Beiträge von Miyagi

    das mit den boots ist vollkommene geschmackssache. ich fahr zum jibben z.b. trotzdem lieber härtere boots ( z.Z. nen deeluxe id)


    ich mags einfach mehr, auch mit nem weichen brett und rel. weicher bindung( rough foundation mit ner union contact) nen guten und direkten schuh zu haben.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    kbr ist jedes jahr gut...mittlerweile seit 10 jahren.

    das doa von letztem jahr klingt doch gut. zwar nur 154er,aber dafür relativ hart im vergleich zu den anderen... sollte passen, denk ich. zumindest wenns noch gut da steht. das kann halt auch nach einem tag schon scheisse aussehen...



    edit: könnt aber bei 25,0 mittelbreite bissl eng werden mit 44,5er latschen :( oder hat der moto shrink-technologie?


    das dbx ist zwar breit genug, aber schon ganz schön hart. zum rumspassen und sidehits mitnehmen wärs jetzt für mich eher nix, weil wie oben gesagt ziemlich hart.


    das ultrafear vielleicht doch am passensten?...schwere sache, und bei gebraucht noch mehr...

    komplett neu oder schon mal gefahren? 200 neu oder 150 wenn leicht gebraucht.


    such mal die kataloge auf issue.com oder zuzupopo.com von denletzten Jahren. da siehst du anhand der specs was sich da getan hat.


    zum jibben sollten die 153 passen. rein zum piste fahren könnts länger sein. aber dafür ist es eh das falsche brett.


    edit. sorry habs mitn horrorscope verwechselt. ultrafear geht gut zum fahren, aber bissl länger könnts da sein.

    pipe hats keine, aber an jib-obstacles gibts mehr als sonst irgendwo...


    es gibt jede Menge gekennzeichnete varianten für den powderuser, guck mal auf feelfree- serfaus oder so ähnlich. ..


    kann die kleine suppenbar empfehlen. an der bergstation wenn man die gondel von serfaus aus nach oben nimmt. keine ahnung wie die heisst. aber lecker und bezahlbar

    nitro bzw. raiden rat ich ab. die hab ich schon zu oft am berg versagen gesehen oder ne ständig lockere mimidisc.


    pass bei burton auf mit dem est/ics. da passt nicht alles auf normale inserts.


    die genesis kenn ich nicht persönlich...


    und im härtegrad ist jeder anbieter anders in der einschätzung.


    ...aber ne cartel geht immer ☺

    nee, den link kann ich dir leider nicht schicken...ist hier im forum nicht gern gesehen.
    aber ne force für unter 150,- von letzter saison? scheiss doch auf die farbe. meine ist übrigens auch rot :)


    die trilogy ist ne mädel-bindung, also wird ihr highback bissl zu kurz für dich sein und zu weich wird sie auch sein. aber ja, die gibts in schwarz... :)


    wenn du unbedingt scharz haben willst, wirds schwer, da die farbe natürlich recht beliebt ist, und dadurch wenige nach der saison übrig sind. die gibts dann eher nich so günstig im sale.


    lies dich mal durch ein paar bindungsanbieter durch, schau, dass du nach einer mittelharten bis harten bindung suchst, und dann mach dich auf die suche. gibts noch jede menge anderer guter hersteller...musst du eben mal bissl im forum rumstöbern. guck mal nach flux, ride, rome, union, technine, salomon,

    kleines sonntagsprojekt :) Winkler X Snowtropolis


    riding: maik winkler
    film&edit: ich
    location: snowtropolis senftenberg


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    hab grad mal auf der deeluxe-seite geguckt. also mein tf damals hatte noch kein highback-system. das hatte damals nur der pf. also wird der tf nicht mehr so arg weicher sich anfühlen.


    er ist natürlich weicher geworden, aber ich hatte ihn auch gute 120 tage im einsatz. hab trotzdem das gefühl, der pf bleibt länger stabil und in form...aber wie gesagt...ich vergleich grad den neuen pf mit dem alten tf, das hinkt warscheinlich gewaltig :)


    hattest du den beide schonmal an?


    ich hatte wie gesagt den tf im rough diamond, der war allgemein etwas härter. fands deshalb ganz angenehm mit nem etwas weicheren innenschuh. der id ist ja schön mittelweich, da gehts mit dem stabileren pf echt sehr gut.

    ich bin alle liner in verschiedenen deeluxe rough diamond gefahren und aktuell nen id mit pf liner.


    der tf ist meinem empfinden nach ne ecke weicher als der pf. mir lohnen die 20,- nicht, denn der pf passt mir ziemlich perfekt.


    allerdings is der tf den ich gefahren bin schon mittlerweile 4 winter her. an dem hat sich bestimmt auch was geändert.


    sonst schreib mal deeluxe an, die antworten da recht gut und schnell...