Beiträge von painbrain

    spraydosen kaufen, 20 leute einladen, Fenster abkleben, jeder darf raufsprayen was er will.
    Hab ich mir zumindest für mein 1. auto vorgenommen nachm Studium :D


    Wird das hässlichste Auto der stadt aber hat genug stil um das zu kompensieren.

    Kommt immer auf die Zeit im Jahr an. Wenn Deutschland Ferien hat gibts hier (Schweiz) immer gefühlt doppelt soviele Unfälle wie sonst. Bei euch wohl mit den Holländern so.


    Allgemein: Zuviele sich überschätzende Leute, zuviel Alkohol. Wenn ich da Leute seh, die ne fucking Flasche Vodka mit aufn Berg nehmen im Rucksack wird mir übel. Versteh echt so Gruppen nicht, die zu 10 durch halb Europa fahren um sich jeden Abend ins Koma zu trinken, um 10 aufstehen, boarden. Zu mittag erstmal paar Konterbier und dann ab 2 apreski.
    Denk nicht, dass man da was machen sollte/kann. Hab ehrlich gesagt keinen Bock auf Polizeikontrollen auf der Piste und das Problem ist jetzt nicht so krass, dass man unbedingt sofort was tun müsste.
    Vorsichtig fahren hilft den grossteil der Kollisionen zu vermeiden, wenn bevölkerte Piste und in irgend ner Forum unübersichtlich/eng mach ich meistens nen kurzen blick zurück vor der "blinden " Kurve, hat mich schon vor paar Kollisionen gerettet.


    Hab aber nicht das gefühl, dass das in den vergangenen Jahren zugenommen hat

    mir Wurd auch mal von nem Typen gesagt "Er hoffe meine Kinder werden später alle im Rollstuhl landen" weil er (übersichtliche Stelle) fast in einen meiner Schüler reingefahren ist, als wir am Pistenrand gewartet haben.


    @Topic: Erstmal Kratzer bis auf den Kern geholt im Powder, hoffe mal ich kriegs mit P-tex zu.
    Das erste mal in meinem Leben ne Lawine ausgelöst, bin zum Glück maximal 2m vom Waldrand weggefahren damit ich mich reinretten kann, falls der Hang kommt. Trotzdem richtig beängstigend, besonders weil ich allein unterwegs war (jaja ich weiss, nie alleine im powder aber war zu verlockend)

    klar ist es jedem selbst überlassen, änder halt nichts daran ob es sinnvoll ist oder nicht.


    Ist auch dir überlassen, ob du dir handgenähte Socken aus dem Fell dreibeiniger Alpacas aus Nordnicaragua für 2000 euro kaufst.

    Vorsicht, Bataleon Boards haben zwar eine klassische Camber Vorspannung, sind durch die TBT aber anders zu fahren. Wirf mal einen Blick in meinen Testbericht ;)


    Ja, weiss ich. Finds n interessantes Konzept, bin aber nur das evil twin von nem buddy mal paar runs testgefahren, fands relativ angenehm.


    Werd mich dann mal umschauen was ich mir dann genau kaufe, wird wohl eher nächste Saison werden (Geld), aber bleiben ja weitgehend die gleichen boards.


    Das fahrerische Können spielt doch dabei erstmal keine Rolle, oder denkst Du, dass jeder der einen Porsche fährt ein Formel Eins Profi ist oder sein sollte??:confused:


    Natürlich tut es das. Als eher schlechter Fahrer merkt man absolut garkeinen unterschied (abgesehen vom psychologischen natürlich), ob man jetzt 800 Euro oder 300 Euro ausgegeben hat. Dazu ists wenns kaputt geht (ja sowas passiert häufig) oder gesthohlen wird doppelt schade.
    Absolut kein Nutzen und 500 euro mehr liegen gelassen.


    Würds eher damit vergleichen den motor von seinem VW Golf richtig krass zu tunen im nen Land wo generell nur 30 gefahren werden darf. Als Staussymbol dient so ein NS board ja kaum, grad als eher schlechter boarder ists unwahrscheinlich, dass du dazu genug snowboard-heads in deinem bekanntenkreis hast. (ist der Hauptnutzen von nem Porsche)


    Grad parkboards würd ich niemals eins über mittlerem Preisniveau kaufen, wenn man viel park fährt hält ein borad halt kaum länger als ne Saison (ausser das Qualitätsniveau von NS ist wirklich unvergleichlich höher als andre boards, dann hälts evtl. länger).


