Ride Manic 157 wide 11/12 als erstes eigenes Board?

  • Ich suche:

    [X] Snowboard
    [X] Snowboardbindung
    - [X] normale Ratsche


    Länge: 157cm


    Gewicht: 80kg

    Körpergröße:
    180cm

    Schuhgröße/Bootgrösse in Mondopoint: Nitro Team TLS 2011 in 27,5

    Fahrlevel:


    [X] leicht fortgeschritten (du kommst leichte/mittlere Pisten ohne Probleme runter)
    [X] fortgeschritten (du kannst alle Pisten bewältigen)


    Fahrstil
    Wird wohl primär Piste bleiben, wobei n bissi BC oder Park auch drin sein sollte.

    Vergangene Snowboards / Setups:
    Alles was der Verleih hergegeben hat X(


    Ich habe immo das Ride Manic 155 11/12 im Auge. Imho n bissi kurz oder passt das noch? Hat jemand Erfahrung mit dem Brett oder nen Tip für ein anderes?


    Ich habe einfach keine Lust mehr auf die ganzen abgeschrabbelten Leihboards und so allmählich dürfte es dann endlich mal ein eigenes sein. Ich komme leider nur ein bis maximal zwei Wochen im Jahr in die Berge und dazwischen sporadisch mal nach Bispingen. Daher habe ich mir für das Board ein Preislimit bei roundabout 350,- gesetzt. Natürlich plus Bindung (für die ich dann auch nen Tip bräuchte). Günstiger ist natürlich immer toll aber ich würde es dann schon gerne länger als eine Saison fahren ^^


    Für Tips und Vorschläge bin ich natürlich wie immer dankbar :>


    Greetz Alex

    ...in my world everyone is a pony and they all eat rainbows and poop butterflies!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Art ()

  • Hmk... ich versuche es nochmal. Evtl habe ich ja diesmal Glück und jemand antwortet? >.>


    Ich habe mal n bisschen weiter gesucht und das Powder Sucks von Stepchild gefunden. Hat genau wie das Ride Manic den GoodWood Award gewonnen und dürfte auch ganz gut passen. Allerdings sagt mir Stepchild mal so gar nichts.
    Alternativ würde evtl noch das Stepchild Whale Cock in Frage kommen...


    Kann dazu jemand was sagen?



    Greetz Alex

    ...in my world everyone is a pony and they all eat rainbows and poop butterflies!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Art ()

  • Da das Preislimit eher etwas niedriger ist, ist die Auswahl schon einmal etwas kleiner aber es sollte sich mit 350€ was finden lassen (oder meinst du 350€ für Board und Bindung?)


    Bin das Manic bisher noch nicht gefahren, aber bin schon mehrere Rides gefahren und sie gehören definitiv zur oberen Spitze in der Branche! War bisher immer zufrieden mit Ride und habe auch noch nie etwas negatives über die Boards oder den Service gehört! Bin das Manic selbst noch nicht gefahren wie gesagt, aber es passt zu deinen Angaben und durch den Rocker sollte es sich auch recht locker auf der Piste fahren lassen und im Powder Auftrieb verschaffen.


    Stepchild ist mir zwar nicht unbekannt und auch die Qualität der Boards soll gut sein, aber gefahren bin ich davon noch keines (hatte nur das Salary Man mal in der Hand und da stimmte die Qualität auf den ersten Blick auf jeden Fall). Also zu Stepchild kann ich so nicht viel mehr sagen, aber denke mit dem Ride wärst du auch ziemlich gut beraten in dieser Preisklasse!


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."

  • Danke Schonmal dafür Steven :>


    Ich tendieere eher zum Ride Manic. Nächste Frage dabei. Gucke ich dann auch nach ner Ride Bindung oder eher sowas wie die Union Force...
    Ich bin über die Ride Capo gestolpert, allerdings kostet die mit 239,- ja fast schon so viel wie das Board^^ ist das überzogen? Wobei ich bei der Union wohl auch kaum unter 200,- kommen werde...

    ...in my world everyone is a pony and they all eat rainbows and poop butterflies!!!

  • Also theoretisch kannst du auf das Manic jede Bindung rauf bauen, solange es keine EST von Burton ist! Also Union Force würde schon sehr gut passen (halt der Klassiker unter den Allround-Bindings, die macht eigentlich alles mit!) oder halt eine Ride Delta Movement von letzter Season, bekommst du auch unter 200€ (wenn du noch eine passende findest) und passt ziemlich gut zu dir und dem Board!


    Wie es mit den neuen Bindings bei Ride aussieht kann ich so noch nicht beurteilen, hatte sie noch nicht so häufig in der Hand! Die Rodeo wird wohl sowas wie die alte Delta sein, aber wie genau das nun geregelt ist weiß ich nicht! Die Ride Capo wäre halt etwas teurer und auch etwas härter als die Rodeo, aber wie weich genau die Rodeo ist kann ich ausm Kopf nicht sagen! Sollte aber ähnlich der Delta sein und von daher sollte sie gut passen für die Piste und wenn du mehr in den Park willst in Zukunft.


    Oder halt wie gesagt der Klassiker Union Force oder etwas in Richtung der Flux TT30 (bekommt man auch unter 200€ mit etwas Glück!)


    greetings Steven

    "we didn´t hit the biggest things, you know...we just snowboarding."