Beiträge von K-J

    ich sollte dann eher auf das 152 zielen, oder?

    Ja, aber das 149cm geht auch noch. Wächst du denn noch bzw. legt Gewicht zu? Dann auf jeden Fall das 152cm.


    Schau mal.. du hast 143lbs, das liegt bei allen Brettern im Rahmen. Mit ein wenig nachdenken kannst du dir selber beanrtworten welches passt. Kurz und drehfreudig = 149cm. Mittelmaß = 152cm. Etwas länger falls du noch wächst = größer.. usw.

    Da mir leider die Frage noch keiner beantwortet hatte: Sind die Bindungen denn in Ordnung oder muss man das in Verbindung mit einem Board beurteilen? Z.B. Mit dem Basic?

    Bindung ist top.

    Ja das Retrofish ist halt nicht das Fish-Fish. Da machst du schon Abstriche was Materialien, Kern und Performance angeht. Nur ist halt preislich ungeschlagen..

    Das Fishcuit liebe ich, auf wie neben der Piste, aber zum Touren hätte ich gerne etwas schnelles, langes, für grosse, weite turns.

    Dann nimm das 161cm.

    Wenn das "Float-Volumen" das gleiche sein soll, wieso spielt dann das Rider-Gewicht so ne grosse Rolle?

    Float ist ja nicht alles beim Brett. Der darf ja auch gleich sein, manche, wollen halt eine längere Kante, mehr Laufruhe etc. Zudem ist das Brett von Kern her an ein höheres Gewicht angepasst, ergo "härter" im Flex.

    Ich will den Fish ja nicht auf dem Hardpack fahren.

    Warum nicht, gibt nichts geileres! :)

    Habe lieber ein etwas schwieriger zu fahrendes Board, als eines welches an seine Grenzen stößt und bei der die Kante nicht genügend halt bietet.
    Gleichzeitig habe ich aber Bedenken davor, dass ich bei dem langen Board aufgrund des hohen Flex grade bei niedrigeren Geschwindigkeiten zu wenig Druck erzeugen kann

    Wird beides nicht passieren. Zu hart ist es bei 94kg ohne Material keinesfalls, finde es mit 82kg "nackt" schon ziemlich geil vom Flex her. An die Grenze von nem Warpspeed zu kommen wird schwer, egal welche Länge, da komm man eher an die eigene ;)

    Ob das 156er gegenüber meinem 148er Fishcuit so nen grossen Unterschied macht?

    Ja. Deutlich laufruhiger auf der Piste, ganz anderes Feeling. Das Fish ist zum Fishcuit der "ausgereifte, große Bruder".
    Aber das 161er ist auch nicht falsch. Laut Burton-Intern hat das 156cm nahezu das identische Float-Volumen wie das 161cm, ist aber etwas wendiger zu fahren. Zwischen 70-80kg ist so eine Sache, geht das genauer? Bist du bei 70kg, auf jeden Fall das 156cm, bei eher 80kg, bist du an der Grenze zwischen 156cm und 161cm. Ich habe mich damals nach der Aussage zwecks des identischen Floats für das 156cm entschieden, bei 80kg, da ich es noch gerne etwas wendiger wollte.
    Wenn du dein Fishcuit nicht in die Ecke stellen willst, kannst du aber auch zum 161er greifen. Dann hast du einen "größeren" Kontrast.


    Günstig ein Fish.. da darf man lange die Angel ins Wasser hängen.

    Ich habe aktuell die Imperial und leider haben die für meine Ferse nicht genügend halt. Ich erhoffe mir halt was von den seitlichen schnüren beim Photon. Habe mir jetzt mal 3 Größen bestellt und schau mir das ganze an.

    Der Imperial ist der schmalste Boot (Fußbett und Verse) von Burton in der Line. Da wirst du im Photon wahrs. nicht viel mehr Halt haben. Ich habe beim ION auch circa 3cm Spiel nach oben an der Verse. Da Photon war da nicht besser, tendenziell bekommst du zwar durch den Versen-BOA ihn etwas straffer, hat bei mir aber nichts geändert.


    Dieses Jahr stand ich im Burton X Danner und Almighty, bester Versenhalt bei Burton bis jetzt und verglichen mit meinen aktuellen Boots (Adidas Superstar) gleich (= kein cm Spiel, lediglich das "Momentum" der Socken).


    Aber es sei nochmals betont: kommt auf den Fuß an! Hab noch nie jemand gefunden, das das gleiche Empfinden hat wie ich. Wenn du demnach beim Imperial zu wenig Halt hast, würde ich mal einen anderen Hersteller mit schmalerer Bausweise in Erwägung ziehen (Vans, 32, Adidas).

    habe nochmal nen bisschen gestöbert und man wird gefuehlt von minute zu minute unsicherer.

    Dann lass es :D


    Für das Mercury einfach mal die Suchfunzel benutzen, da hab ich in letzter Zeit schon mehrmals was zu geschrieben. Top Brett.


    Bezerker ein gutes Freerideboard, das War Pig nicht wirklich passend, sehr exotisch. Kann aber @lukas mehr zu sagen, der stand schon drauf :)


    Die Burton passen auch hervorragend.

    Hier zwei Sachen (ich reiß mich hier jetzt wirklich zusammen):


    Benutz endlich mal die Zitierfunktion und strukturiere deine Posts, damit man auch nur den Ansatz von Sinn aus deinen Posts entnehmen kann!


    Viel wichtiger und hilfreicher wäre jedoch folgt:
    Wenn du schon ständig (und das außnahmslos) völlig sinnfreie und destrukive Dinge in das Fenster tippst, dann drücke anschließend bitte nicht "Absenden" sondern "Abbrechen".


    please and thank you!