Beiträge von noam

    Geiles Brett das Yes!

    Ich bin das Board jetzt einen Tag in Winterberg gefahren. Und vorab ich muss dem oben geschriebenen zustimmen.


    Ich verfasse mal einen keinen Testbericht:


    Wo: Skiliftkarusell Winterberg
    Wann: 20.1.18
    Bedingungen: -2°C leichter Schneefall; Pisten waren gut vorbereitet mit nur wenig eisigen Stellen. Gegen Nachmittag die obligatorischen Schneehaufen aber kein Sulz.


    Board: Yes The Greats in 156 mit Rome 390 Boss
    Boots: Burton Ion


    Was soll ich sagen? Anforderungsbereich erfüllt. Das Board dreht nicht von alleine, aber mit einem kleinen Impuls dreht es wie ein Kreisel. Dabei muss man aufgrund des Shapes natürlich ein wenig die Kanten gezielt be- und entlasten, da diese erfreulich guten Halt bieten. Buttern ist mit dem Board schon ein wenig schwieriger bzw muss man halt konsequent flexen. Aber mit ein wenig Krafteinsatz auch kein großes Problem. Die Kanten und das Board bieten ausreichend halt und stabilität, um zumindest in Winterberg die vorhandenen Pisten nahezu Schuss herunterzusausen. Slopes hat einen TopSpeed von 70 km/h auf der Pseudoschwarzen 6 gemessen und das an meinem ersten Schneetag dieses Jahr. Dabei kam mir das Board in keiner Sekunde flatterig vor. Auch auch dem hin und wieder freigeschobenen Eis sind die Kanten nicht gerutscht. Dafür war jeder Schneehaufen eine Einladung zum Springen. Switch fahren war noch nie so einfach und 180s gehen nun fast von allein in alle Richtungen.



    Also genau das was ich gesucht habe. Verspielt und stabil genug

    Ich würde das Pferd ein wenig anders aufzäumen.


    Du schreibst, dass du gerne und oft mit Skifahrern unterwegs bist. Was macht ihr denn dann im Skigebiet? Häufig beobachtet man ja Skifahrer die gefühlt alle 500m anhalten, sich aufstellen und dann erst nach kurzer Pause weiterfahren. Dann gibts noch das andere Extrem, die einfach nur Vollgas ballern.


    Ich fahr ja nun hauptsächlich mit Leuten der zweiten Gruppe und habe gemerkt, dass ich dafür einfach eine harte Planke mit unglaublich viel Kantenhalt brauche. Dieses Board (in meinem Fall ein Libtech Darker Series) macht allerdings nur richtig Spaß, wenn man auch tatsächlich schnell fährt und die Pisten in einem guten bis eisigen Zustand sind. Zudem muss man relativ sicher fahren, da die Kanten aufgrund der aggressiven Vorspannung in Kombination mit Magnetraktion ziemlich schnell greifen und man entsprechend schnell bei Fehlern auf der Nase liegt und das passiert meistens dann wenn man es gar nicht gebrauchen kann. Fährt man dann einmal mit Leuten die nicht so flink unterwegs sein wollen oder können, wird es mit dem Darker Series recht anstrengend und langweilig, da man entweder alle Nase lang warten muss oder angestrengt langsam fährt.


    Lange rede kurzer Sinn: Was willst du machen und wie bewegt ihr euch im Skigebiet.


    Solltet ihr eine reine Ballergruppe sein -> harte lange Planke, also ein directionales Camber ruhig hart und etwas länger.


    Solltet ihr eine gemischte Gruppe sein -> ein DoItAll mit Ausprägung der persönlichen Vorliebe also ein entsprechender Camberhybrid (auf der Piste geht eben nichts über Camber Vorspannung, wenn man mal was zügiger fahren möchte); diretionalter Twin und mittlerrer Flex. Verzeiht mehr Fehler. Muss nicht sooooo aufmerksam gefahren werden und ist vor allem beim Cruisen deutlich angenehmer, da man einfach auch mal ein wenig Blödsinn einstreuen kann.


    Von Parkboards und Rockerdominierten Boards würde ich an deiner Stelle die Finger lassen, da diese sich mit dem Aspekt "mit Skifahrern" beißt.



