für den einsatzgebiet liegt das trice einfach hinten
da gibts nichts zu überlegen
das flagship is nen freeridebrett - du willst (im weiteren sinne) freeriden - fertig aus
zehnzeichen weil man zehnzeichen schreiben muss um hier zu posten - sind es weniger muss man auffüllen
Beiträge von supermo
-
-
flagship zehnzeichen
-
im forum nach "lufthansa" suchen und antworten bekommen
-
also 3 boards im bag: helm schuhe und paar sachen (aber noch platz) - hinzu 100euro rückzu 150 cad - keine diskussion, keine nachfragen - hin und rückzu jeweils ca 45 kg im bag
da war heliboarding und catboarding doch der teurere teil der reise -
das wird schon alles gut mit dem camel toe
ich hab im letzten urlaub auch 4 tage fish nur 3 tage custom x genutzt
und wir hatten keinen tag an dem >20cm neuschnee kam - also keine typischen fish tage
sobald du wirkl öfter ins hinterland gehst wirst du das fish auch oft nutzen können
war dann sogar erschrocken als ich nach 2 tagen fish das x wieder genutzt habe - klar switch im tiefschnee macht deutl mehr spaß aber wieviel mehr man sich einfach im gewicht verlagern muss ... einfach nur anstrengend -
switch fahren ist schon gewöhnungsbedürftig - geht aber sowohl im pow als auch auf der piste
auf richtig eisiger piste (komplett abgeschabter schnee) merkt man schon das kante fehlt
aber normal guter bis mittlguter piste kannste damit ballern - nicht so geil wie mit meinem custom x
aber machbaran einem tag im januar waren wir mitm bergführer unterwegs (ja ich unterstütze gern die lokal ansässigen und lasse mir dabei für mich noch unbekannte hänge zeigen) dabei ging es im prinzip im skigebiet a hoch - die piste runter - am anderen ende hoch - gden bergrücken wieder runter zum skigebiet b und da das ganze nochmal über skigebiet c zum startpunkt
was ich sagen will - neben unglaublich genialen tiefschneehängen gab es auch immer ein (am ende zerfahrenes) stück piste welches wir mit gefühlter lichtgeschwindigkeit runtergeballert sind - da hatte ich jedenfalls nicht das gefühl, dass mein fish da nicht mithalten kann - hatte wie gesagt nur bei richtig blauem eis mal ein paar lustige momente wo kurz der grip weg war
fahre mein x in 164w mein fish in 164
es ist ein wenig schmaler als das x und hat insgesamt weniger fläche (nicht ausgerechnet/optisch wirkt es so)
ist aber wie bei nem speedboot: bei geschwindigkeit macht die form den unterschiedbei slow speed ist nahezu kein unterschied zw dem X und dem fish zu erkennen
erst ab moderatem speed /highspeed merkt man das da was deutlich anders istich würde an deiner stelle deine normale "allmountain" länge nehmen und das fish auch in der länge
für mich ist es so auf jedenfall okay - das dring dreht im sehr steilen gelände aufm punkt - weil das tail halt quasi nicht da ist
spayn geht wie im schlaf
den mehrwert eines noch kürzeren fishes kann ich zur zeit nicht erkennen -
ich würde es in der selben länge kaufen wie dein originales
hab ich beim fish auch gemacht und es nicht danach geärgert.. dreht immernoch auf dem punkt
das camel toe is ja quasi nen oldschoolfish ohne s rocker mit full camber (und bissl stärkerer tbt in der nose - was nen minimalem rocker gleichkommen könnte)hab das board fürn kumpel auch aufm schirm - bin mir aber noch nicht sicher ob ggf das hoovercraft mehr taugt - zumindest gibts dazu schon gute berichte auch auf der piste - ist aber nicht ganz so weit nach hinten versetzt beim hoover
ich bin gespannt ob sich noch jemand meldet
-
~~~~~~ period.
