Beiträge von painbrain

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bester Teaser seit langem, da passt alles Zusammen. Bisschen "dreckiger" look, dazu passen ziemlich abgefuckte locations, richtig guter Trapsound, gutes riding.

    Am einfachsten wirds wohl sein, wenn du ne Lehre/Ausbildung irgendwo in den Bergen machst. Landschaftsgärtner, aufm bau oder sowas ist sehr praktisch, im Winter eh wenig zu tun, kannst problemlos unbezahlten Urlaub nehmen (zumindest paar Bekannte von mir)
    Ganz ohne Ausbildung ist halt unendlich riskant, wenns dann schlussendlich doch nicht für die grosse Karriere reicht / du dich verletzt stehst dann mit 25 ohne Ausbildung oder Ersparnisse da.


    "Kenns" (aka. habs erzählt bekommen) halt nur im Freestyle bereich. Entweder du schaffst paar richtig gute Contest resultate oder bringst nen edit/Part raus, der Zeigt wie gut du wirklich bist. Das kannst dann an alle firmen schicken und hoffen.


    Würd mir aber keine Illusionen machen, auch wenn du ein sponsoring kriegst müsstest sehr lucky sein um wirklich davon leben zu können. Die gesponsorten Leute die ich kenne kriegen halt ihr gear gratis und evlt. noch bisschen cash aber wirklich davon leben wird schwer.


    Leute treffen wohl das wichtigste, wenn du die jungs ausm local snowboardshop in deinem resort kennst und ambitioniert+gut bist sollte ein "sponsoring" von denen relativ easy zu klären sein. Haben häufig auch ganz gute Kontakte zu den Brands die dir evtl. helfen können.


    Weiss nicht wie gut du wirklich bist aber an contestresultaten sollte schon einiges mehr rausschauen als mittelfeld in irgendwelchen junior-events (ausser Junior world tour ist was wirklich grosses, hab von den freeride contests wenig Ahnung).


    abgesehen davon:

    Zitat


    genau so ist es! es ist cool wenn man seinen stuff for free bekommt, wenn nicht ist es aber auch kein drama. deshalb versteh ich auch nicht wieso du dich so auf ein sponsoring versteifst. mach deine schule fertig und dann zieh mit 18 in die berge. mach dort ne ausbildung oder ein studium (was beides ja durchaus auch in die sportliche oder alpine richtung gehen kann, somit kann dein späterer beruf ja auch mit snowboarden zu tun haben) und snowboarde "nebenbei" so viel wie möglich. du kannst ja auch weiter die freeride junior tour oder andere contests mitfahren aber nimm das mit dem pro werden nicht so ernst. hab einfach spass am snowboarden, das ist doch viel wichtiger, als ob du ein paar klamotten und 2-3 boards gratis bekommst. und wer weiß, vielleicht lernst du in der zeit die richtigen leute kennen und/oder bist du wirklich gut genug und es entdeckt dich dann sogar jemand.


    100% agree

    ich zieh meins immer ab, aber hab bei kumpels schon mehrfach gesehen, dass nicht abgezogenes wachs noch nach mehreren tagen auf der base ist. ich denke nach 2 abfahrten bist du es noch nicht los. also lieber abziehen! :) natürlich auch der umwelt zuliebe..


    ja, ganz weg ists natürlich nicht. Aber stören tuts nach 2 Abfahrten auch nicht mehr. Und hab auch keinen grossen Unterschied in der Geschwindigkeit bemerkt tbh.



    fürs Ausbessern benutz ich Sticks (toko glaub ich).

    wenns billig sein soll und du nicht kompetitiv Rennen fährst: was du wirklich brauchst sind


    -wachs (Kerzenwachs geht zur not auch, aber kein grosser fan, wenns richtig kalt wird klebts übel)
    -altes Bügeleisen von Oma
    -Stück Plexiglas zum Abziehen (baumarkt oderso).


    Abziehn kannst dir auch sparen, wenns schnell gehen soll aber ist nicht so cool wegen Umwelt und die ersten 2 Abfahrten machen nicht soviel Spass.

    kannst nicht einfach die 800 gramm zu deinem Körpergewicht dazurechnen und schliessen es macht keinen Unterschied. So funktioniert Physik nicht.


    Wenn dir 800 gramm am linken Augenlid hängen wirst du mühe haben zu sagen "lol, sind ja nur 800 gramm auf 90kg, macht garkeinen Unterschied".

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Find die too-hard mädchen richtig cool, z.T. nette Parodie, z.T. merkt man einfach, dass sie richtig viel spass am boarden/mit der crew haben.

    bin nicht 100% auf dem Laufenden was Bindungen angeht.
    Generell kann man sagen, dass billlig+Schnelleinstiegssystem nicht zusammenpasst, von den billigen Modellen mit Schnelleinstiegssystem wird immer abgeraten.
    Mit bisschen Übung bist du mit Ratsche praktisch gleichschnell / tendenziell schneller, weil du (zumindest die Espresso von vor 4 Jahren war so, hat meine Schwester gefahren) nicht im stehen zumachen kannst.

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leontyev ist der Boss.
    Finds ganz cool, straighter railpart ohne übertriebenes rumgelabere oder 20 min lange Zwischensequenzen, Sind mehr tricks drin als in manchen full-length movies. Versucht auch nicht (wie gefühlt 90% der Railkids heutzutage) einen auf Scott stevens zu machen mit "switch one footed 50-50, nebenbei in der nase bohren, 180 off, währenddessen den Seitenscheiten nachziehen"


    edit: Trickgeballer triffts ziemlich gut.


    Wollte mir eventuell diesen hier holen: FASC Stuntman Hoody (yel/blk)
    Jedoch weiß ich nicht, ob der eine Tasche für den Skipass am Ärmel hat und ob das überhaupt sooo wichtig ist :D.



    Und die wichtigste Frage zum Schluss :D. Bei was für Temperaturen kann man überhaupt mit so nem Hoodie fahren? Habe gegebenenfalls auch noch Skiunterwäsche, die ich drunter anziehen kann. Wäre cool, wenn mir jemand genaue Temperaturen nennen könnte^^


    Tasche ist unwichtig, wird in der Hosentasche problemlos erkannt (zumindest bei mir, wenn du 1.60 gross bist ist die Hosentasche evtl. zu weit unten).


    Temperaturempfinden ist viel zu individuell, als dass dir wer genaue Temperaturen angeben könnte, die für dich irgend eine Relevanz haben. Kenn Leute, die den ganzen winter mit softshell fahren, würd ich niemals aushalten. Andere Jammern ab -5 grad, dass sie evtl. besser noch nen hoodie zu (langer) funktionsunterwäsche und fleecepulli unter die Jacke gepackt hätten.


    Kannst dir doch vorstellen wie kalt dir bei mässigem Wind (fahrtwind) sein wird...


    Kann dir echt keiner weiterhelfen.

    Hab mich dieses Wochenende das erste mal bisschen an die rails (jenseits von 50-50s) rangetraut. Ride DH, bretthart, lang, nicht so das railboard aber mein kink ist kaputt.
    Backside blunt (falls ich die benennung richtig verstanden hab, ist gut verwirrend bei den railtrikcs) gestanden, mich wie ein König gefühlt.
    Jetzt tut mir immer noch alles weh (habs irgendwie geschafft mir den trizeps zu zerren/dehnen Oo) aber ist n gutes Gefühl.