Beiträge von Art

    Ich selber habe letztes Jahr von nem Kumpel der Optiker ist die Crowbar mit der Fire Iridium Lens bekommen. Passform ist bei meinem Kopf prima (formt sich beim tragen) und die Scheibe ist auch genial. War bei so ziemlich allen Sichtverhältnissen passend.
    Von der Polarisierenden Scheibe hatte er mir damals btw abgeraten. Er hat es aber auch nicht beim boarden sondern beim Trail fahren getestet.


    Im Zweifel kannst du dir ja einfach ne andere Scheibe nach bestellen und dann austauschen ;>


    Greetz Art

    Polfilter sind schon klasse. Allerdings gibt es auch nachteile die gerne mal verschwiegen werden. LCD´s lassen sich kaum bis gar nicht ablesen und der Sinn der Gläser kann beim Boarden durchaus mal den gegenteiligen Effekt haben. Polarisierende Gläser schlucken die Reflexionen (gilt nicht bei metallischen Oberflächen). Entsprechend sieht man vereiste Abschnitte uaf der Piste nur soät bis gar nicht.


    Unterm Strich ist es, wie so oft, Geschmackssache.


    Greetz Art

    M ist afaik die kleinste Größe bei der Bindung und geht bis Schuhgröße 41.
    Die Frage ist aber viel eher ob so ein günstiges Set wirklich Sinn macht oder du ihn noch 1-2 Mal mit Leihzeug fahren lässt um dann evtl auf etwas vernünfitges umzusteigen. Wenn die Hardware nicht wirklich passt kann einem das ganz schnell die Lust am Boarden versauen. Aber dazu können dir die anderen hier im Forum ganz sicher mehr sagen :)


    PS: Über die Hotline lässt sich auch niemand erreichen?

    Danke Schonmal dafür Steven :>


    Ich tendieere eher zum Ride Manic. Nächste Frage dabei. Gucke ich dann auch nach ner Ride Bindung oder eher sowas wie die Union Force...
    Ich bin über die Ride Capo gestolpert, allerdings kostet die mit 239,- ja fast schon so viel wie das Board^^ ist das überzogen? Wobei ich bei der Union wohl auch kaum unter 200,- kommen werde...

    Hmk... ich versuche es nochmal. Evtl habe ich ja diesmal Glück und jemand antwortet? >.>


    Ich habe mal n bisschen weiter gesucht und das Powder Sucks von Stepchild gefunden. Hat genau wie das Ride Manic den GoodWood Award gewonnen und dürfte auch ganz gut passen. Allerdings sagt mir Stepchild mal so gar nichts.
    Alternativ würde evtl noch das Stepchild Whale Cock in Frage kommen...


    Kann dazu jemand was sagen?



    Greetz Alex

    Was bereits gesagt wurde. In den meisten Onlineshops mit ner anständigen Auswahl kannst du eigentlich nichts falsch machen. Guck was dir gefällt, bestelle und probiere. Imho ist es wichtig, dass du dich in den Teilen wohl fühlst. Achte also auf die Passform und wenn es nicht passt einfach zurück schicken.


    Wirklich nicht zu dick sondern lieber noch nen Layer drunter. So kannst du variieren. Ich bin zum Beispiel mit meiner Analog Gravel Pant extrem zufrieden. :)

    Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche


    Länge: 157cm


    Gewicht: 80kg

    Körpergröße:
    180cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Nitro Team TLS 2011 in 27,5

    Fahrlevel:


    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    Fahrstil
    Wird wohl primär Piste bleiben, wobei n bissi BC oder Park auch drin sein sollte.

    Vergangene Snowboards / Setups:
    Alles was der Verleih hergegeben hat X(


    Ich habe immo das Ride Manic 155 11/12 im Auge. Imho n bissi kurz oder passt das noch? Hat jemand Erfahrung mit dem Brett oder nen Tip für ein anderes?


    Ich habe einfach keine Lust mehr auf die ganzen abgeschrabbelten Leihboards und so allmählich dürfte es dann endlich mal ein eigenes sein. Ich komme leider nur ein bis maximal zwei Wochen im Jahr in die Berge und dazwischen sporadisch mal nach Bispingen. Daher habe ich mir für das Board ein Preislimit bei roundabout 350,- gesetzt. Natürlich plus Bindung (für die ich dann auch nen Tip bräuchte). Günstiger ist natürlich immer toll aber ich würde es dann schon gerne länger als eine Saison fahren ^^


    Für Tips und Vorschläge bin ich natürlich wie immer dankbar :>


    Greetz Alex

    Ich würde mich vom Händler bei dem Preis nicht abspeisen lassen. Es gibt aus alle Neuwaren eine 2 jährige Gewährleistungsfrist. Das bedeutet nichts anderes, als dass der Händler für diesen Zeitraum haften muss. Innerhalb dieser Zeit hast du bei Mangelhafter Ware ein Recht auf Reperatur, Austausch, Kaufpreisminderung oder kannst sogar vom Kaufvertrag zurücktreten. Auf das Verlangen der Gewährleistung hast du ganz klar einen gesetzlichen Anspruch ;)


    Der Händler hat das Recht 2 mal zu Reparieren oder auch zu tauschen. Scheitert diese "Nacherfüllung" kannst du dein Geld zurück fordern. Eine Reperatur halte ich für unwahrscheinlich, also werden sie dir eher einen Tausch anbieten. Die Ware muss natürlich gleichwertig sein (was immer ein bisschen Auslegungssache ist wenn das identische Set nicht mehr verfügbar ist ;) )


    Was evtl noch interessant ist, in den ersten 6 Monaten nach dem Kauf hat der Händler die Beweislast. Danach geht sie an dich als Kunden. Versuche dies nochmal nett und höflich klar zu machen. Bei so großen Ketten arbeiten meist nur Leute, die sich mit dem Laden nicht identifizieren und wenn dann ein Kunde kommt der Rabatz macht, machen die ganz schnell dicht. Lass dir zur aller größten Not den Filial- oder Abteilungsleiter kommen. Selbst wenn ihr euer Geld nicht zurück bekommt, mit einem defekten Board würde ich da auch nicht raus gehen.


