Beiträge von supermo

    mh - fahre die cartel aufm x - hatte mir letztes jahr das upgrad auf die diode gespart weil man doch oft bilder gesehn hat und meinungen gelesen hat bei denen das highback so kmoisch aufgesplittert ist


    ist der unterschied cartel zu genesis so riesig ? lohnt sich ein update?
    vom gewicht her dürfte sie ähnlich wie die cartel sein right?

    ggf. mitte/ende nov kaunertal oder kitzsteinhorn (ideen was besser ist für die zeit - hatte 2x in folge pech im kaunertal)
    kw51 woche vor weihnachten im dez kitzsteinhorn und schmittenhöhe (kaprun/zell am see)
    kw03 mitte januar kleinwalsertal
    kw 10 anfang märz zillertal
    ende märz-mai ggf kitzsteinhorn oder kaunertal


    zw januar und märz wollt ich eigentlich auch nochmal ne woche in die schweiz (in die lenk/betelberg gegend) und vllt noch 1 2 oder 3 wochenendtrips nach oberwiesenthal im schönen deutschland :D

    echt @ 12 ? konnte ich gar nicht feststellen


    hatte das 10er und hab das 12er und konnte keinen echten unterschied feststellen - klar das is ne squeezbox - aber so'n "riesen" unterschied wars dann doch nicht -interessant das das zum 13er durch ein paar mehr carbonelemente dann so ist - fast hattest du mich so weit es wenigstens mal antesten zu wollen :P


    guter bericht

    Das hier sollte was für dich sein, oder ist dir das nicht weit genug von den Liften weg?
    Freeriden Österreich : Freeski Salzburg : Freeride Snowboard Zell am See : Freeski Kitzsteinhorn : Freeride Kaprun


    ja und nein - das ist halt hochalpin und öffentlich


    ich steh mehr auf "ab der baumgrenze nach unten" und vllt nicht so "offensichtlich" für jeden zugänglich
    aber der gletscher ist auch auf dem programm - je nach schneelage dann auch schmitten - da gibts mehr bäume und durch lifte unerschlossene bergflanken

    Ja auf der Piste ist das Board etwas wirklich feines. Allerdings ist es nicht das Ziel aller Fahrer möglichst schnell den Berg hinunter zu kommen. Es gibt Leute die genießen ;)



    verstehe nicht warum es wenn es bei hohen geschwindigkeiten super läuft bei langsamen schlechter wird / oder beim sogenannten "genießen"


    ambitioniert trifft es wahrscheinlich am besten im bezug auf das board


    das mit dem pow auftrieb (für ein camber) ist ebenso nicht nachvollziehbar (gerade da bekommt es unter den alten camber piraten ja die meisten zusprüche wenn man sich mal die gängigen reviewseiten anschaut)


    aber ja: ich hab mir nicht umsonst nen fish fürn pow zugelegt:)

    alles was nen mittleren flex hat und von der bauform nen camber oder mindestens nen minicamber mit rocker vorn und hinten hat passt ganz gut


    burton custom - camber
    yes big city - rocker minicamber rocker
    k2 turbo dream - rocker flat rocker


    das kam mir dabei in den sinn - alles was ähnlich gebaut ist und nen mittleren flex hat sollte gehen

    Ich denke das war die bessere Wahl. Jeden den ich kenne hat das Custom X wieder relativ schnell weiterverkauft. Ist einfach zu anstrengend es zu fahren.....


    absoult nicht nachvollziehbar
    gibt kein schöneres brett für pisten/schnell fahren gute pow eigenschaften und ein wenig freestyle (in der luft)
    + ja ich hab natürlich noch andere bretter fürs jibben und fürn richtig fetten pow tag

    check
    ok


    schon - da is noch n unterschied aber ich bin der meinung dass es auch wenn da 10 20 % marke drin stecken eben auch noch was anderes preisausschlaggebend sein muss
    wenn sein limit 500 ist geht halt beides
    sowohl das x als auch die anderen vorschlaege (aber das x hat ihm ja schon gefallen - deswegen der hinweis das zur zeit viele x um die 400 sind

    immer gut reduzierte ware mit nicht reduzierter ware bei nur einem händler zu vergleichen
    lol - nobrainer


    das ist ist im netz zZ für minimalpreis 360 zu haben - hey 50e mehr fürn x ggüber nem dh - überteuert ist da gar nix mehr



    (wobei man dazu sagen muss dass es das dh für 280 gibt)

    geh doch einfach zum händler und handle
    an die 500 sollte man schon rankommen


    mein 2012er x hab i ch am ersten tag an dem mans bestellen konnte für 490 bekommen - hilft natürl wenn du mehr als n boards bracusht


    updTE:
    leider hast du deine schuhgröße net geschrieben
    das x gibts doch grad oft im netz für unter 400 ?!

    dass im Kleinwalsertal dieses Jahr in der woche vor weihnachten die coolen Gebiete (Ifen/Walmendinger Horn) erst am 22 und 21 Dezember öffnen - obwohl sie letztes jahr eine woche früher geöffnet haben - deswegen muss ich meinen urlaub auf diesem genialen offpiste skigebiet jetzt umplanen - wahrscheinlich nach kaprun/kitzsteinhorn und zellamsee - in dem gebiet kenn ich nur noch keine geilen spots wo man einfach mal so weit weg von liften fahren kann aber mit liften hinkommt


    arschlecken!