    Versteh ehrlich gesagt auch nicht, wieso Handarbeit noch als Qualitätsmerkmal verwendet wird. Menschen machen viel mehr Fehler und arbeiten weitaus weniger exakt als Maschinen.
    Dazu kommt, dass sowas wie NS rein von den Stückzahlen her garantiert so ne halb-Handarbeit ist.
    Werd hier die Tage mal ein foto von meinen boards (ride DH mit cartel und ride kink mit 390 boss) reinposten, damits nicht komplett offtopic wird.

    Kleine Sonntag Nachmittag Jibberei :)

    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Cooles Videoj, gut gefilmt, gute tricks. Style könntet ihr noch bisschen dran arbeiten.

    würdet Ihr empfehlen erstmal da runter zu fahren die Woche Boots zu leihen und dann welche zu kaufen oder eventuell schon hier mit tollen neuen Socken in den Laden zu maschieren und welche anzutesten ? Ich weiß nicht ob man in einem Laden schon eine gute Entscheidung treffen kann oder einen Boot erstmal fahren muss um zu sagen der ist okay oder nicht.
    Also wann kauft Ihr eure Boots =) Ich weiß bei Boots soll man nicht aufs Geld schauen - sie müssen perfekt passen, dem würde ich auch Folgen, aber falls es hier ein gutes Angebot gibt vorm Urlaub und nur durch anprobieren im Laden schon genug Gefühl möglich ist würde ich vielleicht zuschlagen. Was meint Ihr


    Merkst du schon im Laden ob sie passen. Müssen eigentlich nur bequem sein (und die Härte halbwegs stimmen). Von den bekannteren Herstellern hab ich noch von keinen boots mit so starken qualitätsproblemen gehört, dass sie das Fahrverhalten wirklich beeinflussen.


    Würd wie die andern auch stark empfehlen zu mieten. Wenn du merkst, dass snowboarden nichts für dich ist hast halt richtig viel Geld zum Fenster rausgeworfen, wenn du jetzt zu jacke+hose noch boots kaufst.

    passt schon noch halbwegs, jetzt rein von den infos von der Burton page her, bin das board (aus offensichtlichen Gründen) noch nie gefahren und kenn auch niemanden.
    Klingt halt nach nem relativ "anspruchslosen" Board, aka sehr fehlerverzeihend und wenig fordernd.
    Mag ich persönlich nicht aber gibt viele Leute die da drauf schwören. Ob du was neues brauchst kannst nur du sagen, ists schon ausgelutscht ? Wenn du richtig park fahren anfangen willst würd was neues wohl nicht schaden.
    Stiletto ist afaik ne ziemlich gute Bindung, kannst eigentlich behalten.

    Mach da nicht unbedingt ne Wissenschaft drum. Schnürsystem macht mal überhaupt keinen Unterschied, solange man Innenschuh und aussenschuh schnüren kann (hatte letztens mal paar Vans boots in der Hand wo man nur den Aussenschuh schnüren konnte und den Innenschuh garnicht).
    Geh einfach in nen shop mit bisschen Auswahl, gönn dir die Schuhe die am besten passen und gut ist.

    Versteh schon nicht wie man "1-2 Weizen und den einen oder anderen Hirschen" trinken kann. Nach 1 (2 ?) Liter bier und 2-3 shots macht mir boarden nur noch ein viertel soviel spass weil ich einfach merke, dass das Gleichgewicht nicht mehr 100% da ist und nicht alles genau so klappt wie ichs will / gewohnt bin.


    Nach dem boarden geh ich meistens was trinken, während dem boarden praktisch nie. Höchstens wenn wir irgendwo kicker bauen & hochlaufen (nehmen wir auch musik mit wenns geht), nach den Öffnungszeiten noch bisschen die rails/boxen/kleinen kicker im park fahren & hochlaufen geht sich manchmal 1 bier aus.

    nach dem yoloflip hab ich schon den swagflip und den #flip erfunden.


    Dürft mich dann an den nächsten xgames bewundern, bin der mit dem Schnauzer, skinnyjeans (sind eminen wichtig beim swaflip, ohne geht nicht) und der Jeansweste.