Beiträge von Miyagi

    nimm einfach das stairmaster. ist ein solides und vernünftig gebautes, weiches camberbrett. damit kannst du später einfach alles machen. das ist weich genug fürn park, aber dank camber immernoch super auf der piste, und selbst im powder hatte ich schon schlechtere bretter unterm fuß.


    damit machst du auf jeden fall nix falsch und hast ein paar saisons spass dran.

    45 minuten bester style in danny davis`peace park 2014
    kam das hier schonmal?



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    doch, es ist vollkommen normal, denn nicht unbedingt höhe und geschwindigkeit sind die faktoren, sonder härte und stärke der "peitsche", die durch die trägheit des kopfes beim aufschlag auftritt.


    du hast backside 180 geübt, stimmts? und bei der landung stoppt die kante im schnee ein weiterkommen. das brett wird aprupt gestoppt, der körper will aber in gleicher geschwindigkeit weiter. das setzt sich soweit ungebremst fort, bis der hinter kopf das ganze auf dem schnee stoppt.


    muskeltraining hilft, allerdings sinf die tiefen muskeln der haslwirbelsäule schwer zu kriegen. besser funktioniert für mich das kinn so gut es geht und so schnell es geht an die brust zu nehmen, sodass die "peitsche" der halswirbelsäule gar nicht erst auftritt.

    nosepress in vitkovice ( tschechisches riesengebirge)



    mit etwas zu wenig schnee die mittelgebirgssaison eröffnet
    gesundes neues jahr an alle...

    weiss grad nicht, ob das hier schon mal aufm schirm war, aber die franzosen um Almo Films haben in den letzten 3 jahren echt gute filme rausgehaun."no one knows" macht da keine ausnahme. sehr runder, alle facetten abbildender, lustiger streifen mit qualität und gutem soundtrack.


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wem der gefällt, sollte unbedingt "mille bornes" und "drole de vie" aus den letzten jahren auschecken.


    https://vimeo.com/almofilm

    sieht aus wie ein green solex glas. http://www.anonoptics.com/lenses/mens/figment/10778100422
    vlt bei 18%


    hatte ich ne ganze weile in meiner alten anon realm drin, und fands grad bei guter und schlechter sicht ganz brauchbar, wenn man nur eine goggle und kein wechselglas mitnehmen wollte. war zwar bei bewölkung relativ dunkel, aber sehr kontrastreich.


    leider ist das glass mittlerweile stark mitgenommen, und da es die realm nicht mehr gibt, gibts auch keine ersatzgläser mehr ( zumindest nicht das green solex)

    hoffentlich letztes indoor-video für diesen winter...dann komm ich auch mit naturschnee um die ecke :)


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    diesmal mit tschechenpower und hangover gefilmt im snowtropolis senftenberg


    rider: thomas löttl/ maximal animal

    Hallo, ich habe ein kleines Problem bei der Videobearbeitung. Wenn ich das original aufgenommen Video ungeschnitten und unbearbeitet anschaue, läuft das einwandfrei.
    Wenn ich aber einzelne Sequenzen ausschneide und diese in einem neuen Video speichere, dann habe ich wackler im Video, die Videos laufen nicht flüssig und die Bilder "zucken" immer mal. Das ganze verstärkt sich dann noch mal extrem wenn ich das Video bei Vimeo hochlade. Ich benutze den Windows Video Maker. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?



    hi,


    unter welchem player läuft das original und das bearbeitete video bei dir? ists der gleiche oder sinds 2 verschiedene?


    welches containerformat hat dein ausgagsmaterieal? (mp4, avi, mov,...)welche auflösung und bilder pro sekunde?(fps)
    welches containerformat und welche auflösung/fps gibt der moviemaker aus?


    ich vermute, der moviemaker wandelt das containerformat um und rendert neu mit 30 oder 60 fps, macht also aus den einzelbildern aus dem original nochmal eigene einzelbilder, aber an anderen stellen, was zum ruckeln führt.


    moviemaker ist nicht das ideale produkt, um videos zu bearbeiten und zu rendern, zumindest nicht mit qualität. es ist für den schnellen erfolg ausgelegt, und macht vieles automatisch ohne möglichkeit, zum selber besser machen.


    check mal software wie (sony vegas), sony platinum, magix video deluxe o.ä.
    von den programmen gibt es auch kostenlose testversionen, und wenn dir eine liegt, kosten die alle nicht das große geld ( zw. 60 und 100,-) und man kann damit durchaus gute ergebisse erziehlen. google hilft dir da freundlich weiter.
    fürs grosse geld kanns dann ja adobe cs o.ä. sein. für gute hobbyfilme reicht aber beispielsweise sony platinum vollkommen aus.