    Greetz Art

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und am Dienstag Live in Hamburg :D

    Ich seh schon, ich muss nächste Woche was zum betäuben mitbringen ;)


    Aber Spaß bei Seite. Humeruskopffrakturen sind zum Glück meist konservativ behandelbar. Hats du schon ne Einschätzung/Einstufung bezüglich der SLAP?


    Er hat ein paar Tests gemacht und vermutet, dass ich eine SLAP Läsion (Risse der Knorpellippe am oberen Pfannenrand) habe. :( Muss noch zum MRT.



    Och nö :< Hoffentlich nicht mehr als ne SLAP 1... Wobei das dann keine Risse wären sondern "nur" Auffaserungen. Sprich deinen Doc mal an ob das MRT mit Kontrastmitteinspritzung gemacht wird, ansonsten ist das ganze nur sehr schwer zu erkennen und das MRT wäre für die Katz.


    Eine SLAP 1 ist mitunter physiotherapeutisch zu behandeln. Ansonsten greift bei 1 und 2 ein endoskopischer Eingriff. Wird die SLAP 1 geglättet kannst du den Arm nach der OP wieder frei bewegen. Die anderen werden normalerweise für ca 3 Wochen mit einem Schulterverband ruhig gestellt. Die meisten Patienten haben bei uns damals nach dem Eingriff nur Gutes berichtet :>


    Ich drück dir die Daumen ;>

    Normaler Lack ist wirklich keine Option... Kunststoff muss entsprechend vorbehandelt werden. Ausserdem hast du Permanent Bewegung im Highback. Das dürfte kaum ein Lack mitmachen.
    Bekleben halte ich auch für problematisch, da das Highback kaum gerade Flächen hat. Desweiteren halte ich es für unwarscheinlich, dass die Folie bei den Temperaturschwankungen überhaupt hält.


    So blöd es klingt, aber die einfachste Möglichkeit ist imho sich einfach die Hose über das Highback zu ziehen ;)


    Greetz Art

    Alternativ ne Goggle mit entsprechendem Korrektionsclip. Hat den Vorteil, dass man seine normale Brille nicht verbiegt oder komplett schrottet. Diese Clips haben allerdings mitunter die Angewohnheit zu beschlagen.


    Ich würde für´s Boarden auch einfache Tageslinsen Empfehlen. Kosten nicht die Welt und man hat keinen Stress mit der Reinigung/Aufbewahrung. Beim Einsetzen hilft wirklich nur üben, üben, üben. Das Problem ist selten das eigene Auge/Lid, sondern meist die Hemmung sich aufs Auge zu fassen :)


    Linsen sind letzlich auch einfach eine zusätzliche Sicherheitsmaßnahme. Wenn man richtig blöd stürzt kann ein Glas (auch Kunststoffgläser) durchaus mal brechen.


    Greetz Art

    Hmm... da hab ich hier wohl zu spät rein geguckt X(


    Ich habe mir gerade den 10/11er bestellt. Hat jemand ne Idee ob das mit den nicht verschließbaren Öffnungen immer noch so dramatisch ist? Ich habe da was von einem "konvertiblen Innenfutter" gelesen.


    Frieren wäre nämlich doof und Mütze drunter wird mit meinem Dickschädel nicht gehen...


    Edit: Mario, mit welcher Brille hast du ihn getragen? Bin mir da noch nicht ganz schlüssig.

    Ich trage bei normalen Schuhen 42 und hab den 2011er auch in EU 42. Fuß ist gut 26.5cm lang und der Boot sitzt knapp aber bequem.


    Bestellst du oder holst du sie dir im Shop... An und für sich merkt man das mit der Größe spätestens wenn man zu Hause ne Weile damit rum läuft. Im Zweifel einfach umtauschen ;>


    greetz Alex

    Voraussetzung ist aber eine gut trainierte Muskulatur. Das sollte unabhängig vom Boarden eh gemacht werden um die Wirbelsäule zu stützen/schützen ;)
    Evtl mal mit nem guten Chiropraktiker zusammensetzen.

    Wie shark-bite bereits sagte, überlege es dir nochmal. Wenn du in deine vorhande Bindung reinpasst würde ich damit auch erstmal fahren. Gerade wenn du zum ersten Mal auf dem Brett gestanden hast. Ich würde bei der Bindung genau wie bei den Boots nicht sparen. Für ne adäquate Flow sollte man roundabout 200,- € einplanen auch wenn es sie bereits deutlich günstiger gibt...


    Vorteil bei den Schnelleinstiegsystemen ist halt, dass du schneller rein (und raus) kommst und die Festigkeit nur einmal einstellen musst. Dafür ist das variieren bei dicken Füssen auf der Piste dann ebend nicht so leicht machbar. Letztlich ist es Geschmackssache.
    Evtl hast du im Urlaub ja die Möglichkeit ne Flow, Cinch oä zu testen. Imho immernoch der beste Weg sich zu entscheiden :)


    Greetz Alex