Beiträge von painbrain

    Wie carvst du? Mit gerade so viel Schräglage dass die Kante nicht mehr driftet oder mit großer Schräglage damit du dich richtig reinlegen kannst in die Kurve?


    Sehr wahrscheinlich keins von beiden da "leicht fortgeschritten".


    Würd mir einfach ein relativ steifes camber kaufen an deiner Stelle. Fährt sich komfortabel und bremst nicht den Lernerfolg da doch noch bisschen fehlerverzeihend.

    beleb mal das Thema hier wieder, gurk immer noch aufm Kink rum aber das muss jetzt endgültig weg.


    Beschränk mich mal auf die beiden hiert:


    Capita Thunderstick - bin da das 13er mal gefahren und war grosser fan. Wurde da gross was geändert bei den neuen oder immer noch +- dasselbe board ?


    Rome Artifact - Bin afaik noch nie ein Rome board gefahren. Wo würden die Nach/Vorteile jeweils liegen ?
    Wie siehts mit der Langlebigkeit aus im Vergleich ? Würd gern wieder bisserl mehr Park fahren die Saison und da relativ schwer brech ich gern mal boards...

    Würd mich halt ernsthaft fragen was mir so n ding bringt: Wenn du leidenschaftlich videos machst, gut im bearbeiten hast und genügend gute Leute für interessante Aufnahmen hast: Kauf dir ne Drohne. Denk mal dann wird was ohne autofollow besser sein, von wegen bildausschnitt diesdas.


    Wenn du einfach mall paar videos von dir haben willst wie du sketchy 3er über die kleinste line im Park ziehst: Wird auch mit ner Drohne nicht wie bei den Pros aussehen und keinen interessieren, spar dir das Geld und hab einfach spass beim boarden.

    grad wieder gremlinz paar videos angeschaut. Hab bei keiner andern Crew so sehr das Gefühl, dass da einfach 10 gute Freunde bisschen footage teilen von zeugs das sie genau so auch ohne Kamera in der Nähe tun würden.
    White-trash gangster meets Hippie lifestyle auch frisch.


    Fühl die Crew irgendwie sehr

    quadcorks...


    fühl ich null. Schon die triplecorks sehn für mich nur noch nach kunstturnen mit snowboard aus. Doubles gabs noch paar, die sie ziemlich schön stylen konnten (nicolas müllers double z.B. war richtig Zucker).

    ich (185 cm, ca 85kg, männlich) bin das board gestern auch mal testgefahren. Macht sich überall wahnsinnig gut.


    Paat treeruns gefahren, richtig wendig, geil zu fahren. Auch im Park bleiben keine Wünsche offen, fehlerverzeihend auf rails, bin nur mittelgrosse (ca. 20 m) kicker gefahren aber da war ich auch voll überzeugt. Flattert nicht trotz hohem Tempo, richtig stabiler pop, griffiger Kantenhalt, direkte response und trotzdem fehlerverzeihend.
    Werd nie wieder ein anderes board fahren, wenn man mit schrägen Blicken leben kann, weil man ein "Frauenboard" fährt kann ichs' jedem empfehlen.


    Von treeruns über carving und kicker einfach eins der besten Boards überhaupt

    10915.html?postID=135723#post135723']
    Aber Deine Art sie zu öffnen ist etwas gewöhnungsbedürftig :saint:


    Ist einfach die überlegene Art Bananen zu schälen, tut mir leid, dass du die Genialität nicht einsehen willst :(
    Wer auch erleuchtet werden will:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denk du bist noch jung genug, dass du's auch direkt im Park versuchen kannst.
    Technisch ist halt im tiefschnee alles viel schwerer (landungen praktisch unmöglich als nicht-so guter Fahrer, Anfahrt holprig, Kicker schlecht) und du kannst viel weniger oft springen pro tag durch hochlaufen. Dafür tun halt Stürze weniger weh und man traut sich mehr/ist weniger verkampft.


    Park-Beginner: Straight airs um bisschen das Gefühl in der Luft zu kriegen, wieviel Speed du brauchst etc.
    Shifties für besseres Gefühl in der Luft und zwingt dich kontrolliert zu springen ohne wedeln etc.


    Für alles was weiter geht sollte dann switch fahren, auf Kante fahren etc. sitzen.


    Erste Rotation sollte immer frontside 1 sein, einfach +- gerade auf den kicker zufahren, Oberkörper kannst schon beim Absprung vorgedreht haben und dann einfach beine Nachziehen und Landen. Benötigt kaum Schwung aus den Schultern.

    Zitat

    Hm, nein, sondern nur den Lucan Magoon-Schlag von Snowboardern...


    Find die Mischung aus Hippie und Gangster die sie da produzieren eig. ziemlich cool, haben auf jeden Fall Spass die Jungs.


    Topic: Normal. Halt schwarze Hose, Rote Jacke, beides Einfarbig aber relativ gross (War nur noch XXL da beim Ausverkauf XXL X( ).


    Funktion find ich absolut überbewertet, sobald man bisschen boarden kann. Wenns regnet wirst halt Nass, ist ja nicht kalt, also wayne. Wenns kalt ist zieht man halt nen pulli drunter und nass wird man sowieso nicht.
    Einzige Aktivität wo ich Funktionszeugs sinnvol finde ist beim tourenfahren. Beim Aufstieg häufig gut schwitzig und dann beim Abfahren fast erfroren.
    Als Anfänger natürlich was ganz anderes, da hockt man eh 70% der Zeit im Schnee und wenn die Hose nix taugt ist alles eklig nass.

    Hab Helm+Rückenprotektor, wenns irgendwo "ernsthaft" powdern geht Pieper, Sonde+Schaufel.


    Halt Protektoren wo's "dauerhafte" Schäden gibt. Im Rollstuhl zu landen, weil man zu stolz ist nen Rückenprotektor zu tragen wär mir zu blöd.
    Rest aka Handgelenke, Steissbein.. ist schmerzhaft, falls mal was passiert aber wird relativ schnell wieder heil.


    Bin auch schon paarmal ziemlich froh gewesen, dass ich nen Helm getragen hab.


    Wenn ich anfangen würde viel rails zu fahren würd ich mir wohl ne crashpant zulegen.


    Zitat


    Also ich finde gesetzliche Regelungen/Pflichten sollten immer
    nur zum Schutz für andere bzw. vor anderen eingeführt werden. Der Rest
    ist Eigenverantwortung.


    Dementsprechend bin ich gegen jede Helmpflicht. Also auch gegen die für Kinder.


    Kann man halt nicht so einfach trennen. Die Gesellschaft kommt für eventuelle Spitalkosten, Pflegekosten, Rettungskosten etc. zu einem grossen Teil auf. Kostet halt schnell mal paar Millionen, wenn du ein Leben lang pflegebedürftig wirst.