    Das schon einmal zum grundsätzlichen. Dann solltest du dir Gedanken machen, wo deine derzeitigen Schwächen im Setup sind bzw. wo soll dein Board seine Stärken haben. Ich bin zB von einem Never Summer SL auf das Darker Series (Magnetraction) umgestiegen, weil ich auf steilen eisigen Pisten einfach den Kantenhalt und Laufruhe vermisst habe. Aber sei dir auch bewusst, dass 90% immer vom Fahrer kommen und man sich bei entsprechenden Vorteilen auf der einen Seite (besserer Kantenhalt) eben auch Nachteile (schnelleres Verkanten) auf der anderen Seite hat. Auch bei Snowboards gibt es keine eierlegende Wollmilchsau

    Das vorgeschlagene LibTech ist wohl der Nachfolger vom Darker Series. Das fahre ich. Das perfekte Board zum Heizen auf eisigen Pisten. Allerdings um so schlchter bzw. Sulziger die Pisten werden desto anstrengender wird so ein Brett, da die Kanten schön aggressiv sind.


    Ein Freund fähr ein Burton Custom X und ist damit auch in diesem Bereich sehr glücklich.

    Moin moin,


    ich suche ein Zweitboard. Als Hauptboard nutze ich ein LibTech Darker Series in 161 mit einer Rome Targa. Der aggressive Shape ist super zum Pisten bolzen mit Skifahrern. Allerdings ist Pistenbolzen bei bescheidener Sicht oder nicht so prallen Verhältnissen oder wenn es mal "nur" ins Sauerland geht nicht unbedingt das spassigste, was man mit einem Snowboard machen kann.


    Was soll das Zweitboard können? Ich möchte es zum einen bei bescheidenen Sichtverhältnissen zum Cruisen und Tricksen auf der Piste nutzen. Ich möchte es hin und wieder durch den Park über Kicker springen und vielleicht über Boxes rutschen. Für Rails fehlen mir die entsprechenden Eier. Ebenfalls möchte ich das Board nutzen, wenn ich mit langsameren Leuten unterwegs bin. Hier möchte ich vor allem Switch fahren und auch anderen Hilfestellungen geben können. Das Darker Series verleitet dann doch sehr zum Heizen und mit dem Switchen tu ich mich mit dem Setback und der Aggressivität auch schwer, zumindest wenn ich nicht 100% konzentriert bin. Daher denke ich dass ein TrueTwin doch schon besser funktioniert.


    Worauf ich nicht verzichten möchte ist guter Kantenhalt. Ich bin von einem Never Summer SL 155 auf das Darker Series umgestiegen und liebe den Kantenhalt gerade auf eisigen Pisten. Wo andere nur noch rutschen schneiden die Kanten noch sauber durch und vermitteln unglaubliche Kontrolle. Ob das nun am Shape oder an der MagneTraction liegt weiß ich nicht. Wahrscheinlich an beidem.


    Lange hatte ich die Banana oder entsprechend das Carbon Credit auf der Wunschliste. Aber jetzt wo ich das Never Summer verkauft habe und mal ein wenig genauer nachgelesen habe, habe ich immer mehr das Gefühl dass die Banane sicher ein spaßiges Board ist, aber doch zu sehr Anfängerbrett und damit zu wenig Pop und Kantenhalt generiert. Und da ich auf Kantenhalt nicht verzichten möchte, ist das natürlich nicht so prall.


    Also im Prinzip suche ich die Eierlegende Wollmilchsau mit gutem Kantenhalt für Tage mit schlechter Sicht um auf und neben der Piste meinen Spaß beim Tricksen (Springen; Switch; Buttern) und im Kinderpark zu haben.


    Also mal den Fragebogen:

    Mein bisheriges Snowboardsetup:
    Burton TWS 154 Flat mit Burton Cloak (Lernsetup)
    Never Summer SL 155 mit Rome 390 Boss (All Moutain)
    LibTech Darker Series 161 mit Rome Targa (Pistenheizeisen)




    Ich suche:



    [ X] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)



    Snowboardlänge: (bisher)
    s.o.


    Dein Körpergewicht:
    85kg all incl.


    Körpergröße:
    177


    Mann / Frau:
    Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:
    (falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben)
    Burton Ion US 9,5 (kein Wideboard erforderlich)



    Preislimit: würde gern gebraucht kaufen, da Zweitboard



    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x ] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)



    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:
    Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.



