Beiträge von painbrain

    Hab ich mir auch mal mit nem buddy Gedanken drüber gemacht (wird realisiert falls wer von uns im Lotto gewinnt).


    Denk mal, das wäre durchaus realisierbar, die Frage ist halt ob es (in der jeweiligen Region) genug park-kids gibt, damit sich das lohnt (kann dir keiner beantworten ohne marktanalyse oder sowas).
    Familien etc. fallen halt fast komplett weg.


    Fragen an euch!!
    - werden die sich noch weiten??
    - kann ich die Innenschuhe einfach tauschen, sind fast identisch, wird das Salomon auffallen??


    - ja
    - kannst du, ist asozial und wenns auffällt musst du wohl beide bezahlen. Kann dir keiner sagen ob's auffällt, weiss auch nicht inwieweit die Schuhe & innenschuhe aufeinander abgestimmt sind, kann gut sein, dass es da zu Problemen kommt.

    wenn du dich nach hinten lehnst kantest du, also parallel zur Box... Machs einfach, das Gefühl kommt von alleine


    Gewicht zentral, eher nach vorne (Haben eingeltich alle das Gewicht zuweit hinten am Anfang). Verkanten passiert nicht so schnell wie du meinst, da rutscht man viel schneller auf der backside Kante aus.


    Wieso solltest du vornüber fallen bei ner downbox ? Solange du das Gewicht zentral auf dem Board hast fällst du garnirgendwohin.

    Schau einfach, dass du nicht die Kanten frisch vom raceboardservice hast, dann passt das. Verkanten ist beim Anfangen jibben eh das kleinste Problem, 99% der Fälle wirst du eher Rücklage haben als Vorlage (bs boardslide, mit dem du wohl anfangen wirst).


    Ich persönlich lass die Kanten Anfang Saison einmal schleifen (standard service beim Händler meines vertrauens, keine Ahnung ob der hinterschleift o.Ä). Danach werden sie in Ruhe gelassen den Rest der saison.

    Zitat


    Du sprichst von den 0,1% der Snowboarder, die angeblich "sauber" fahren?


    naja, sauber genug um auf der piste nicht zu verkanten fahren wohl mehr als 0.1%, hab zumindest für mich das Gefühl, wenn ich im Park verkante mach ich genug falsch, dass hinterschleifen garnichts gebracht hätte.

    https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=-JSTllS2npY

    kann mich nicht erinnern, schonmal mehr style im weiblichen snowboarden gesehen zu haben...


    find ich sehr stark, so kann man sich frauenboarden auch mal anschauen.
    Find da ist häufig weniger die fehlende Schwierigkeit der tricks das Problem, der style meistens eher so auf shaun white level.

    Brings ins geschäft, ist relativ teuer, aber candles halte da sehr schlecht (zumindest bei mir). Wenns schon n altes board ist würd ichs halt mir candles versuchen, wenns nicht hält irgend nen kleber, wenn der auch nicht hält benutzt du's für rails oder powder mit zuwenig schnee.

    Ja, die betreiben ein gutes Marketing. Aber das war's auch schon. Besser oder schlechter als andere sind die Bindungen von Burton per se nicht. Ich habe bspw. meine Burton Cartel gerade erst gegen eine Ride Maestro getauscht.


    Find die Verarbeitung von der Cartel wirkt richtig gut, hab auch noch ne rome 390 boss und da wirkt alles bisschen weniger solide.


    Zitat

    Ich habe noch nie auffälliges Burton-Marketing gesehen, sorry (zumindest noch nie in einem Shop oder im Skigebiet auf nem Poster oder so.. da finden sich alle anderen!).. Habe aber meine Pleasure auch schon ne Weile gekündigt..


    Dann solltest mal besser aufpassen ;) In shops sieht man doch marketing von absolut jeder Brand Oo

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wird wieder Zeit für spring-sessions <3<3


    Würd einiges geben so boarden zu können, skaten hab ich auch nie gelernt :/


    edit: mal paar von den gremlinz videos geschaut, so zeugs wie die roadtrips im vollgesprayten schulbus oder das sababa dings (http://www.gbp-gbp.com/sababa.html) weckt in mir immen den Drang die Uni zu schmeissen, in die Staaten zu ziehen und den Rest meines Lebens irgendwo zu boarden, surfen und skaten. Kenn da leider die falschen Leute für und bin zu pflichtbewusst.

    Boots ende saison immer so ne sache. Sind häufig nicht mehr viele Modelle/grössen da. Hab dann häufig das problem, dass mir nichts mehr passt.


    Boots bestellen bin ich kein fan von, wenn du zuviel bestellst und wieder zurückschickst macht der händler irgednwann nicht mehr mit (amazon z.B. schreibt dir dann ne nette mail, dass sie keine Geschäftsbeziehungen mehr mit dir wünschen) und wenn du den ersten nimmst, der halbwegs passt hast du nicht perfekte schuhe (imho was vom störendsten überhaupt beim boarden).

    Kommt auf die Länge des Boards an. Ich würde es einfach ausprobieren. Einfach das nächste mal den Schraubenzieher mitnehmen und testen wie du am besten klarkommst. Es gibt genauso wie bei den Bindungswinkeln keine beste Stellung.


    kann ich nur zustimmen.


    Probier einfach bisschen rum mit was du am besten klarkommst.

    20/-10 ist ne eher ungewöhnliche duckstance.
    Probier mal 15/-12 aus, wenns dann immer noch mehr schmerzt als vorher kannst du nochmal kleinere winkel (12/-10 o.Ä) ausprobieren. Wenn dann immer noch würd ich zurückwechseln.

    schöner Bart, möchte auch so einen :D


    @Topic: Kann man wohl wenig dagegen machen. "Kinder" sind imho auch weniger das Problem als Idioten, mit Kids die bisschen anfangen wollen Park zu fahren hat wohl keiner ein Problem, gibt aber auch mehr als genug teenies/Erwachsene, denen ich auf keinen Fall im Park begegnen wollte.


    In Arosa (eigentlich das einzige Gebiet wo ich regelmässig Park fahre und daher ne qualifizierte Meinung hab) ists kaum ein Problem. Die allermeisten Kids warten brav, bevor die droppen. Muss man z.T. für die ganz kleine line bisschen warten vor den kickern aber hält sich in Grenzen.


    Zitat

    Am Anfang vom Park ein Stepup Kicker. Nur muss halt dann der ganze Park auch abgesperrt sein.


    Damit filterst du halt alle Park-Anfänger raus, egal wie alt und wie gut sie sich benehmen.

    hmm, kann nicht wirklich beurteilen wie stark das mit sowieso unstabilen Knien belastet.
    Hab nach paar tagen boarden immer Knieschmerzen. Liegt bei mir aber eher an flachen Landungen etc. (wohl eher nicht ihr Einsatzgebiet).


    Evtl. kann Barb da was zu sagen, die hatte doch die Knie paarmal kaputt und ist letztens wieder mal aufgetaucht :)


    Wenn sie's versucht kann ich Knieschoner (vom volleyball o.Ä.) empfehlen, am Anfang fällt man häufiger auf die Knie