Beiträge von Miyagi

    schladming ist doch auch nich so wit weg, oder? da gibts doch auch blaues gemüse...


    ich würde mich an deinee stelle wirklich an nen guten shop wenden, denn ein anfänger-geeignetes brett für 117 kg zu finden, wird nich so einfach. zumindest wenn es auch noch halten soll.


    hast du schon boots und bindung?

    die ride rodeo ist an sich ne gute freestylebindung, wenn man alu-chassis mag (mag ich nicht) und geneigte footbeds (wedgiefootbed, hab ich sehr gemocht) mag.


    hab meine ride (weiss nich mehr genau welche) aber relativ schnell wieder verkauft, weil die ratschen nich so dolle waren und ich die durchs alu irgendwie sehr unbequem empfand

    ja...fahr seit jahren u.a. die airgoggle. macht was sie soll genauso wie bei anderen Herstellern und gut ist.


    ich hatte übrigens noch keine brille, die nicht beschlagen ist. spätestens wenn man mal bissl mehr hiked, beschlagen sie alle
    ...☺ und dabei waren diverse anon, dragon, oakley und halt airblaster.


    ich glaub, bei vielen Herstellern, die so stark auf technische finesse und unbeschlagbarkeit rumreiten ists am ende mehr marketinggeschwafel als wirkliche Innovation und spürbarer mehrwert.


    und auch von den schnellwechselsystemen halt ich im alltag nicht so viel...hab schon oft genug gesehen, wie nach bails das brillenglas gesucht wird (anon und dragon). da nehm ich lieber ne zweite brille mit hoch auf den berg.

    schau dir die base an, ob sie irgendwo rauh ist, oder so grau-weisslich aussieht. schau, ob noch struktur in der base ist...wenn nicht, wurde es wohl öfter als 3-4 mal gefahren. guck dir die kante an, ob irgendwelche brüche o.ä. dran sind.
    schau dir die bindung genau an. lose teile, rost, geht alles leicht. passt der schuh rein. generell würde ich von den raiden bindungen der letzten jahre im unteren und mittleren preissegment abraten. wenn es mit bindungen im bekanntenkreis probleme gab, war es fast immer ne raiden. ausser 2 freunden ( von nitro/raiden gesponsort) fährt in meinem bekanntenkreis niemand(!) mehr raiden bindings.


    156 sind mMn fast bissl zu viel für 70kg, aber wenns eh nur auf die piste gehen soll, könnts gehen.


    mal was anderes: mit bissl google-hilfe lässt sich ein neues von 2012 oder 2013 für unter 200,- finden. gebraucht, 4 jahre alt, keine besonderen technischen finessen...da sind 200 glocken bissl viel, denke ich.


    nochmal als allgemeine information: Set-käufe sind immer ein schlechter kompromiss, aus folgenden gründen.


    1.:meist ist die bindung bei solchen sets gerne mal der älteste und letzte shit, da die meissten "anfänger" eh auf ein schönes board achten.
    2.:boots müssen passen...die einzige richtige bootentscheidung passiert bei einem händler, der auwahl und ahnung hat. am ende wird der am besten passende boot gekauft, egal ob der teuer oder billig ist. dir nutzt das beste schnäppchen nix, wenn dir schon beim ersten lift die füße wehtun...!!!


    also dann...schau dir das set mal an, aber hab bitte im hinterkopf, dass es warscheinlich nur bedingt zu deiner freundin passen wird.


    und gib mal feedback, wenn du es gesehen hast.

    ich würd für lowbudget mal in der e-bucht nach ner gopro hd 2 rumgucken...die gibts mittlerweile für unter 100 tacken, und die kann für den anfang schon ne ganze menge, ohne dass man dafür viel hinlegen muss.

    @neme88 mach mal ein paar bilder vom schaden, dann lässt sich leichter drüber reden...


    ansonsten gilt: wenn das ganze nur im basematerial ist, kannste damit problemlos fahren. sollte man schon holz oder irgendwas andere als basematerial in der tiefe sehen, solltest du schnellstens probieren, dass zu reparieren. je nach tiefe kann es sonst schaden nehmen... ( zum beispiel aufquellen)