    [x ] Piste [ 50]%
    [x ] Tiefschnee / Backcountry [25 ]%
    [x ] Park (Kicker/Pipe) [25 ]%
    [ ] Rails [ ]%



    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?
    [x ] Ja
    [ ] Nein



    Sonderwünsche:
    Soll mit der Rome 390 Boss gut harmonieren :)



    Also wie oben erwähnt. Bei der Banana und dem Carbon Credit bin ich mir ein wenig unsicher geworden. Eine Stufe tiefer im Regal liegen das Travis Rice Pro oder Gnu Riders Choice, die bekommt man gebraucht so gut wie nicht. Und dann ist mein Latein auch schon fast am Ende. Wendigkeit bei gutem Kantenhalt und True Twin sind halt anscheinend speziell. Bin für jeglichen Tip sehr dankbar. Die letzt Kaufberatung hier hat mich zum Darker Series geführt und damit bin ich mehr als glücklich.


    Gruß
    Normann

    Nichts wildes. Es ist einfach eine Naht aufgegangen, die leider so eine Umlenkung für den Liner geführt hat. Damit war der Schuh nicht mehr sinnvoll zu schnüren, da die Naht immer mehr nachgegeben hat und damit immer lockerer wurd.


    Das Carbon Credit hab ich in der näheren Auswahl, da es einfach relativ günstig zu haben ist

    Da ich beim letzten Snowboard hier schon hervorragend beraten wurde, jetzt der Thread zum Zweitbrett :)



    Mein bisheriges Snowboardsetup:


    Ich bin bis zu diesem Winter ein Never Summer SL in 154 gefahren und strebe nun eine Zweibrettlösung an, da ich a) mit schnellen SKI Fahrern unterwegs bin oder b) mit Spaß und blödsinnorientierten Snowboardern oder Anfängern.


    Da dies zu meiner vollen Zufriedenheit leider nicht mit einem Brett zu lösen war. Da ich immer irgendwo Kompromisse machen musste und ich nun einfach finanziell in der Lage bin mir für den schönen Winterurlaub eine Zweibrettlösung zu leisten.


    Als Brett für die Heizerei hab ich mir das LibTech Darker Series mit Rome Targa gegönnt und bin begeistert.


    Nun soll noch ein zweites Brett ins Haus für schlechte Sicht und Park und Switch und langsames Fahren mit Anfängern. Also für hauptsache Spaß auf der Piste. Und auch mal einen Tag im Park. Wobei ich für die lebensmüden Sachen mittlerweile zu alt bin. Also Medium Kicker einfache Boxen etc werden schon mal mitgenommen.


    Habe noch ne Rome 390 Boss, die ihren Weg aufs neue Brett finden soll.


    Ich suche:
    [x] Snowboard
    [ ] Snowboardbindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Faste)
    [ ] Snowboardboots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!!
    [ ] Sonstiges (Protektoren, Snowboardbrille, Snowboardhose, Snowboardjacke usw.)


    Snowboardlänge: 154 / 161


    Dein Körpergewicht: 80kg


    Körpergröße: 178 cm


    Mann / Frau: Mann


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint und Euro:(falls bereits Boots vorhanden sind bitte zusätzlich die Außenlänge in cm angeben) Gibt neue da meine DC Judge in US 10 Sölden nicht ganz überlebt haben, werden wahrscheinlich Burton ION in US 9,5 Sollen ja eher nen kleinen Fuß machen


    Preislimit: von: so günstig wie möglich, so teuer wie nötig


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [x] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen und hast eine sichere, gute Fahrtechnik)
    [ ] Profi (ob Carving, Powder Sprays oder Tricks im Park, du hast deinen Style gefunden)


    Fahrstil/Einsatzgebiet-in Prozent:Falls du hier ein ganz spezielles Brett, zum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry, suchst, gib einfach 100% an.
    [x] Piste [50 ]%
    [ ] Tiefschnee / Backcountry [ ]%
    [x] Park (Kicker/Pipe) [25]%
    [x] Rails [25]%


    Falls du ein Board suchst: Möchtest du damit viel switch fahren?


    [x] Ja[ ] Nein


    Sonderwünsche:Magnetraction wäre klasse, bin ich seit dem Darker Series überzeugter Fan von :)

    Was ist denn für dich günstig?


    Die Unterkunftspreise in den österreichischen Alpen sind doch in der Regel relativ ähnlich. Variieren halt durch die Saison, Lage und Ausstattung.


