problem ist, wie oben geschrieben, nur das hochrutschen. Habt ihr dafür auch Ideen?


    Gruß
    Philipp

    Hey,
    ich muss euch nochmal bemühen, sorry dafür :D
    Habe die Airshock Pack zurück geschickt und die Weste bestellt, allerdings rutscht diese bei Bewegung hoch. Wie habt ihr das Problem gelöst? Habt ihr die Öse am Steißbeinschutz irgendwo befestigt? Falls ja, wo denn?


    Frohe Weihnachten! :)


    Gruß
    Philipp