Beiträge von supermo

    meinst wirkl das n 169er in nen 166er boardbag passt? mhhh (hab glaube den wheeli locker)


    169wide natürlich! warum? weil es sonst nur 162wide gibt - und ich fahr bestimmt nicht 2 cm kürzer im tiefschnee als mein normales pistenbrett (164w custom x) - sogar mein fish ist 164
    denke nen 169w würde (wenn auch mit mehr schwungmasse) schon spaßig im tiefen schnee sein

    das größte problem ist bei mir eher das der boardbag zur zeit bei 166 aufhört - einzig aber das custom fV 169 interessant wäre für den tiefschnee einsatzzweck
    nen 4. brett passt schon irgendwie rein - im zweifel kommt ne decke dazwischen (hab zur zeit nur 3 fächer)


    bin auch immer der der "alles dabei hat" - irgend wer muss ja kanten schleifen können, boards reparieren, wachsen, ersatzteile dabei haben :)

    ich musste ne liquid force transit vorjahresmodell drauf schrauben
    mir hat in allen wakeboard/snowboard läden in berlin sonst keine gepasst
    is leider ne offene bindung - aber von allen offenen die ich anhatte hat sie die zehen am besten unter kontrolle - sprich mir geht nicht "so viel" bei der feinjustierung beim fahren verloren
    dafür sitzt sie dank burton jbars ziemlich perfekt am hacken :) sogar besser als mein snowboardschuh :/

    vampire bionic wakeboard 143 + bindungen + alles was man noch so braucht
    endlich kann der lange sommer überbrückt werden
    (hat hier nix zu suchen: aber: auch noch nen sony xperia tablet z - geiles teil :D)
    uuuuuund nike free schuhe - tolles laufgefühl :)

    kauf was preiswertes und spar das geld fürs heliskiiing :)
    das war so geil in whistler :/
    und wenns nicht fürs heli reicht dann fürs catskiing - das war auch so geil .. :(
    man es soll bald wieder winter sein!

    ok zurück zum thema
    ohne jetzt auf alle vorschläge hier einzugehen
    würde ich hier - genau wie auch immer im freundeskreis folgende bretter als hybrid empfehlen:
    never summer SL > jones mountain twin > k2 turbo dream
    als nicht hybrid würde ich auch noch ein 4. mal ein X empfehlen (3 hab ich schon durch :) - extremer und ruhiger kantenhalt (stichwort keine wellige kante) - vllt auch nen custom
    falls man weiss das man viel piste und viel freeriden will (was sich noch nicht so angehört hat)
    würde ich noch ein yes pick your line auf augenhöhe mit dem never summer raptor einwerfen
    und wenns bei nem hybriden noch tricklastiger werden soll kommt noch ein never summer proto dazu


    damit fahren eigentlich alle von mir geleiteten käufer im freundeskreis zieml zufrieden durch die gegend :)

    haste recht
    vllt liegts auch daran das ich gern auf fehler hingewiesen werde
    bei nem rocker oder zu weichem brett merkste halt nicht was du falsch machst


    "die uschi von nebenan" hat sicher mehr spaß mit nem rockerigem/weichen brett - klar


    aber hier hat ja ein ambitionierter mann den thread eröffnet :D

    ich hab videos von mir (als ich noch anfaenger war) und ich muss sagen ich war sehr zufrieden mit dem x
    im übrigen kaufen sich die wenigsten anfänger am ersten tag ihres snowboardlebens ein snowboard


    und dieses ganze gerede es verzeiht keine fehler nervt mich auch schon ziemlich - wer die story erfunden hat gehört verprügelt


    als würde jeder der nen x fährt perfekt fahren
    oder im umkehrschluss wenn er nicht mehr fällt nicht mehr am limit fahren


    ich fahre ständig an meinem limit und erreiche ständig neue "ebenen" und entwickle mich damit weiter - trotzdem falle ich damit eigentlich nie hin - weil man es eben doch fehler verzeiht


    im übrigen bringt dich ein lehrer der dich schnell und direkt auf deine fehler hinweist schnellst ans ziel als einer der dich 20x das falsche probieren lässt - gesetz dem falle du bist aufnahmefähig (vorsicht du und man sind hier gleichzusetzen - das geht an niemanden persönl.)