    SKI-Pass-Preise variieren da schon etwas stärker. Obertauern kam mir sehr günstig vor. Sölden war dann mal eben 80 Euro teurer auf 7 Tage. Wobei man hier dann wieder schauen sollte, was man vom Skigebiet erwartet. Gerade wenn man gern im Park fährt, schränkt das die Auswahl des Skigebiets schon derbe ein.


    Wenn man nicht so viel Wert auf Hüttenzauber legt und gern Piste fährt, ist Frankreich eine sehr gute Alternative. Mein erster Urlaub war mit Snowtrex in Valmenier. Ist natürlich ein anderes Wohnen dort in den Arpartementbunkern aber dafür fällt man für relativ schmeles Geld aus der Tür auf die Piste

    Komisch, ich hab mich letztes Jahr dumm und dämlich gesucht, nen Red Ice Glas für die Realm zu finden. und auch nun gibts nur noch sehr ausgewählte Gläser.


    Nunja nun hab ich die Flight Deck und bin vollends zufrieden.


    Habe in Sölden das Rosa Prizm Glas bei absolutem Mistwetter testen können und auch das verspiegelte bei Bluebird. Muss sagen, wunder vollbringt es nicht, aber ich bin zufrieden. Habe das Gefühl dass Konturen im Schnee tatsächlich besser hervorgehoben werden. Allerdings wo kein Licht, da auch kein Schatten und damit ist eine Kontur deutlich schwieriger zu erkennen.


    Beeindruckt war ich allerdings davon wie gut das Rose Glas bei herauskommendem Sonnenschein noch funktioniert. Man ist nicht gezwungen sofort das Glas zu wechseln.

    Erstmal vielen Dank an @Dunkelbazi79 für die Beratung. Ich bin mit dem neuen Board mehr als zufrieden.


    Meine Erfahrung mit dem LibTech Darker Series 161 mit Rome Targa:


    Wir sind nun 6 Tage in Sölden gefahren. Morgen ist der letzte Tag. Die ersten beiden Tage waren sonnig mit teilweise sehr sehr eisigen Pisten. Also genau der Bereich, wo ich mit dem Kantenhalt und der Laufruhe des Never Summer SL ein wenig unzufrieden war, wenn es etwas schneller wurde. Was mich vor allem gestört hat, was dass man im steilen eisigen kaum Sicherheitsreserven hatte um mal den Anker zu werfen. Die Kante des SL lief gut und hatte auch ausreichend Grip, so lange man im eisigen auf der anvisierten Route blieb. Musste man aufgrund einer unvorhergesehenen Situation plötzlich ankern rutschte ich gerade auf der Heelside schnell mal auf dem Hosenboden weiter. Mit dem Darker Series keine Spur. Selbst auf der dicksten Eisplatte bei Schussfahrt genügend Grip um einen schnellen Richtungswechsel zu vollziehen. Also genau das was ich wollte. Ein absolut highspeedtaugliches Board mit genug Sicherheitsreseven für den Kopf. Es vermittelt einem einen unglaublichen Kantenhalt vor allem im eisigen und es ist auch bei höheren Geschwindigkeiten kaum aus der Ruhe zu bringen. So kommen einem erzielte Geschwindigkeiten auch deutlich unspektakulärer vor. Im dikreten Vergleich mit Maps2Snow getrackt war ich auf der selben Piste bei vergleichbaren Bedingungen mit dem Libtech bei Wohlfühlgeschwindigkeit ca. 20km/h schneller unterwegs und beim Never Summer hat das Board den Wohlfühlbereich definiert, beim Darker Series wird der Bereich eher durch mein Geschwindigkeitsempfinden als durch das Board nach oben hin beschränkt (wenn ihr versteht was ich meine.).


    Alles in allem bin ich sehr sehr zufrieden mit dem Board. Dank Niklas durfte es dann auch gleich Tiefschnee sehen. Das geht auch, erfordert aber hohe Konzentration. Wie auch auf flachen Ziehwegen. Unachtsamkeiten werden sogleich bestraft :)



    Da wir dank Niklas nun auch ein paar Tage eingeschränkte Sicht hatten, welche ein Heizen nicht zuließ, bin ich auf den Trichter gekommen, das Never Summer zu verkaufen und mir vom Erlös ein Funboard zuzulegen, für genau solche Tage. Natürlich möchte ich damit auch noch Pisten herunterkommen. Aber das Hauptaugenmerk soll auf Kickern und Pistentricks sowie Switch fahren liegen. Da ich nun absoluter Fan von Magnatraction bin wären hier sicher die SkateBanana oder das GNU Carbon Credit in der engeren Auswahl. Oder gibts hier noch besondere Preis/ Leistungskracher ?

