Beiträge von PtotheK

    Hey,


    Auch wenn das Board mehr für Freestyle und Halfpipe angegeben ist, bin ich auf der Piste und im Powder super damit zufrieden. Es ist ein schönes Camber, ich kann damit super fahren und carven geht auch gut.
    Den Bereich Park(Pipe) habe ich noch nicht und werde ich wohl auch nie ausprobieren. :D


    Was ich immernoch nicht verstanden habe, ist die Angabe True Twin obwohl es den "Early Rise" hat. Ist für mich immernoch ein Widerspruch. :D


    Da ich vorher nur ein Team Gullwing (länger) gefahren bin, habe ich nicht so viele Vergleichswerte, bin aber dennoch mit den Pisteneigenschaften zufrieden.

    Hey,


    ja SOS wird auch mein erster Anlaufpunkt sein. Die haben mir letzte Saison auch den Salomon Dialogue empfohlen, deswegen habe ich den hier ja immer wieder ins Rennen geworfen.


    Ich glaube nicht, dass wir uns im Februar sehen werden. War von der Reiseorganisation nicht sonderlich begeistert. Stelle lieber was eigenes auf die Beine. :D

    Hey,
    ich klink mich mal hier ein, damit kein neues Thema erstellt werden muss, hoffe das ist okay :D
    Bei mir gilt eigentlich die selbe Frage: Wo kann man Mitte November am besten hinfahren? Wird wahrscheinlich auf den Hintertuxer Gletscher hinauslaufen, oder?


    Könnt ihr mir/uns für da bzw. die anderen Gletschergebiete gute& günstige Unterkünfte für ein langes Wochenende empfehlen?
    Seid ihr so eine Strecke schonmal mit Flixbus gefahren? ist das Komfortabel?


    LG
    Philipp

    Ich liebe ihn. Passt perfekt an meinen Fuss, ist gut verarbeitet und gibt mir die Kontrolle, die ich mit meinen weichen Nitros nicht so hatte.

    Was für ein Board und welche Bindung fährst du dazu?
    Kann man den Boot backen und die Fußsohle rausnehmen?

    Gibt's nicht!!
    Wenn du keine Läden in der Nähe hast, mußt eben bestellen und anprobieren....
    Ist dein Fuß nun schmal oder breit??

    ich würde behaupten, da mir eher Burton Boots passen, habe ich eher breite Füße.


    Was ist mit dem Dialogue Wide? Ist der von salomon extra breit gemacht, damit er Leuten wie mir passen könnte? :D
    Bist du mit dem Dialogue zufrieden?

    Eher breit.

    Und wie sieht das bei Deeluxe aus?


    Salomon macht eher schmale Boots, oder...?


    War schonmal jemand bei Blue *omato in Hannover? Haben die da eine gute Auswahl, insbesondere bei den Marken die hier erwähnt wurden? Deeluxe, Salomon,...



    Viele Grüße
    Philipp

    Wo gibts denn Deeluxe?
    Sport scheck führt die leider nicht und eine Blaue Tomate habe ich auch nicht in der Nähe....
    Online bestellen ist warhscheinlich nicht zielführend, insbesondere, wenn man bei normalen Schuhen schon Probleme hat, oder? :D


    Welche Härte wäre denn empfehlenswert(solange der Schuh noch bequem passt)?

    Hallöchen,


    ich suche für die kommende Saison neue Boots. Derzeit habe ich die Burton Ambush in 46,5, die mir aber zu groß sind. Ich weiß nicht, ob meine Füße geschrumpft sind, oder sich das Material so stark gedehnt hat. Jedenfalls hat der Verkäufer (wo ich sie her habe) Anfang des Jahres selbst gesagt, dass die zu groß sind. Sind von der Außenlänge her auch nicht gerade die kleinsten, hat mich einmal beim Carven ordentlich zerlegt. Außerdem stinken die mittlerweile ziemlich :D


    Ich fahre ein Amplid HiFi und die Amplid Balance. Ist beides eher hart als weich, und die Boots sollen auch hauptsächlich für Piste und ein wenig Powder dienen, außerdem wäre es cool, wenn die klein sind(also aus Sicht der Außenlänge)
    Natürlich gilt immernoch, dass letztendlich die Anprobe entscheidend ist, aber ich würde mir gerne trotzdem schonmal einige Tipps von euch holen.
    Mir wurde schonmal der Salomon Dialogue Wide empfohlen, was haltet ihr davon?
    Ansonsten bin ich natürlich immer für Alternativen offen :D


    Danke schonmal im Voraus und zu guter letzt noch der Kaufberatungsbogen.


    Viele Grüße
    Philipp



    Ich suche:



    [ ] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ X] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: 158cm



    Dein Körpergewicht: ca 85kg mit Ausrüstung



    Körpergröße: 181cm



    Mann / Frau: Mann 8)



    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro: 46,5 wobei die (vom Verkäufer zugegeben) zu groß sind. Derzeit Burton Ambush 2013
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)




    Preislimit:Egal, hauptsache passt



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [x ] Piste [ ]%
    [ x] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [ ] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Innenschuh und Sohle sollten herausnehmbar sein. Außerdem wäre es gut, wenn der Innenschuh thermoformbar (heißt das so? ) ist.

    Hey,
    ich habe mir heute aus dem Baumarkt eine Antirutschmatte geholt, die auch zur Ladungssicherung bei LKWs verwendet wird. Geht leider nicht so gut :D


    Also werde ich das mit dem Keyboardständer auch mal probieren...


    Sieht insgesamt doch sehr wackelig aus, hält der auch bei seitlichem Druck(wie zb. beim Abschaben des Wachses)?