-
Bindung würde ich dir eine etwas härtere ( nicht zu Hart ) wie die Burton Cartel empfehlen > natürlich in XL .seit wann gibts denn cartels in XL ?
-
klebedinger bekommste genauso rückstandslos ab wie dein helmstrap
nen föhn und n bissl nagellackentferner hat schon immer alles rückstandslos entfernt
-
wieso machen alle ihre gopro in die mitte auf den kopf statt an die stirn? das sieht so affig aus
bei der montage auf dem board wage ich zu behaupten, dass das videomaterial unbrauchbar wird - ausser du fährst nur in absolut unverspurtem tiefschnee gelände - stichwort vibrationen: diese waren bei meinem custom x nicht zu ertragen (ich denke viel steifer wird das ride highlifen (ul?) nicht sein :))was hast du bei bild 2 vor? kamera und kamera arm schrotten? einmal richtig gecarved (am pistenbuckel vorbei oder n ordentlicher aufkantwinkel in nicht ganz neuem tiefschnee und das ding is ab(gebrochen))
-
joa - gerade bei jones ists ja auf eigenem mist gewachsen/entwicklung etc
ich wollte/konnte das nur nicht so stehen lassen
-
die letzte schlussfolgerung is quatsch und ist genau der grund warum werbung funktioniert
wer früh am markt ist hat früh viel geld kann früh werbung machen - pros fahren damit weils ihr arbeitgeber ist
wer viel geld hat kann vielen nen job geben
dazu kommt dann der einzig interessante fakt, dass lib tech boards an sich auch taugen
aber bei dem statement dreht sichs mir im magen Oo
du solltest mehr auf unabhängige tests geben als auf sowas
ich kann da nur thegoodride.com ans herz legen - bis jetzt wurd ich da noch nie enttäuscht wenn ich was neues probiert habe -
was ist eigentl mit yes pick your line und k2 ultra dream
warum sind die noch nicht auf dem schirm? immer dieses lib tech gedöhns -
ich weiß net warum aber ich würde das jones flagship (oder eben mountain twin bei switch) bevorzugen - da sieht die konstruktion "sinnvoller" aus
-
einer von ridersheaven in sonthofen/oberstdorf is glaube libtechvertreter
jedenfalls bot er mir mal an jedes board was ich will kostenlos per post zu mir nach berlin (wtf) zu schicken damit ichs dann mal ne woche in den alpen testen kann - kam nur nie dazu bzw musste mich immer um meine "3 kleinen" kümmern - die wollen alle mal aufm berg spielen, da war fremdgehen immer schwer
der name steckt nur leider im falschen handy um dir das jetzt zu sagen -
159 w oder 162 w beim x
du bist ja nen fliegengewichtdas pantera wird höchstwahrscheinl immer billiger sein - is halt n nitro :mad:
-
was spricht denn gegen das mountain twin ... super board
das angegebene setback is einfach die zahl um die die inserts versetzt sind
kannste ja selber ausgleichen - aber warum bei den %
bei der form rocker camber rocker kann man nicht von schwierigkeiten beim umkanten reden
wenn man sowas beim z.B. custom x - reiner camber bretthart sargen würde aber beim jones kann man davon eigentl net sprechen
mountain twin is usper für tiefschnee
jones flagship wär nochn ticken besser für tiefschnee und geht auch noch super auf der piste wobei noch eigentl falsch formuliert ist ... also vergiss das noch -
jones hat doch auch ne art magne traction und hammer bretter um vorallem piste und pow in einem zu vereinen
-
thanks - hatte mir vor nem jahr mal vorgenommen diesen titel zu verarbeiten leider haben das ja inzw auch schon viele andere getan
das mit dem aktion auf den beat war mir auch relativ wichtig - auch wenn das irgendwann echt anstrengend wurde und ichs auhc nicht immer geschafft hab ... ganz nach dem vorbild: https://vimeo.com/33678435