    Wenn man Sport halbwegs professionell betreiben möchte, dann braucht man vor allem Zeit und Geld. Der gemeine Profisportler hat eine sehr begrenzte Zeit, um Geld zu verdienen. In der Regel ist man dann auch noch Selbständig und muss selber für seine Altersvorsorge sorgen. Aufgrund des frühen Rentenalters ist es äußerst schwierig eine gescheite Altersvorsorge zu schaffen.


    Gerade in unserer Gesellschaft ist eine gewisse Bildung und vor allem dann entweder eine Ausbildung oder gar ein Studium am besten in Kombination mit Berufserfahrung meist der einzige Weg in einem Beruf Fuß zu fassen und für ein ordentliches Auskommen zu sorgen.


    Wie soll dass bitte in den meisten Nischensportarten möglich sein? Leider haben wir hier im westeuropäischen Raum eine starke Fokussierung auf Fußball, so dass für viele Sportarten einfach zu wenig Sponsorengeld überbleibt. Somit bist du als ambitionierter Wettkämpfer in vielen Sportarten gezwungen in eine Sportfördergruppe, sei es hier Zoll, Landespolizei oder Bundespolizei oder Bundeswehr zu gehen, da Profisport als Privatier nur bei reichen Eltern möglich ist, ohne eine Nachfolgende Armut zu riskieren. Zumindest bei den Polizeien bist du dann meist im mittleren Dienst unterwegs, was auch eher ne geregelte Armut ist. Aber besser als Hartz, sobald es mit dem Sport nicht mehr so läuft und das kann sehr sehr schnell gehen.


    Die Sportfördergruppen gerade bei der Bundeswehr bringen natürlich noch ganz andere Probleme mit sich. Dazu findet man einige Interviews der Deibler Brüder (Schwimmer).


    Frag doch mal nen paar ehemalige Profisportler aus Nischensportarten. Ich kenn da ein paar von früheren Trainingsgruppen aus dem Schwimmsport. Mit Mitte 30 ist meist körperlich spätestens Schluss um oben mitzuspielen und wenn du nicht permanent Top3 und medienpräsent bist, ist da nichts mit Sponsorengeld und schon gar nicht mit Altersvorsorge. Achja. Du bist dann also 35. Hast keine gescheite Ausbildung oder noch nie in einem Beruf wirklich gearbeitet, bist körperlich ein Wrack und du stehst auf der Straße, weil dich niemand in der freien Wirtschaft gebrauchen kann. Es gibt nur sehr sehr wenige Menschen, die es in Nischensportarten schaffen ihren Lebensunterhalt langfristig zu bestreiten und das sind in der Regel die, die wie zum Beispiel eine Franzi von Almsik mit 16 OlympiaGold gewonnen haben. Nur dafür gibts nur alle 4 Jahre die Möglichkeit, wo in jeder Sportart viele nach streben.



    Und btw: ich frage mich auch, wie viel Scheiße man bauen muss, um so eine unreflektierte Meinung über Bullen zu haben. Aber in der Regel sinds immer die, die am lautesten nach der Polizei schreien, wenn se mal böse angeguggt werden und sich wenn se selber mal Scheiße gebaut haben, mit juristischem Halbwissen aus der Affaire stehlen wollen.

    Fahre Ende des Monats nach Sölden und kann dir dann nen Ausführlichen Testbericht zur Flight Deck mit Prizm Gläsern schicken.


    Hatte vorher ne Anon Realm. Das Red Solex ist dank etwas rüpelhaftem Umgang meinerseits sehr verschrabbelt und müsste ausgetauscht werden und da fingen dann die Probleme an. Finde mal mitten in der Saison nen gescheites also gewünschtes Austauchglas für die Brille.


    Oakley bekommst de halt an jeder Ecke. Großer Pluspunkt.