    1. passform zum boot=komfort
    2. haltbarkeit und verlässligkeit
    3. hersteller mit bestem Kundenservice, falls doch nach 120 schneetagen mal ein ersatzteil gebraucht wird


    ergebniss: union und burton bindings!


    alle anderen, die ich hatte sind aus einem oder meheren der gründe durchgefallen.
    (drake, raiden/nitro, ride, flux, switchback)

    in welchem format, fps und container ist das ausgangsvideo gerendert? auch in 720@120?


    wenn ja, rechnet youtube das zurück auf, ich denke 29fps, was die ruckler begründen würde.


    besser wäre es, den edit von magix bereits auf 30 fps neu rendern zu lassen. im menü gibts da warscheinlich verschiedene varianten. eine könnte "inteligent" oder ähnlich sein. das ruckeln könnte auch durch die zwischenstufe avi entstanden sein. avi hats nicht so mit der übernahme der fps.



    ich gebe immer in mp4 aus, da das der gängigste container für vimeo oder youtube mMn ist. was meinst du mit populärer ?


    probier mal folgendes: den rohclip von deiner gopro von dem sprung direkt als mp4 in magix importieren, dann die slowmo anlegen. ausgeben als 720@30fps.mp4 ( oder 29,...). lads dann mal bei yt hoch und vergleich.


    oder vergleich schon mal den alten finalclip, der aus dem avi gewonnen wurde, mit dem neuen mp4 finalclip im player auf deinem rechner vergleichen... vielleicht siehst du da schon nen unterschied.


    kannst mir auch den originalclip mal per dropbox o.ä. zukommen lassen, und ich bearbeite den mal mit meiner software. vielleiht liegts auch an den renderqualitäten von magix.


    und btw: dein beispielclip ist nicht sooo ruckelig, wie ich gedacht htte. was ihn ruckelig macht, sind die wackler bei der kameraführung. der sprung an sich erscheint eigentlich sehr rund. zumindest bei mir.

    kann sie, ist aber für kleine hobbyfilme und magix deluxe eher nicht relevant.
    macht mehr sinn, wenn man verschiedenes quellmaterial von verschiedener ausgangshardware in einen einheitlichen look bringen will. ist aber auch ne höllenarbeit...


    genauso, wie das ganze 4k getue. nutzt halt ohne der nötigen rechenleistung nichts, da man es eh wieder runterrechnen muss, um es zu bearbeiten.


    aber beides macht im professionellen bereich durchaus sinn.

    ich mach es so:


    aufnahme in 1080@ 60 fps, allerdings nicht in dem superwide format, das zieht zu sehr in die breite.


    geschnitten wird das ganze mit sony vegas platinum 11.


    gerendert als mp4 in 1080@30fps, da nun auch die 60fps nicht mehr wichtig sind.


    bei dir liegt der fehler mMn dabei, dass ausgangsfootage von mp4`s in avi`s umgewandelt wird.
    schau mal hier die nachteile von .avi an.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Audio_Video_Interleave


    es macht keinen sinn, ein containerformat (mp4) erst in ein anderes (avi) umzuwandeln, da geht immer qualität verloren. zumal avi nicht gut mit mp4 zusammen kann.


    ich kenn magix nicht persönlich, aber laut der produktbeschreibung kannst du auch direkt mp4 importieren ohne den schritt über avi gehen zu müssen.


    desweiteren würde ich abraten, von der jeweiligen software direkt auf youtube oder vimeo etc hochzuladen.


    render dein geschnittenes video am besten in dem output, der dem rohmaterial am nächsten ist. und lad sie danach direkt über yt oder vimeo hoch. btw. vimeo halte ich für die bessere platform mit besserem support und hilfen.


    sowohl youtube als auch vimeo haben formatrichtlinien und tipps zur besseren qualität nach dem hochladen.


    vimeo: https://vimeo.com/help/compression


    youtube: https://support.google.com/youtube/answer/1722171?hl=en


    die sind für beide ziemlich ähnlich.


    ich hoffe, das hilf schonmal weiter.


    grüsse


    nachtrag: ich arbeite auch mit gemischtem material ( 1080mp4 von gopro und 720mov von der DSLR)
    das sollte mit magix deuxe auch kein problem sein. ich rendere am ende in der auflösung, die höher ist. ausser ich hab nur sehr wenige gopro-shots und fast nur dslr-shots dabei. beide formate lass ich mir als mp4 ausgeben.