Beiträge von giesi91

    So dann muss ich auch direkt mal hinzufügen, dass heute meine Jacke Horsefeathers Haris in rot angekomkmen ist und sie mir auf jedenfall zusagt. :)


    Steven:
    Sieht sehr gelungen aus mit den Boots an der Wand, die Farben an der Wand passen allle super zusammen!!!
    Ich spiele auch mit dem Gedanken die noch neben mein Board an die Wand zu hängen. :D

    Da hier die Rede von einem zero camber Board ist und ihr über das T1 redet, wollte ich nur hinzufügen, dass das T1 (soweit ich weiß) einen normalen camber Shape hat. Das Nitro T1 ZERO hat, wie der Name es schon sagt, einen zero camber Shape.


    Camber Form: gut zum carven und für höhere Geschwindigkeiten aufgrund der Vorspannung, weniger fehlerverzeihend und drehreudig als ein Rocker Board


    Rocker Form: fehlerverzeihender und drehfreudigerals ein camber Board, werden je nach dem wie der FLex ist bei höheren Geschwindigkeiten instabil und unruhig vom Laufverhalten her, carven ist schwieriger aufgrund der effektiven Kante (denke ich :D )


    Als Alternative für ein zero camber Board könnte ich dir auch das Ride Kink empfehlen. Das ist relativ günstig und trotzdem sehr haltbar ;)

    hi till,
    da bereits zu fast jedem Punkt etwas gesagt worden ist würde ich dir bei der Kamera, wenn du eher videos während der Fahrt aufnehmen möchtest, zu einer GoPro raten. Die Dinger halten extrem viel aus und sind extra für so welche Aufnahmen gemacht. Man kann sich hier z.b. Befestigungen für den Helm holen oder den Bauch und so weiter. Gib am besten bei Youtube GoPro ein dann wirst du viele tolle Videos dazu finden. ;)
    Der Nachteil bei solch einer Kamera ist halt nur, das man kein LCD Bildschirm hat an so einer Kamera (zum überwachen der Aufnahme und so). Wenn du auch mit der Kamera viele Videos "abseits des Berges" drehen möchtest würde ich dir eher zu einer gebrauchten Digitalkamera raten. Ich hoffe das hilft dir weiter, auch wenn das Board erstmal im Vordergrund steht ;)

    Falls es hilft, ich habe mir auch das Ride Kink mit der Rome 390 Boss gekauft. Edel Edel.
    Jetzt muss ich nur mal zu einer Testfahrt kommen und darauf warte ich gespannt drauf. :p

    Entschuldigung, dass ich nochmmal stören muss, aber habe nochmal frage zu speziellen boots.
    Also habe mir gestern direkt mal das Kink und die 390 Boss geholt. :)
    Jetzt brauche ich eben nur noch boots. Was könnt ihr mir denn zu dem Rome Smith, Nitro Anthem TLS und zum Reverb TLS sagen?

    danke steven jetzt weiß ich was du meinst.
    Also sollte ich doch schon einen schuh nehmen der mehr als 150€ kostet?
    Ich denke, ich werde mir die angucken die runtergesetzt sind und nen uvp von
    ca 200 haben und dann mal wegen bisschen rabatt nachfragen.
    Oder ich gucke in anderen läden mal nach den schuhen aus dem vorjahr, denn
    in einem jahr denke hat sich die technik nicht grundlegend verändert bei boots :)

    Ich verstehe nicht ganz, was steven mit 2 schalen meint?
    Was haltet ihr denn vom dem burton moto???
    Ich fahre doch morgen dann schon das board und die bindung kaufen,
    nur mit den schuhen muss ich morgen mal gucken, denn hier bin ich mir noch
    nen bisschen unsicher weil die sollte man ja schon etwas länger anbehalten.
    Die werde ich mir vielleicht auch nur holen wenn ich preisnachlass bekomme auf das
    ganze paket. Wie ist denn eure erfahrung kann man da noch etwas preislich im laden machen??


    ps. ich bin ja auch student und so :D

    Einstellung war eher das falsche Wort dafür. Ich meinte eher so etwas in Richtung, dass man vilelciht die Kanten für Rails oder sowas detunen? muss oder ob so etwas empfehlenswert wäre. Aber vielleicht will mein Kopf auch nur Informationen zu dem Board, das weiss ich selber nicht genau :D


    Das hört sich ja alles gut an acu mit der Bindung, sodass ich dann nächste Woche mal im Laden vorbei schauen werde und Wahrscheinlich zuschlagen werde :p


    Aber vielen Dank bis hierhin an euch!!!

    ja das hört sich ja gut an. :)
    Wenn es dir nicht zu umständlich ist, könntest du mir vieleicht ein
    paar tipps für das board geben (also bezüglich "einstellungen" und sonstiges)
    Aber was meinst du mit: Bei 42-43 boots REICHT s/m? Ich würde die sachen gerne bei snow24
    holen und das problem dabei ist, dass sie die bindung nur in l/xl führen und dann stelle ich mir
    die frage, ob das passt von der größe?

    danke K-J für deine schnelle antwort!
    Gut, es war jetzt nicht sonderlich ausführlich, aber genau sowas wollte ich hören um sicher zu sein :D
    Wie sieht es eigentlich mit dem vergleich zur banane aus? (ist zwar um einiges teurer, aber finde ich auch
    interessant eben weil sie auch allroundfähig ist)
    Bei der Bindung würde ich wahrscheinlich die Rome 390 Boss nehmen?! (gute entscheidung?)
    Nur passen 42-43er boots zur rome in l/Xl ???

    Servus Leute,


    wollte mir ein neues Board holen und mir ist das Ride Kink besonders ins Auge gefallen, da ich öfter gelesen habe dass Ride eine gute Qualität hat und es, wie ich mal schätze, "relativ" gut zu mir passt.
    Nur stellt sich bei mir die Frage, ob das Board auch zu meinem Einsatzgebiet passt oder ich mich dabei vielelicht verschätze- gut wären vielleicht auch ein paar Tipps oder Erfahrungsberichte.


    Hier habe ich mal ungefähr den Einsatz eingetragen:


    Piste [30%]
    Tiefschnee/Backcountry [15%]
    Park (Kicker/Pipe) [30%]
    Rails [30%]


    Vielen Dank im voraus.

    Ok über das Horrorscope habe ich auch schon einige Themen gelesen und es sollte eigentlich vergleichbar sein mit der Banane nur, dass das Horrorscope einen weicheren Flex hat als die Banane oder?
    Und das Horrorscope ist jetzt ein Board was mehr für den Park und Boxen ausgelegt ist, jedoch trotzdem noch relativ gut auf Pisten zu fahren ist, stimmt das soweit?
    Und wie siehts mit der Bindung aus?



    vielen Dank schonmal bis hierhin!

    Das Board ist eigentlich ganz in Ordnung, aber es ist doch ein Camber Board und ich habe gedacht das ein Rocker Board für mich passender wäre, weil wenn ich eher auf den kleinen bis mittleren Kickern unterwegs bin ein Rocker passender wäre zu dem restlichen Einsatzgebiet. Oder liege ich etwa falsch??? :(

    hallo und erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort,


    das Angebot hört sich nicht schlecht an, aber für mich wäre es von Vorteil wenn es diese Boards und Bindungen bei den Händlern meines Vertrauens geben würde die da wären Snow 24 und Warehouse One. (Auch weil diese in der Nähe liegen)


    Gibt es sonst noch irgendwelche Vorschläge???
    Und was würdet ihr zu der Idee des Skate Bananas und des Nitro T1 zero sagen???


    giesi91