    Ich bin gespannt wie die Prizm Gläser funktionieren. Alles was man so liest ist ja mehr als positiv

    Board für 400 und Bindung 180 nach langer Googlesuche


    Bericht kommt zu Ostern



    Nach Auspacken fällt mir auf jeden Fall schon mal auf dass das Board deutlich weniger Flex als das Never Summer Sl hat. Und die Schaufeln an Nose und Tail schlanker sind. Also das NS ist tailierter. Auch die Bindung ist deutlich steifer als die BOSS allerdings auch schwerer :) Das Board ist schon nen ganz schöner Klopper. Ich bin gespannt wie es fährt und wie sehr meine Knie beim Liften meckern werden.


    Am liebsten würde ich Mittwoch direkt ins Sauerland und testen. Bin heute allerdings beio knappen 20° in Osnabrück ne MTB runde gefahren und kann mir nicht vorstellen, dass es noch Sinn macht ins Sauerland zu fahren, da das Brett im Sulz mit sicherheit nicht seine Vorteile ausspielen kann

    Zu so einem aggressiven Board gehört auch eine direkte Bindung und Schuhe, sonst fährt es sich zu indirekt und lässt sich nicht so gut kontrollieren. Schuhe und Bindung mit Flex oberhalb 7 sind da schon empfehlenswert. Fühlt sich dann bei hohem Speed irgendwann instabil an.


    Bindung: Flux SF, Ride Capo, Rome Targa. Burton Diode, Union Charger


    Also bist du der Meinung, dass ich so oder so auch eine neue Bindung brauche, weil die 390 Boss zu weich für so eine Planke ist?


    Kann es auch sein, dass das indirekte Gefühl des SL an zu weichen Schuhen lag? Bis zum letzten Urlaub bin ich die Nitro Anthem gefahren und habe mir nun die deutlich steiferen DC Judge gegönnt.

    Das suche ich:


    [X] Board
    [ ] Bindung
    - [ ] normale Ratsche
    - [ ] Schnelleinstiegsysteme (Flow/Cinch/Expresso/Fastec)
    - [ ] Plattenbindung
    [ ] Boots (Wobei immer noch als Regel N°1 gilt: Im Laden anprobieren!! Boots müssen passen! Und ob sie dir passen, das kann dir hier KEINER sagen!)
    [ ] Sonstiges (Goggles usw.)


    Länge (nur beim Board logischerweise): 160-164


    Gewicht: 80


    Körpergröße:177


    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint (falls vorhanden) (immer angeben):28.5


    Preislimit: ./.


    Fahrlevel:
    [ ] Anfänger (1 Tag bis 6 Tage Erfahrung auf dem Brett)
    [ ] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)
    [] Profi


    Fahrstil:
    Wo willst du deine Zeit verbingen?:
    Eventuell auch mit Prozentangaben
    Falls ihr hier ein ganz spezielles Brett uum Beispiel für Rails oder fürs Backcountry haben wollt, gebt ihr einfach 100% an.


    [x] Piste [90]%
    [x] Tiefschnee/Backcountry [10]%
    [ ] Park (Kicker/Pipe) [ ]%
    [ ] Rails [ ]%


    Vergangene Boards/Setups:
    Ich fahre derzeit ein Never Summer SL in 155 mit Rome 390 Boss.


    Ich bin grundsätzlich mit dem SetUp sehr zufrieden. Das wurde als All Mountain angeschafft mit Tendenz zum Kickern im Park. Da macht es auch einen guten Job. Nun ist meine Chefin allerdings aufs Skifahren umgestiegen und unsre Freunde sind auch alle auf Ski unterwegs und damit fast nur noch auf der Piste.


    Hier fängt das NS bei höheren Geschwindigkeiten doch etwas das Flattern an und vermittelt gerade auf eisigen Pisten bei höheren Geschwindigkeiten nicht so viel vertrauen.


    Ich bin letztes Jahr mal ein Burton Costum X probegefahren, welches hier schon allein vom Geradeauslauf und Kantenhalt im steilen und eisigen Gelände sehr viel mehr Vertrauen vermittelt.


    Nur müsste ich hier neben dem Board auch noch ne neue Bindung kaufen, was den ganzen Spaß noch teurer machen würde.


    Beim stöbern im Internet bin ich über das Lib Tech T.Rice Pro 161.5 C2X pointy und das Rome Anthem gestolpert. Das Anthem gibts allerdings irgendwie nirgendwo zu kaufen.


    Gibts sonst noch Boards die meinen Vorstellungen entsprechen würden?
    Entsprechen das LibTech und das Rome überhaupt meinen Anforderungen?


    Danke schon mal vor ab