    ich persönlich finde es sogar sehr gut dass ich mit einem vergleichsweise wenig schwammigen brett (und genau so sollte man es bezeichnen ) das boarden lernen durfte - so is meine technik jetzt um so schöner - wenn ich jetzt zu einem full rocker brett greife und damit fahre und mir dann vorstelle darauf lernen zu müssen - na herzlichen glückwunsch - da kann ja nix bei rauskommen Oo


    vielleicht ist mein ansatz ja auch zu akademisch aus meiner erinnerung war ich aber vom ersten tag an super zufrieden mit dem x - ich gebe zu früher auch öfter mal auf die nase gefallen zu sein - ich behaupte aber das das in einem gesunden rahmen passiert und eher förderlich ist als diese schwarzmalerei die man sehr oft zum X (oder anderen harten camber brettern) hier lesen muss

    eine größe größer - mit nem 2013er ion

    joa das 169 fV als "tanker" im pow und bissl freestyliger is auf der liste
    aber das ist schon zieml absurd dann :D

    superhero customx custom fV fish - das tut dem boardbag dann auch langsam weh :D

    ich hab das design im katalog eh nicht verstanden
    das tail sieht absurd aus, das design ist hässlich
    mein "gold"-fish wird gehegt und geflegt und häufig genutzt :)

    die 2 bindungen "brauch" ich weil ich gern 2 bretter am berg hab - schrauben tu ich lieber in der unterkunft - fahren am berg

    der einzige grund mein fish irgendwann abzustellen wäre ein freestylelastigerer pow ersatz - aber alles was burton in richtung family tree bzw pow rausbringt ist einfach zu schmal für meine latschen - das fisch ist schon grenzwertig aber geht noch - beispiel barracuda - für die selbe waist width müsste ich nen 169er fahren - nein danke und dann hat es noch nichtmal die ww vom x (in 164) - schade das burton hier so seltsam entwickelt - das wäre bis jetzt mein einziger grund von den genannten brettern mal (in richtung never summer) über den tellerrand zu schauen


    braucht jemand ne 2011er est cartel :-)? genesis ich komme

    die genesis war ja schon immer auf meinem radar aber langsam bekomm ich immer mehr lust


    hab zur zeit cartel est, malavita est
    jeweils für superhero,custom x und fish


    würde dann vermutlich die cartel weghauen; die malavita nur noch fürs superhero
    und genesis für fish und custom x


    hach - erste welt probleme - schönes review

    so war es auch. die typen am schalter waren sich zwar selbst nicht so sicher aber ich konnte sie dann überzeugen, dass es auf der LH homepage so steht ... für die inlandsflüge musste man aber extra fürs brett zahlen. waren aber nur so ca. 15€ pro flug.



    deswegen immer zu den frauen gehen
    die sind sich "sehr schnell sicher" :)

    das coole an japan ist vorallem (hab ich letzten winter in kanada festgestellt), dass es mit der lufthansa keine transportgebühren gibt für boards


    nach kanada zahlt man theoretisch 100€ pro board HIN und 150 C$ zurück - PRO - board - und ich hatte 3 -> natürlich kann man mit der gepäckuschi auch nett quatschen dann zahlt man doch nur "ein" board - aber nen risiko ist es trotzdem


    bei dem gespräch hab ich wie gesagt auch rausgefunden das es nach japan inbegriffen ist - so lautete zumindest die info auf dem lufthansa ausdruck den sie vor sich hatte

    Das Burton ist Schrott, das Eero ist ein solides Brett ;) Wir am Anfang vllt ein bisschen sehr fordern, aber solltest du schon packen ;)



    3 zerstörte nitro bretter (team,team,team 100% quote) vs 0 (x,x,hero,x,super hero, fish: 0% quote) zerstörte burton bretter vs ein zerstörtes yes brett (optimistic:100% quote - allerdings bei nur einem brett)

    also aktuell verliert nitro in meiner ganz persönlichen 10 brettstatistik

    EDIT: obacht scheuklappen - ja _DAS_ burton ist schrott - ich lass mal meinen vorherigen post wenn auch weniger relevant nach erneutem lesen trotzdem stehen: man soll ja zu voreiligen posts/fehlern stehen ;) mein unwillen "generelle meinungen" zu tollerieren kam wieder mal mit mir durch

    da muss ich jetzt aber nochmal nachfragen
    in summe ist es doch wie ein fish - setback - breite nose - schmaleres tail - wenn auch nicht ganz so krass


    wie kann es da sein das enge kurven (egal ob slush oder kein slush) schwierig sind? gerade das müsste doch SUPER einfach sein